Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Malerarbeiten

preppyking
    Gast

Malerarbeiten

Hallo,

ich ziehe demnächst um und muss die Butze weißeln lassen (70qm). Möchte aber keinen regulären Maler ordern (zu teuer) und selbst machen mag ich auch nicht? Wie würdet ihr das machen?

Daytona Avatar von Skip*17
    Kennst Du keinen der jemand kenn, der jemand kennt, der einen Kumpel hat dessen Bruder bei einer Malerfirma arbeitet und am WE ggf. mal Zeit hat.....

komm schon frag dich halt mal rum...

so würde ich das machen.. ich hasse ebenfalls das Malern
    Viele Grüße Stefan

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hehe. Was ein Glück habe ich gleich zwei in der Familie, die sowas gerne
    machen.

Ansonsten würde ich es so machen wie Stefan gesagt hat. Einfach mal
    umhören....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Dafür hab ich meine Schwager ;-)
    Der kann nicht nur malern und Tapete kleben sondern hat auch einen sehr guten Geschmack.
    Habe richtig geile Muster Tapete zu Hause mit Stuck und Kaltspachtel Technik. Weiß gar nicht was Ich ohne ihn gemacht hätte..

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    ich hab das ganze zeugs über myhammer versteigert.

Top-Arbeit, noch toppere Preise mit Rechung alles offiziell!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

GMT-Master Avatar von Dandy

RE: Malerarbeiten

Original von preppyking
    Hallo,

ich ziehe demnächst um und muss die Butze weißeln lassen (70qm). Möchte aber keinen regulären Maler ordern (zu teuer) und selbst machen mag ich auch nicht? Wie würdet ihr das machen?
    Es geht aber nur darum, daß die Bude einmal übergetüncht wird, richtig?
    ... und im Zweifel rupt der nächste Mieter sowieso wieder alles auseinander?

Kauf Dir ein paar Pötte billige Farbe, breiten Pinsel und 'ne Rolle und jede Menge Abdeckfolie und dann heuer Dir einen Studi oder einen Bekannten, der mal 'ne schnelle Mark machen will, an.

So einer braucht zwar im Zweifel länger als ein Maler, kostet dafür aber bedeutend weniger.

Ganz abgesehen davon, so eine kleine Bude hast Du am Wochenende durchgewitschert. Frucht der eigenen Hände und so und nachher die Foto-Story fürs Forum

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von biffbiffsen
    ich hab das ganze zeugs über myhammer versteigert.

Top-Arbeit, noch toppere Preise mit Rechung alles offiziell!
    Beim Malerarbeiten und einfachen Arbeiten genau so.

Bei Tätigkeiten, wo unter Umständen im Nachhinein Nacharbeiten oder Garantieansprüche geltend gemacht werden müssen (Elektro, Gas/Wasser, Fenster/Türen, etc.) nur den Handwerker vor Ort. Da sieht man das Unternehmen aus der Ferne nie wieder und hat nur Scherereien.

Alles andere ist Anstiftung zur Schwarzarbeit oder zum Versicherungsbetrug.

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    mein maler kam aus stuttgart!

also fast von vor der haustür.

das billigste angebot aus thüringen hab ich abgelehnt. aus den gründen, die du aufführst.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    kein Geld für nen anstandigen Maler ausgeben wollen aber 10 Uhren im Tresor liegen haben. Es lebe der hybride Kunde.

Ich find Schwarzarbeit asozial. Also entweder selber machen oder ne anstandige Firma beauftragen!

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Dafür habe ich meinen Onkel

Bieten nicht Rentner so was schon mal in der Tageszeitung an???
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von ferryporsche356
    kein Geld für nen anstandigen Maler ausgeben wollen aber 10 Uhren im Tresor liegen haben. Es lebe der hybride Kunde.

Ich find Schwarzarbeit asozial. Also entweder selber machen oder ne anstandige Firma beauftragen!
    Eigentlich gibts nichts hinzuzufügen.

Malern hält fit, machs doch selber. Der junge maler der am Montag seinem Chef den niedrigen Lohn vorjammert, der soll am Freitag und Samstag die Wände streichen? Es ist nett, einfach nett.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Meines Wissens gibt es ein BGH-Urteil, nach dem Renovierungsklauseln unter gewissen Umständen in (Wohnungs-)Mietverträgen ungültig sind. Vielleicht musst Du ja gar nicht streichen...

EDIT:

hier: Urteil
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Steve McQueen Avatar von paddy
    Das ist sicher richtig.

Sofern jedoch der Mieter bei Abschluss des Vertrages im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und des Lesens mächtig war dieser Tipp schlicht asozial.

Luke hat es in einem anderen thread gut zusammengefasst:

Original von cuteluke
    ...
    Natürlich nur bei entsprechenden Mieter, ich verstehe zwar bis heute nicht, warum manche erst einen Vertrag unterschreiben und dann im Leistungsfall diskutieren "gilt nicht".

Pacta sunt servanta.
    ....

Diese Schlupflochsuche passt leider auf immer mehr Lebensbereiche und kommt immer häufiger vor. Scheint als würden die Bürger immer unmündiger und bräuchten so immer noch mehr zusätzliche Regularien. Eigenständiges Denken wird scheinbar langsam Mangelware.

Wären nicht immer weniger in der Lage selbständig zu denken, könnte man sich das Meiste von diesem Scheiß sparen ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Selber malern ist ein Scheißjob - und richtet u.U. mehr Unheil an, als es denn bringt. Nicht ohne Grund ist der Malerberuf ein Lehrberuf Die Myhammer Idee scheint mir die beste zu sein. Wenn man niemanden im Freundeskreis hat, von dem man weiß, daß er es kann, ist ein Fachbetrieb einfach erste Wahl.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Auch wenn Du es JETZT noch nicht selber machen willst:

Denk mal drüber nach; lade Dir ne Freundin/Freund dazu ein, dann sind die 70qm an nem Samstag gestrichen. Wände/Decken streichen in weiß ist so ziemlich das einfachste; und im Zweifel mußt Du eh nur mittlere Art und Güte abliefern. Die Ersparnis gibt die nächste Revi.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von nordbaden
    Auch wenn Du es JETZT noch nicht selber machen willst:

Denk mal drüber nach; lade Dir ne Freundin....dazu ein, dann sind die 70qm an nem Samstag gestrichen. Wände/Decken streichen in weiß ist so ziemlich das einfachste; .....
    ... und das ganze nackisch und die Party ist perfekt!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Yacht-Master Avatar von MSA
    Vielleicht jemanden finden, der es kostenlos macht (Freundeskreis, etc.). Von Schwarzarbeit würde ich Abstand nehmen.

Deepsea
    ........mach´s wie Mr. Bean....
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

Gesperrter User
    Ich habe zwei linke Hände und trotzdem gestrichen, dazu gehört nur eine gute Rolle und gute Farbe. Abkleben und auf gehts. Das ist wirklich idiotensicher. Das Erfolgserlebnis entschädigt :-)) Und gespart habe ich über 3500 Euro. Für die ganze Hütte wollte man 4500. Es gibt Dinge die muß man als Mann machen. Alleine das Babyzimmer zu streichen brachte schon ein stolzes Gefühl hervor

Gesperrter User
    Original von 416rimless
    ........mach´s wie Mr. Bean....
    LOOOL ... wie geil

Lesezeichen

Lesezeichen