Hallo zusammen,

brauche einen kleinen " Ruck" in die richtige Richtung....

Seit fast 2 Jahren bin ich glücklicher Besitzer einer 14060 m; im Schrank liegen Original Box und Papiere.
Ich freue mich wirklich jedes mal,wenn ich auf das gute Teil schaue an ihr...
Ganz gleich ob im Anzug im Büro, beim Mountainbiken oder abends in Jeans und Pulli,sie begleitet mich täglich.
Aber, .... sie hat eben kein Datum und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen,jedes mal mein Handy rauszukramen oder einen Kollegen zu fragen wenn es mir mal wieder entfallen ist.

Eine GMT II 16710 oder eine Seadweller wären die Alternativen für mich, die Subdate begegnet mir zu häufig an anderen Handgelenken.

Für die GMT spricht, dass ich gelegentlich mal die Lünette wechseln kann,für die "Dicke" dass sie ein ähnlich aufgeräumtes schlichtes Blatt wie meine 14060m hat.
Gegen die GMT spricht bei mir eigentlich nichts,gegen die "Dicke" dass sie eben ein ziemlicher Klotz ist und m.E. noch kleiner wirkt als meine 14060m.

Grundsätzlich tendiere ich eher zur 16710 und momentan wird sogar ein im SC angeboten,keine 100 km weg von mir. Habe mit dem Verkäufer bereits Kontakt aufgenommen.

Aber, soll ich wirklich wechseln??

Wir bekommen diese Woche Nachwuchs und ein iphone steht auch noch auf der Agenda (der Verzicht darauf würde mich auch nicht wirklich vor der Entscheidung retten),alles geht nicht.
Es hilft nix, für die "Neue" muss die "Alte" (meine Uhr selbstredend) für gutes Geld in neue Hände.... . (soviel zu den in dem Zusammenhang oft genennten guten Rat: "nimm doch einfach beide").

Tja, und genau das ist das Problem. Ich habe die Befürchtung, dass mir das Herz blutet nach einigen Tagen. Wird die Freude über die GMT größer sein als der Schmerz über den Verlust der 14060m ?

Meine Frau ( "iiiiihhhh, die Tschieemmmtie hat ja nen Zeiger zuviel und dann noch so bunt") und meine Kollegen (" man du hast Probleme, geh heut mal früher heim und leg Dich aufs Ohr") konnten mir bei meiner Entscheidungsfindung nicht wirklich weiterhelfen.....

Ich weiss, ihr versteht mich....

gruss
guido