Das meine ich nicht, das es auch Kunden gibt, die auch bereit sind trotz des niedrigen Anschaffungspreises der Uhr, den angemessenen Reparaturpreis zu begleichen. Auch wenn das aus der Praxis heraus eher selten ist und meist eben dann diese Diskussionen über Preise entstehen, die einem die Zeit stehlen.... Deswegen werden auch überwiegend einfach die Reparaturen an z.B.: Poljot Uhren abgelehnt und dann hat man seine Ruhe. Wohlgemerkt als Beispiel Poljot Uhren nicht Poljot International Uhren.Original von fib
Andreas
Eine meiner ersten Poljotprobleme war ein zersplittertes Glas. Ich hab die Uhr zum Uhrmacher getragen und gesagt er soll ein neues Glas draufmachen. Es hat 30 Euro gekostet.
Hätte er 50 oder 60 Euro gesagt hätte ich auch gezahlt. Ich will damit sagen das ein potensieller Poljotkäufer, welcher ich damals war, keinesfalls nur knausert. Wenn jemand was leisetet soll es auch vergütet werden. Deshalb arbeite ich auch.
Übrigens, das Glas welches geliefert wurde hatte einen Einschluss und war nach zwei wochen wieder kaputt.
grüsse thomas
Denn wie du am eigenen Leib leider erfahren musstest, tauchen erfahrungsgemäß sehr oft, egal was man macht, Folgeprobleme auf, die in beiderseitiger Unzufriedenheit endet. In deinem Beispiel gehst du von einem fehlerhaften Glas aus, was es auch spekulativ sein könnte, genauso zeigt aber die Erfahrung, das gerade die unsauber gearbeiteten Gehäuse solche Maßtoleranzen haben (meist unrund), das wenn man ein neues Glas einpresst, schon ein anderes Spannungsverhältnis entsteht, das es vorprogrammiert ist, dass das neue Glas reißen wird...und dann ist der Ärger da, also besser ablehnen die Reparatur, weil man letztendlich doch so oder so die Arschkarte hat, auch wenn der Kunde wirklich bereit ist gutes, hart verdientes Geld dafür zu zahlen, ist es leider bei den vielen Faktoren einer ordentlichen Reparatur bei solchen Uhren besser sie nicht zu reparieren...und man ist meiner Meinung nach auch ehrlicher dem Kunden gegenüber, auch wenn er erstmal so richtig böse auf einem ist, merkt er aber auf lange Sicht, da er dann irgendwo die Uhr doch repariert bekommen hat, das er auf Sand gebaut hat und sich an unser Gespräch vieleicht erinnert...
Nur so kann man kein Geld verdienen mit dieser "Menschlichkeit"...
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Thema: Vostok Uhren
Baum-Darstellung
-
09.11.2004, 19:24 #13AndreasGast