ich selbst schreibe auch mit Montblanc Meisterstück, Kolbenfüller und Rollerball. Klar gibt es bei ebay auch Fakes aber ich denke der "Discount" rechtfertigt den Kauf dort totzdem, meist kann man ja vom Angebot oder vom Anbieter ja bereits erste Rückschlüsse ziehen.
ich habe jedenfalls für einen wirklich guten Preis meinen Rollerball dort erstanden und mir hinterher die Echtheit beim Händler bestätigen lassen: alles o.k.
andererseits habe ich auch einen Fakekauf erfolgreich wieder rückgängig gemacht, war halt "nur" Arbeit...
Da die Beträge ja relativ zur Rolex gering gering sind, meine ich kann man das Risiko bei einem vernünftig erscheinenden Verkäufer ruhig mal eingehen, das absolute Risiko ist ja doch eher gering und nicht zuletzt leben wir gott-sei-dank für den Fall der Fälle ja doch noch in einem Rechtsstaat.
Um evtl. Antworten in diesem Punkt zuvor zu kommen: Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe, aber wer Sicherheit haben will, muss halt ohne Prozente (max. 3% meiner Erfahrung nach) beim Fachhändler kaufen.
Evtl. hilft beim Verhandeln der Hinweis auf ein Internetangebot weiter...
Ergebnis 1 bis 20 von 102
Thema: Montblanc Füller?
Baum-Darstellung
-
30.11.2004, 13:04 #11