Um wieviele Angebote geht es ?
Bei kleinen Mengen kannst Du den Turbolister2 von eBay benutzen oder den Verkaufsmanager.
Wenn Du grössere Mengen an Angeboten einstellen willst, dann lohnt sich ein Blick auf diese Seite:
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...lts&subgroup=1
HTML-Seiten kann man sehr sehr einfach mit Frontpage oder Dreamweaver selbst erstellen.
Alternativ kannst Du aber nach eBay-Angebotsvorlagen bei Google suchen. Da sollte einiges zu finden sein.
Was das Rechtliche angeht:
- Status des Verkäuferkontos muss auf GEWERBLICH stehen
- Wiederrufsbelehrung muss RICHTIG formuliert sein
- Impressum muss vorhanden sein
- AGB sollten vorhanden sein.
Weitere Infos gibts z.B. bei www.wortfilter.de
Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
08.01.2008, 10:48 #1
Gewerblich bei ebay verkaufen
Hallo zusammen,
wir wollen ggf. einige unserer Reise-Restplätze gewerblich bei ebay anbieten.
Gibt es irgendwo ne genaue Info, was ich da alles beachten muss, damit ich nicht von so nem Anwaltsvogel abgemahnt werde?
Meine HTML Kenntnisse sind auch bescheiden, da das Angebot ja einigermaßen gut und einheitlich aussehen soll, bekomm ich das selber hin???
Danke!
ManuelViele Grüße, Manuel
-
08.01.2008, 11:00 #2
-
08.01.2008, 11:03 #3
Vielen Dank, vorerst wollen wir nur einzelne Angebote einstellen.
Dreamweaver kenn ich ein wenig, werde mal schauen, was ich hinbekomme.
Danke für die Infos! So ungefähr hatte ich das auch schon zusammengereimt...Viele Grüße, Manuel
-
08.01.2008, 11:07 #4
In diesem Zusammenhang auch ganz lesenswert:
http://pages.ebay.de/rechtsportal/
-
08.01.2008, 11:28 #5
Und genau darin liegt der Hund begraben,
warum ich im Moment eine gewerbliche Pause eingelegt habe.
Im eigenen Interesse sollte E-Bay für jeden gewerblichen Verkäufer
hieb und stichfeste AGB sowie Widerufsbelehrungen auf Wunsch zur einfachen Einbindung in Auktionen zur Verfügung stellen.
So unsicher, wie es im Moment ist, war es noch nie.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
08.01.2008, 11:33 #6Original von karlhesselbach
Und genau darin liegt der Hund begraben,
warum ich im Moment eine gewerbliche Pause eingelegt habe.
Im eigenen Interesse sollte E-Bay für jeden gewerblichen Verkäufer
hieb und stichfeste AGB sowie Widerufsbelehrungen auf Wunsch zur einfachen Einbindung in Auktionen zur Verfügung stellen.
So unsicher, wie es im Moment ist, war es noch nie.Viele Grüße, Manuel
-
08.01.2008, 11:41 #7
ja, momentan ist es zum ****... man kann tun, schreiben, ändern was man will. 1 Woche später gibt es schon wieder das nächste Urteil und man ist wieder abmahngefährdet.
Schuld ist der Gesetzgeber, der endlich mal eine Regelung ausarbeiten sollte, die dann auch Bestand hat.
Mit den Abmahnungen, die ich schon bekommen habe und dem ganzen Schriftverkehr der damit verbunden war könnte ich hier die Wände dreimal tappezieren...
Von den Kosten dafür hätte man sich mit der ganzen Familie für nen Monat im Burj Al Arab einquartieren können.
-
08.01.2008, 11:47 #8
Da wir Reisen verkaufen fällt das mit dem Widerruf schon einmal weg, 1 Problem weniger...
Viele Grüße, Manuel
-
08.01.2008, 16:12 #9
Original von LUTZ
Mit den Abmahnungen, die ich schon bekommen habe und dem ganzen Schriftverkehr der damit verbunden war könnte ich hier die Wände dreimal tappezieren...
Von den Kosten dafür hätte man sich mit der ganzen Familie für nen Monat im Burj Al Arab einquartieren können.
-
08.01.2008, 16:33 #10
So, ich war eben mal meinen gewerblichen Account aufräumen.
Die abmahnsichere Einbindung von AGB sowie Widerrufsbelehrung
ist realisiert worden.
Aber ob mein Kram wirklcih abmahnsicher ist?Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
-
08.01.2008, 16:34 #11Original von karlhesselbach
So, ich war eben mal meinen gewerblichen Account aufräumen.
Die abmahnsichere Einbindung von AGB sowie Widerrufsbelehrung
ist realisiert worden.
Aber ob mein Kram wirklcih abmahnsicher ist?Viele Grüße, Manuel
-
08.01.2008, 16:36 #12
Der gewerbliche schlummert im Moment seit über einem Jahr.
mein privater Ausweichaccount ist sehr schwierig zu erraten
fast ein UndercovernameSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
08.01.2008, 16:44 #13
99,8% POSITIV, respekt!
Viele Grüße, Manuel
-
08.01.2008, 16:49 #14
Gelle,
und die 3 sind von Bekloppten.
Der eine ersteigert einen Autoreifen, der als Designobjekt verkauft wurde. Es stand so in der Auktion : reparatur ist wohl nicht möglich.
Da wundert er sich dann drüber
Der zweite zahlt über 5 Wochen nicht, schickt immer Lesebestätigungen.
Nach 6 Wochen kommentiert er dann die erhaltene schlechte Bewertung auf die Tränendrüse: er wäre krank gewesen.
Und der dritte unterstellt trotz Vorlage eines Kataloges, das Teil
welches er bekam wäre mit falschen Namen bezeichnet worden
Jetzt jaunert er alle paar Tage per Mail. Der weiß noch gar nicht, mit welchem Teufel er sich da angelegt hat, es wird furchtbar werden für Ihn :twisted:
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
09.01.2008, 18:39 #15
Soeben kam eine Mail,
ab 01.04.2008 wurde E-bay die geforderten
Informationen automatisch bei gewerblichen
Accounts anzeigen.
Vorlagen sind auch abrufbar, ob abmahnsicher oder nicht
wird sich noch zeigenSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
09.01.2008, 18:41 #16ehemaliges mitgliedGast
Moehf:
Vorsicht mit der Wortwahl, sonst könnte es sein, daß sich so ein "Anwaltsvogel" deine Angebote in ebay demnächst richtig genau anschaut ....... ;-)))
-
09.01.2008, 19:53 #17Original von Ticktacktom
Moehf:
Vorsicht mit der Wortwahl, sonst könnte es sein, daß sich so ein "Anwaltsvogel" deine Angebote in ebay demnächst richtig genau anschaut ....... ;-)))
Die sind dann natürlich wasserdicht, da ich hier das ja erst absegnen lasseViele Grüße, Manuel
-
10.01.2008, 09:34 #18
Also bei dem hier fehlt wohl so ziemlich alles, oder???
Klick mich bitte
So sollte das nicht sein, brauchst Du Arbeit Ticktacktom?Viele Grüße, Manuel