Ich finde Uhrenbeweger sinnvoll... )

Der Preis ist eigentlich egal, wenn man für sein Geld das Richtige bekommt...

Im Safe ist mir auch egal, da gute Geräte für mehrere Uhren schon als Safe geliefert werden...

Ob allerdings alles sinnvoll ist sei dahin gestellt, denn es ist egal ob die Uhr liegt und über die Jahre hinweg verharzt, ob die Uhr über die Jahre hinweg durch läuft und verschleißt oder ob sich einer sein Leben bequem mit seinen Uhren einrichtet, da er seine Zeit für noch andere Dinge im Leben benötigt, um sich nicht die Finger wund zu kurbeln, wenn er das Ewige-Kalendarium versucht einzustellen, da er diese Uhr nur 2 - 4 mal im Jahr trägt...Uhren verursachen Folgekosten, wenn alle Wünsche ausufern...

Wichtig ist doch bei der Selbstentscheidung ob man oder nicht, sich ähnlich wie bei guten Uhren, den Preis der Anschaffung leisten kann, der eben zu den Unterhaltskosten einer kleinen Uhrenansammlung gehört oder eben nicht, denn es kann doch nicht angehen, das wenn man sich für diese unnützen Dinger entschieden hat, das man kein Geld dafür hat, weil man alles für die Uhren verpulvert hat.

Möchte damit sagen, das sich solche Diskussionen nicht lohnen, da sie immer auf das selbe auslaufen...haben ja, tolles Gerät, super, würde aber in meinem Obdachlosenheim nicht so doll reinpassen...denn da falle ich schon mit meiner Rolex auf...

Nicht böse sein mit mir... )

Gruß Andreas