Seite 1 von 76 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1506
  1. #1

    Der Darts-Thread

    Gerade läuft auf Eurosport die Dart-WM (kommentiert von Rolf Kalb ). Es gibt wohl zwei Dart-Verbände, der andere hatte vor ein paar Tagen seine WM (in dem der oftmalige Weltmeister Phil Taylor nicht erfolgreich war), natürlich nicht auf Eurosport gezeigt, sondern auf DSF. Wobei man über Sinn und Unsinn von zwei Verbänden diskutieren kann, gibt's ja in anderen Sportarten auch.

    Aber schon interessant, allemale. Vor allem, vorne agieren zwei Leute mit winzigen Sportgeräten, hinten geht die Post ab im Saal, immer gute Stimmung, obwohl kein Mensch was sieht, oder allenfalls auf Monitoren.

    Und die "Caller", die die jeweiligen Zwischenstände ansagen: Bei '180', dem höchstmöglichen Wurf in einer Aufnahme, drehen sie fast durch mit ihrer Stimme.

    Wer spielt denn von Euch mehr oder weniger ernsthaft Dart? Ich hab' mal mit meinem Sohn probiert, aber wir spielen immer von 301 (statt von 501) herunter, und der letzte Pfeil darf in jedes Feld, muss kein Doppelfeld sein. Dennoch dauert ein 'Leg' bei uns ewig. Und die dreifache Zwanzig (höchstmöglicher Wurf einer Aufnahme) ist elend selten bei uns, dafür haben wir die Umgebung der Scheibe mit weichem Material gepolstert, damit unsere Pfeile nicht im Mauerwerk steckenbleiben.
    77 Grüße!
    Gerhard

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    1.136
    Nun, mit den zwei Verbänden ist das schon O.K. (meiner Meinung nach!)
    Die PDC kümmert sich in erster Linie um die "Vollprofi" Darter hingegen der andere Verband sich eher um "Semi" Profis kümmert (die besten in dem Verband sind natürlich auch Vollprofis!) Wenn man sich jedoch das Niveau genauer anschaut weiß man auch warum Raymond van Barneveld vor nicht allzu langer Zeit in die PDC gewechselt ist...

    Persönlich habe ich schon länger keine Darts mehr geworfen (leider) aber ich schaue mir gerne die PDC Events auf DSF an. Es ist schon Irre auf welchem Nieveau dort gespielt wird. Wer selbst schonmal eine 180 geworfen hat wird Wissen was ich hier meine!!!
    Gruß Sven

  3. #3
    Day-Date Avatar von triamarc49
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Kulturhauptstadt der Republik
    Beiträge
    4.228
    Gerhard die 3 fach 20 höchst selten ?? definiere mal bitte genauer



    ja macht Spass, wenn man ne coole Truppe ist ,
    kann aber auch süchtig machen, wenn man nicht verlieren kann
    Gerhard spielst du mit eher leichten oder schweren Darts

    Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

  4. #4
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.219
    Blog-Einträge
    47
    Immer, wenn ich die aufgedunsenen Speckbuletten bei Dart-Turnieren in der Glotze sehe, weiß ich: noch ist es nicht zu spät für eine Profisportkarriere
    Beste Grüße, Tobias

    Nicht nur Rolex ist Luxus …. Das sollten wir nie vergessen.

  5. #5
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.860
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    Immer, wenn ich die aufgedunsenen Speckbuletten bei Dart-Turnieren in der Glotze sehe, weiß ich: noch ist es nicht zu spät für eine Profisportkarriere
    Tobias, notfalls kannst Du später ja auch noch in den Schachsport wechseln.


    Gerhard die 3 fach 20 höchst selten ?? definiere mal bitte genauer
    Erwischt. Bei mir meinte ich natürlich EINMAL drefach-zwanzig.
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #6
    Day-Date Avatar von triamarc49
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Kulturhauptstadt der Republik
    Beiträge
    4.228
    Original von Donluigi
    Immer, wenn ich die aufgedunsenen Speckbuletten bei Dart-Turnieren in der Glotze sehe, weiß ich: noch ist es nicht zu spät für eine Profisportkarriere
    du hast die Tatoos vergessen, ist immer Definitionssache, so etwas als Sport zu bezeichnen. wie wärs mit sportlicher Wettkampf ?
    ich selber habe schon ein kleines Problem, wenn ich Weltranglistenspieler mit ner großen Kugel sehe z.Bsp Golf Montgomery, aber das ist wirklich meine rein persönliche Meinung

    Michael ja ja immer die kleinen Angeber

    Don hast du Talent ? da ging ja dann noch was , weiß aber nicht, ob es beim Dart auch Altersklassen-Turniere gibt

    Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    605

  8. #8
    Day-Date Avatar von triamarc49
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Kulturhauptstadt der Republik
    Beiträge
    4.228
    hast recht, der Typ ist sowas von stark P.T

    Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Anhalt
    Beiträge
    468
    Läuft gerade auf DSF: Dart-WM - Tayler gegen Stompe
    Gruß Martin


  10. #10
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.860
    Themenstarter
    Stompe hat keine Chance - the power trifft traumwandlerisch!
    77 Grüße!
    Gerhard

  11. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Anhalt
    Beiträge
    468
    Original von siebensieben
    Stompe hat keine Chance - the power trifft traumwandlerisch!
    Gruß Martin


  12. #12
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.125
    Obwohl ich Dart jahrelang relativ regelmäßig gespielt habe, wurden die entsprechenden Sendungen bisher von mir immer durchgeschaltet....
    Dabei fällt mir aber wieder ein, wie geil die Abende mit ner lustigen Truppe manchmal waren...
    Gerhard...Du solltest hier zum 1. OFFIZIELLEN R-L-X DART Turnier aufrufen !

    Preisgestaltung..nun ja, da würde uns sicher was einfallen....
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Man kann nicht erwarten, dass jedem jede "Sport"-Art gefaellt (ich spiele ja auch Golf), aber diese Dart-Turniere werden hier relativ regelmaessig uebertragen (wahrscheinlich fuer die rel. grosse britische Community) und meist sehe ich groehlende, halb-besoffene Fans und ich muss immer lachen, wenn ich den Ansager (der die erzielten Punkte verkuendet) hoere...mit der Stimme klingt der jedesmal so, als ob er Test-Trinker bei Johnny Walker ist und zwischen zwei Test-Sessions aufgeweckt wird...und vor meinem geistigen Auge sehe ich die Festivitaeten, die in jeder Asterix-Ausgabe auf der letzten Seite zu finden waren...

  14. #14
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.877
    Finde die Spitznamen der Darter immer so cool !!
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  15. #15
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.125
    Original von Magic
    Man kann nicht erwarten, dass jedem jede "Sport"-Art gefaellt (ich spiele ja auch Golf), aber diese Dart-Turniere werden hier relativ regelmaessig uebertragen (wahrscheinlich fuer die rel. grosse britische Community) und meist sehe ich groehlende, halb-besoffene Fans und ich muss immer lachen, wenn ich den Ansager (der die erzielten Punkte verkuendet) hoere...mit der Stimme klingt der jedesmal so, als ob er Test-Trinker bei Johnny Walker ist und zwischen zwei Test-Sessions aufgeweckt wird...und vor meinem geistigen Auge sehe ich die Festivitaeten, die in jeder Asterix-Ausgabe auf der letzten Seite zu finden waren...
    Ich muß diesen Sendungen doch einmal mehr als zwei Sekunden geben...
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  16. #16
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.127
    Blog-Einträge
    1
    Original von Donluigi
    Immer, wenn ich die aufgedunsenen Speckbuletten bei Dart-Turnieren in der Glotze sehe, weiß ich: noch ist es nicht zu spät für eine Profisportkarriere
    Du kannst immer noch golfen
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.788
    Oder Profi-Semmler werden

    Ich geb´s zu: Ich schaue auch Dart und freue mich auf Jelle Klaassen heute Abend
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  18. #18
    Dart und Tischkicker und Billard war schon immer mein Lieblingssport, Tennis geht nicht mit nem Bier in der Hand...
    Viele Grüße, Manuel

  19. #19
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.860
    Themenstarter
    Dart ist ja nun mal ein für Zuschauer absolut langweiliger Sport - man sieht nichts, da muss man sich einen solchen Abend in der Halle schon anderweitig schön machen. Die Stimmung ist jedenfalls oft einzigartig - und klar, ohne den Alkohol geht's wohl nicht. Und die Spieler sehen ja auch nicht gerade wie Sportler aus. Es ist halt nicht der Feine-Herren-Sport wie Snooker, aber dennoch nicht ohne Reiz.

    Der "Caller" mit der versoffenen Stimme ist halt das Salz in der Suppe. Bein einer 180 scheinen die immer fast auszuflippen - aber das gehört halt zum Anheizen des Volks dazu.

    Jenseits all solcher Überlegungen ist's verdammt schwer, diese Minipfeile überhaupt ins Ziel zu bekommen. Ich spiele ab und zu mit meinem Sohn, aber nicht von 501 herunter, sondern von 301, und dennoch liegen wir bei meist zwischen acht und zehn Aufnahmen, wobei wir nicht mit einem Doppelfeld schließen, sondern "nur" genau die Punktzahl, die fehlt, erreichen müssen. Auch das ist schwer genug. Mein Durchschnitts-Score liegt wohl um die 20, der von Taylor lag gestern bei 110. Welten.

    Ein Dart-Turnier für rlx? Hört sich interessant an. Man kann ja mal drüber nachdenken. Bräuchte man einen rlx-ler, der eine Kneipe hat.
    77 Grüße!
    Gerhard

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.788
    Original von siebensieben
    Mein Durchschnitts-Score liegt wohl um die 20, der von Taylor lag gestern bei 110. Welten.
    Für einen Durchschnittsscore von 20 muss man doch nur dreimal das Board treffem oder?
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 18:22
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •