Original von matute

Mir geht es mehr darum, eine Automatikuhr (am liebsten Manufakturkaliber) mit zweiter Zeitzone zu finden, die nicht zu viel an Wert verliert.
Dann bleibt dir aber nur die Master von Rolex. Wenn es denn einen neue sein soll.
Oder du legst dir (wo schon mehrmals vorgeschlagen) etwas vom Grauhändler oder ganz jung Gebrauchtes zu.
Nur so kann man den Wertverlust im Zaum halten. Und dann stimmts auch wieder mit dem Werterhalt.

Typisches Beispiel ist und bleibt der Breitling Navitimer. Fällt sofort auf 2500€, dann evtl noch auf 2000, aber drunter geht dann nicht mehr viel.

Teuere Uhren sind und bleiben Luxus den streng genommen keiner braucht. Mit Luxus verbrennt man immer (bis auf Ausnahmen) Geld. Sonst wär es auch kein Luxus, weil man sich ja auch den Wertverlust leisten können muß.

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, du kannst und willst dir eigentlich keine Luxusuhr kaufen. Bitte nicht falsch verstehen, aber das ganze klingt für mich nach, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Keiner hat Bock Geld zu verlieren, aber das gehört zu den teueren Uhren nun mal dazu. Damit leben oder ganz bleiben lassen.

Gruß
Alex