Seite 28 von 28 ErsteErste ... 818262728
Ergebnis 541 bis 551 von 551

Thema: Abspecken

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Da würde ich erstmal die Langzeiterfahrungen inkl. Kreuzeffekten abwarten, bevor ich so eine absolute Aussage treffe.
    GLPs sind seit langer Zeit im Einsatz, die ersten kamen so um 2005 auf den Markt. Es ist also nicht so, als wäre das eine komplett neue Medikamentenklasse. Die Studienlage ist daher inzwischen ziemlich gut und GLPs gelten als ziemlich sicher. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach so langer Zeit noch neue hohe Risiken auftreten, ist sehr gering. Die meisten Nebenwirkungen von GLPs sind kurzfristiger Natur und reversibel.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von FriendlyAlien Beitrag anzeigen
    Wohl wissend, dass mir schlecht wird und ich Sodbrennen kriege, verputze ich locker eine Tüte saure Apfelringe auf ex.
    Scheint irgendwie ein genetischer Defekt zu sein.

Vom Sprüchekalender:

"Aufhören ist einfach, aber nicht leicht."

"Bist du Herr über deinen Körper, oder der Körper Herr über dich?"
    Der Geist ist willig, nur das Fleisch ist schwach…
    Aloha
    Micha

Freccione Avatar von Micha-K
    Ich kenne mich mit den Spritzen nicht aus. Wenn ich die immer nehme und dabei Gewicht verliere, komme ich dann nicht irgendwann ins Untergewicht? Bzw. muss ich dann bei meinem Wunschgewicht stoppen und z. B. die Medikamentierung ändern? Ist das überhaupt möglich?

Ein „Risiko“ was ich dabei sehe ist für Menschen mit Magersucht, ob es das nicht beschleunigt. Aber ist ja ein anderes schweres Thema.
    Aloha
    Micha

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von FriendlyAlien Beitrag anzeigen
    Vom Sprüchekalender: "Aufhören ist einfach, aber nicht leicht."
    Aufhören ist einfach; schwierig ist es, nicht wieder anzufangen.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit den Spritzen nicht aus. Wenn ich die immer nehme und dabei Gewicht verliere, komme ich dann nicht irgendwann ins Untergewicht? Bzw. muss ich dann bei meinem Wunschgewicht stoppen und z. B. die Medikamentierung ändern? Ist das überhaupt möglich?

Ein „Risiko“ was ich dabei sehe ist für Menschen mit Magersucht, ob es das nicht beschleunigt. Aber ist ja ein anderes schweres Thema.
    Das Gewicht erreicht ein neues Plateau. Man nimmt nicht immer weiter ab, wenn man GLP 1 Agonisten laufend nimmt. Man verliert maximal so zwischen 15 und 20% Körpergewicht.
    Martin

still time to change the road you're on

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Bevor wir solche Aussagen treffen, sollten wir noch die Meinung aller Forentheoretiker abwarten. Macht man bei Diabetes und Hyperlipidämie schließlich auch.
    — Roland —
    20 % auf alles!

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Bevor wir solche Aussagen treffen, sollten wir noch die Meinung aller Forentheoretiker abwarten.
    Und diese sollten vielleicht einen eigenen Thread zum Thema Abnehmspritzen starten?
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Oyster
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    Team WEGOVY, seit August - 18kg

Dosis mittlerweile wieder auf 1,7mg reduziert, Gewicht Reduktion deutlich langsamer nun aber funktioniert stetig

Hin und wieder bisschen Sodbrennen, sonst keinerlei Probleme
    Hey,
    war mal gerade bei treated und habe mir das mal angeschaut. Wie lange hällt denn dann dieser Wegovy Semaglutid Pen?

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen

Eigentlich habe ich seitdem nur den Süßigkeiten- und Weißbierkonsum so gut wie komplett gestrichen sowie die Menge der zugeführten Kalorien etwas reduziert (abends halt nur noch ein Brötchen anstatt zwei, etc.).

Im Ergebnis habe ich heute acht Kilo weniger als zu Beginn des Jahres.
    Wie hast Du das geschafft?? Das Zeug schmeckt so lecker und versüßt einem irgendwie das Leben
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Submariner Avatar von porto1989
    Die Abnehmspritzen hatten bei mir auch einen positiven Effekt. Ich bin seit jeher mit zu vielen Kilogramm unterwegs und hatte mich schleichend über die Jahre immer weiter hoch gegessen. Zu viel Nahrung in Kombination mit zu wenig Bewegung hat zu einer stetigen Zunahme geführt, ohne dass ich es wirklich wahrgenommen oder bemerkt hätte. Die Waage habe ich gemieden und ich habe einfach keinerlei Zeit darin investiert, mich mit meiner Ernährung zu beschäftigen. Stattdessen habe ich einfach nur das gegessen, worauf ich Bock hatte. Dies habe ich viele Jahre gemacht. Als das Thema mit den Abnehmspritzen kam und medial immer mehr in den Fokus rückte, habe ich mir Gedanken gemacht, ob das nicht auch etwas für mich wäre. Ich hatte zuvor zwei drei mal Diätversuche gestartet, zuletzt Ende 2023 als ich dann 3 mal im Fitnessstudio gewesen bin, um danach nie wieder hinzugehen.

Ich habe dann im letzten Frühling als ich mal wieder einen Bericht über die Abnehmspritze gestolpert bin, ernsthaft gegrübelt, ob das etwas für mich sein könnte. Da ich allerdings grundsätzlich eher ungern Medikamente nehme, habe ich ernsthaft angefangen mir mal die Frage zu stellen, wieso ich eigentlich dieses hohe Übergewicht habe.

Ich habe schnell die physischen Gründe gefunden (die waren mir ja auch vorher klar), aber was war eigentlich die dahinterliegende Ursache? Warum esse ich zu viel und warum schaffe ich es nicht, diszipliniert mal etwas mehr Bewegung einzubauen? Warum kann ich nicht wiederstehen, wenn ich hochkalorische Lebensmittel zu mir nehme?

Ich habe keinen wirklichen Grund gefunden. Ich kompensiere nichts durch das Essen, ich habe keine Traumata oder ähnliches. Ich hab schlicht und ergreifend über viele Jahre, durch einen Mix aus Bequemlichkeit und einem manchmal zu ausgeprägtem Selbstbewusstsein, schlechte Gewohnheiten aufgebaut und zügellos ausgelebt.

Ich habe eine viele Jahre nicht erkannte Schilddrüsenunterfunktion gehabt, die seit 2020 bekannt ist und war dadurch sowieso immer übergewichtig. Ich hatte mich daran gewöhnt und mir jedoch selbst eingeredet, dass ich eben so bin und es mir nicht stört. 2007 wog ich ca. 105 Kilogramm. 2020 wog ich 123 Kilogramm. Als ich im Mai 2024 auf die Waage stieg, waren es erschreckende 134 Kg.

Ich habe mir dann ernsthaft die Frage gestellt, ob ich Medikamente nutzen will, obwohl ich keinen Grund habe übergewichtig zu sein.

Ich habe mich dagegen entschieden und mit der Einstellung, dass Sport keinen Spaß machen muss sondern einfach Mittel zum Zweck ist und Disziplin erfordert, ab Mitte Mai 2024 angefangen etwas an mir zu ändern. Mindestens 2 mal die Woche in Fitnessstudio, alle Strecken die nicht gefahren werden müssen, werden gelaufen. Möglichst viel Bewegung in den Alltag einbauen und weniger Kalorien konsumieren. Ich tracke seitdem die Dinge die ich esse. Ich esse zwar weiterhin alles und gönne mir auch eine Pizza, wenn ich Lust darauf habe, aber ich habe viele Alternativen gefunden (z.B. Light Feta statt normalen Feta im Salat, weniger Dressings / Öle, kaum Weizenbrot sondern nur noch Vollkorn, usw.. Ich esse mehr Proteine und plane meine Mahlzeiten grob, z.B. nur ein leichtes Mittagessen, wenn ich Abends weiß, dass wir essen gehen.

Am Anfang fiel es mir echt schwer, aber nach den ersten Wochen, die wirklich Disziplin erforderten, sind es Gewohnheiten geworden und nunmehr seit 1 Jahr echt ganz automatisch in meinem Alltag integriert. Das Fitnessstudio macht mir inzwischen immer noch nicht wirklich Spaß, aber ich merke, wie ich mich besser fühle und gehe gerne hin und werde sogar schlecht gelaunt, wenn es mal wirklich nicht klappt oder ich krank bin. Ich würde sogar öfter gehen, muss aber natürlich auch weiterhin Familie und Beruf gerecht werden und versuche daher eher die Bewegung dann in den Familienalltag einzubauen, um mehr Zeit mit Frau und Kindern zu haben.

Ich habe in dem Jahr eigentlich fast jede Woche 2-3 mal das Fitnessstudio besucht. Ich habe Spaß am Fahrradfahren gefunden, laufe gerne zu Fuß und gehe viel mehr spazieren als vorher. Meine Medienzeit ist drastisch reduziert und ich habe seit 1 Jahr keine Videospiele o.ä. mehr gespielt, weil ich dann lieber eine Runde auf dem Rad drehe oder ein paar Bahnen schwimme. Ich bin aktiver geworden und mache mehr sportliche Aktivitäten mit den Kindern mit, anstatt nur dabei zu sein.
    Ich trinke viel seltener mal Alkohol, teilweise gar nicht mehr und habe viel weniger Verlangen nach Genussmitteln im Allgemeinen.

Ich hätte niemals gedacht, dass ich meine Gewohnheiten mal so verändern würde. In der Intensität war das gar nicht geplant, sondern hat sich mehr oder weniger mit der Zeit dahin entwickelt. Mein Abnehmziel von 134 auf <120Kg habe ich sehr schnell erreicht. Das nächste Ziel waren dann 20 Kg Abnahme. Dann war das Ziel unter 100 Kg zu kommen. Stand heute nach 1 Jahr bin ich bei 95 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine Gesamtabnahme von 50 Kilogramm zu erreichen und ich bin zuversichtlich, dass das klappen wird.

Ich glaube der entscheidende Unterschied war diesmal, dass ich keine Diät gemacht habe. Ich habe beschlossen, dass ich meine Gewohnheiten langfristig ändern muss. Wenn die Abnahme beendet ist, muss ich genau so weitermachen, nur eben mit einer etwas höheren Kalorienzufuhr, um das Gewicht dann zu halten.

Bin ich stolz auf mich? Ja - das muss ich schon zugeben. Allerdings muss ich zugeben, dass ich realistisch betrachtet einfach nur einen Fehler der Vergangenheit korrigiere und es gar nicht hätte soweit kommen müssen. Zudem fiel es mir wirklich komischerweise echt leicht, wodurch mein "Stolz" auf das Erreichte sich irgedwo dann doch in Grenzen hält.

Ich bin einfach froh, dass es so gelaufen ist und die Abnehmspritze irgendwie auch dazu beigetragen hat, diesen Entschluss zu fassen.

Das soll keine Wertung für oder gegen die Spritze sein - jeder wird da seinen Weg finden. Meiner war jetzt eben ein anderer.
    Geändert von porto1989 (Heute um 14:01 Uhr)
    Beste Grüße
    Daniel

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    so nämlich
    Gruß Robert

Lesezeichen

Lesezeichen