Seite 39 von 39 ErsteErste ... 1929373839
Ergebnis 761 bis 777 von 777

Thema: Abspecken

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Was ich so von anderen mitbekomme, klappt das mit dem Muskelaufvau schon ganz gut, so lange Training und Proteinzufuhr passen.
    Trüffel und Kaviar kommen bald, ich mache grad noch Pause.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Yep, klappt.

Ich muss jetzt auch wieder ein bissl abnehmen.

Klar, ich trainiere mindestens viermal die Woche und mache auch um die 100000 Schritte in der Woche, fahre viel mit dem Radl, aber das hilft alles nichts, wenn man zu viel zu sich nimmt. Wobei es auch eine Leistung ist, da trotzdem zuzunehmen. Naja.

Da werde ich jedenfalls ansetzen, ich esse einfach zu viel Süßigkeiten und Leberkassemmeln und so einen Schmarrn.
    Kraftmäßig geht es zwar gut voran, aber das ist eben auch nicht alles.

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Kann man vor der Weihnachtszeit schonmal machen.

GMT-Master Avatar von easy24
    Wenn ich über längere Zeit kontinuierlich Sport mache, habe ich überhaupt keinen Appetit auf Süßkram oder Fastfood…
    … das versage ich mir nicht, sondern will es schlicht nicht.

Geht btw. einher mit Alkohol – mache seit 5 Wochen wieder regelmäßig Sport – seitdem keinen Tropfen getrunken.

Dachte das steuert der Körper irgendwie im Unterbewusstsein.

Wenn ich Andreas lese, leider offensichtlich nicht bei jedem…
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Blog-Einträge
    47
    Aha.

Freccione Avatar von JakeSteed
    Mal ne Frage an die Mounjaro-Fraktion:
    Mein aktueller 5mg Pen kostet um die 280€. Hab jetzt den Dritten. Der 2,5mg Pen davor lag bei gut 200€. Nun hat mir mein Arzt grade gesagt, dass der mit 7,5mg nen Hunderter teurer ist, aber der mit 10mg dann aber preislich gleich bleibt. Also beide um die 380€.

Ich will jetzt im Gutverdienerforum eigentlich keine Diskussion lostreten, aber trotzdem würden mich schon Eure Gedanken dazu interessieren. Miese Preispolitik vor dem Hintergrund, dass sich die meisten bei 7,5mg einpendeln aber is halt so? Denn 2,5mg und 5mg sind ja nur zum anfüttern gedacht. Oder nudelt Ihr mit Gewalt die 5.Dosis raus und kauft mehr Wirkstoff, aber spritzt dann nur halbe Dosen?
    Ich hab als ich mich zu dem Thema eingelesen hab ehrlich gesagt über die Community geschmunzelt, die da mit schwerem Gerät die Pens bearbeiten und Klicktabellen basteln, mit wieviel Klicks man bei welchem Pen wieviel % einer Dosis erhält. Aber langsam entwickle ich dafür wirklich Verständnis.

Wie gesagt, wollte den Thread nicht hijacken oder versemmeln aber das is mir grad schon sauer aufgestoßen.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    ich kann nur soviel dazu sagen ... meine Frau (1,25mg) und ich (2,5mg) teilen uns einen 10mg Mounjaro-KwikPen - und es funktioniert. Und die "goldene Dosis" kann man (einfach) durch Überdrehen der Pens erreichen. Somit erhält man, falls man möchte, noch eine weitere Dosis der entsprechenden Pen-Dosis.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Blog-Einträge
    47
    Mir ist das scheissegal. Ja, das Ding kostet. Und ja, Dicke muss man melken, bis sie quieken. Mein aktuell grösstes Lebensproblem wird zuverlässig für 2-stellig pro Woche gelöst, das Geld spar ich easy ein an Alk und Nahrungsmitteln, die ich sonst in der Zeit konsumiert hätte, dann noch paar Aktien von der Bude und ich zahl mich selbst. Den letzten Tropfen lass ich drin, was solls denn? Was ich nur echt frech finde: dass man die f*cking Nadeln extra kaufen muss.

Als Typ 1 Diabetiker hab ich die Nadeln schon. Wieder Geld gespart. Life’s great

Danke für Eure Sichtweisen Unterschreib ich beide irgendwie. Daher auch die Frage.
    Ich dreh die 5.Dosis auch mit roher Gewalt raus. Ob ich noch mehr Aufwand reinstecke, entscheide ich wenn’s soweit ist. Hab jetzt erstmal den dritten Pen mit 5mg bestellt.
    Gruß, Hubertus

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Mounjaro - ich hab mich jetzt mal dazu durchgerungen

Vorweg - ich war bei meinem Hausarzt, der eh meine Werte regelmäßig kontrolliert. Den drauf angesprochen und er war nachgerade vom Gedanken begeistert. Nach den ihm bekannten Studien hat Tirzepatid Nebenwirkungen, von denen einige gerade bei mir positiv sind. Es senkt u.a. Blutdruck und Blutzuckerspiegel, und zwar signifikanter, als es nur durch die Gewichtsabnahme alleine erklärbar wäre. Würde ich gerne in Kauf nehmen.

Blöd finde ich Preis und vor allem, dass bei dem Preis noch nicht mal die Nadeln dabei sind. Na gut, isso.

Ich habe letzten Mittwoch abend die erste Spritze der anfänglich empfohlenen 2,5 mg genommen und bin überrascht - sehr überrascht. Ab Tag eins bis heute war Hungergefühl und vor allem Appetit komplett weg. Ich komm seitdem mit meiner morgendlichen Müslischale, einer Handvoll Nüsse, einer reingeschnippelten Banane und zwei Toasts vollkommen aus. Kein Hunger und vor allem kein Appetit. Nix, niente, nada. Kein Gefühl, ich würde mich jetzt kasteien.

Seit diesen vier Tagen sind rd. 1,5 kg verschwunden. Mir gehts ja nicht um 20, 30 kg, sondern um so 10 ~ 11, die ich ums verrecken nicht losgeworden bin. Ginge das halbwegs so weiter, könnte ich vielleicht sogar bei der 2,5 mg-Dosierung bleiben. Puh, das scheint ein rechtes Teufelszeug zu sein.

Und wie ich lese, scheint die Entwicklung noch ganz andere Pfeile im Köcher zu haben. Triple-Agonisten, Mounjaro in Tablettenform und und und. Die Entwicklung gerade bei den "Life-Style-Medikamenten" scheint rasend zu sein und so gut wie alle Pharma-Riesen haben den Markt im Fokus.
    Geändert von shocktrooper (10.11.2025 um 19:55 Uhr)
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Sascha, freut mich, dass Du jetzt schon so positive Effekte spürst. Ich bin gerade am reduzieren der wöchentlichen Dosis runter vom 2,5mg auf 1,25mg. Habe seit Mitte
    August mein Gewicht von knapp 83kg auf knapp 71kg reduziert. Ich schlafe deutlich besser, schnarche nicht mehr ... meinen mittägl. Eiweißshake behalte ich bei
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Cool, dass es bei Dir so gut läuft, Sascha Was will man mehr? Niedrigeren Blutdruck habe ich auch feststellen können.
    Mit den Zuckerwerten kämpfe ich trotz kohlenhydratarmer oder -deutlich reduzierter Ernährung nach wie vor vor allem von abends bis morgens. Schön, dass Eiweiß und Fett genauso verstoffwechselt wird und meinen Zucker treibt wann immer dem Körper danach ist. Steh dem gerade etwas hilflos gegenüber. Vielleicht futter ich immer noch zu viel oder zu große Portionen. Wobei ein Kaloriendefizit da is, Training und Bewegung da is und wie gesagt, KHs und Zucker sowieso weitestgehend eliminiert sind. Ich versuche auch genug Protein abzubekommen, aber auf zusätzlich Pulver verzichte ich aktuell aus genannten Gründen. Obwohl ich ein paar Muckis gut gebrauchen könnte.
    Gruß, Hubertus

Ich bin kein Mediziner, aber ich habe schon öfter gelesen, dass mehr Muskelmasse auch hilft, den Blutzucker besser kontrollieren zu können. Die genauen Zusammenhänge im Körper kann ich jedoch nicht erklären.

Yacht-Master Avatar von benjik
    Mehr Muskelmasse => Bessere Glukoseaufnahme, niedrigere Blutzuckerwerte
    Krafttraining => Verbessert Insulinwirkung & senkt HbA1c
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Yacht-Master Avatar von benjik
    Mehr Muskelmasse => Bessere Glukoseaufnahme, niedrigere Blutzuckerwerte
    Krafttraining => Verbessert Insulinwirkung & senkt HbA1c
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Alles richtig. Pumpen tut gut und jedes Gramm mehr Muckis und weniger Fett hilft. Dem gegenüber steht dann metabolisches Syndrom, Insulinresistenz, dawn phenomenon und und und. Teilweise ist das schon ein echter Zoo und nicht jeden gemessenen Blutzucker kann man sich erklären. Und Du willst und sollst ja mit so wenig Insulin wie möglich auskommen. Aber Du kannst hohe Werte ja auch nicht einfach stehen lassen.
    Gruß, Hubertus

Lesezeichen

Lesezeichen