Ergebnis 1 bis 20 von 770

Thema: Abspecken

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Petedabomb
    Ich schreibe mal schnell runter, wie ich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich Fett verliere aktuell:

- Morgens 2 EL Apfelessig in 200ml Wasser
    - OMAD wenn es geht, aber sicher 20/4 die meiste Zeit und ich esse nichts vor 12 und 3 Stunden vor dem Schlafen gehen (Ausnahmen am Wochenende möglich)
    - Keto (keine Kohlenhydrate, genug Protein und viel Fett)
    - mehr Bewegung (schnelles Gehen mit 10k Schritten an mehreren Tagen der Woche)
    - Gym (+ Kreatin 7g am Tag)
    - kein Alkohol (seit 2022 schon, damit habe ich damals relativ schnell 4kg verloren ohne sonst was zu ändern)
    - sehr viel Schlaf

Abnehmen ist mit einer normalen Ernährung und drei Mahlzeiten eigentlich nicht möglich, Insulin ist hier der Faktor, welches runter muss, um die körpereigenen Fettreserven überhaupt anzuzapfen. Ich hatte mal ein paar Kilo mehr und habe die mit weniger essen einfach nicht weg gekriegt.

Kohlenhydrate zu reduzieren hat bei mir mehrere Effekte gehabt:

Ich schlafe mittlerweile tiefer als meine Freundin, was immer anders herum war.
    Meine Blähungen sind weg.
    Ich verliere gerade meinen Bauchspeck und um das einzuordnen, ich bin 1,78 bei knapp über 70kg, also ist da nicht viel aber mein Ziel ist mit 44 Jahren, nochmal einen Sixpack zu haben, der Fourpack ist schon zu sehen.
    Ich habe den ganzen Tag Energie, gehe ins Gym im fastenden Zustand und drücke und presse nicht anders, als mit vollem Bauch.
    Kein Hungergefühl mehr

Um das ganz klar zu sagen, ich weiß, dass das ein krasser Ansatz ist und ich habe eigentlich kein Übergewicht aber mir geht es richtig gut damit. Wie lange ich das durchziehen werde ist aktuell auch fraglich, da ich noch keine wirkliche Exit Strategie habe, vielleicht hat hier ja wer Tipps, wie man da sinnvoll wieder raus kommt. Den normalen Kohlenhydrat Konsum von vorher will ich sicher nicht mehr.
    Geändert von Petedabomb (20.06.2025 um 08:55 Uhr)
    Gruß
    Stephan

Lesezeichen

Lesezeichen