Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
wenn ich all Eure Erfolge lese - erst einmal Glückwunsch an Alle - komm ich mir vor, wie Jammern auf hohem Niveau, komme aber auf normalem Wege nicht zum Ziel.
Meine Ärztin sagt, das liegt am Alter (53) und der Stoffwechselumstellung. Was mich am Meisten stört, sind die 5 -7kg die mich nachts schnarchen lassen. Verzichte seit Monaten auf alles was zusätzlichen Zucker hat, trinke Kaffee schwarz und tagsüber 3 Liter Tee und abends noch gute 2 Liter Wasser. Alkohol gibt´s, wenn überhaupt am Wochenende ein Glas. Essen so gesund wie seit 50 Jahren nicht mehr plus mind. 10.000 Schritte am Tag.
Macht hier ein Einstieg mit 2,5mg Spritze Sinn? Was sind Eure Meinungen?
Das ist eigentlich zu 100% mein Setting - außer mit der vielen Flüssigkeit (hab ich weniger) und dem Allohohl (trink ich mehr). Mein Gewicht ist seit Jahren im gleichen Bereich (3, 4 Klio hin oder her), aber was sich geändert hat, ist die Rumpf-Masse. Hemden passen nicht mehr, das ist lästig...

Abspecken allein schaff ich evtl. paar Kilo, aber ich denke um auch figurmäßig was zu ändern, sollten schon so 10 bis 15 Kilo runter. Daher find ich die Idee mit der Spritze schon ganz interessant. Schnarchen und hoher Blutdruck - ggf. wäre damit beides weg?!

Was ich vermeiden möchte ist das Zunehmen nach Absetzen der Spritze. Kann man dann entweder mit Mini-Portion weiterspritzen oder hält man das Gewicht, wenn man "normal" vernünftig weiterkonsumiert? ich denk mir auch, dass das Thema Bewegung einfach "leichter" fällt, wenn man weniger Kilos mit sich rumschleppt.