Mein Zwischenfazit nach vier Wochen: -6 Kg
Angefangen habe ich mit zwei Wochen Jokebe. Drei Shakes am Tag anstelle der normalen Mahlzeiten. Man kann davon halten was man möchte, aber es klappt recht gut. Dann habe ich mich bei Weight Watcher angemeldet und nutze deren Onlineprogramm mit den Apps auf iPad und iPhone.
Das bewusste Zählen von Punkten und das Eintragen in die App hilft mir wirklich gut und bewahrt mich vor unüberlegtem Naschen und gedankenlosem Essen zwischendrin. Es geht langsamer aber kontinuierlich und eignet sich, meiner Meinung nach, gut für mich um das dauerhaft in meinen Tagesablauf einzubauen.
Mir ist klar, dass dauerhafte Abnehmen und vor allem Halten des Gewichts nur funktioniert wenn man dauerhaft weniger Kalorien zu sich nimmt als man braucht.
Dazu habe ich wieder angefangen regelmässig zu Laufen. Anfangs war es "nur" Walken mir gelegentlichen Joggingphasen, mittlerweile ist es umgekehrt. 2-3 Mal pro Woche
Was soll ich sagen.....es macht Spass und ich fühle mich wohl. Die ersten Hosen sind schon ziemlich locker aber ich habe ja noch ein paar Exemplare in kleineren Größen im Schrank. Also weiter geht's!!
Ergebnis 1 bis 20 von 650
Thema: Abspecken
Baum-Darstellung
-
03.02.2013, 18:04 #11
viele Grüße,
Christian
Lesezeichen