Original von ratte
GMT1675: Such dir mal die Threads von Harrys ehemals roter 1680 raus. Mal abgesehen von der Möglichkeit einen Fake zu erwischen gibt es da noch die "Willkür" seitens Rolex zu entscheiden was echt oder nciht echt ist. harry war sich auch sicher ne rote zu haben und hat nun eine teuer bezahlte weiße, wenngleich auch im absoluten Neuzustand.

Wenn Rolex sagt das Blatt ist falsch hast du keine Chance, oder zumindestens relativ geringe. Und irgendwann wird eine Revi fällig. Vielleicht nicht heute und nicht morgen, aber in 5 Jahren.

Aber ich versteh schon den Reiz der roten, also nicht falsch verstehen.

mfg ratte
Und selbst wenn eine Revision fällig wird, muß man die Uhr nicht dringend zu Rolex schicken - es gibt genügend fähige Uhrmacher(meister), die ihr Handwerk verstehen und die Uhr mindestens genauso gut überholen können (siehe z.B. unsere beiden Forumsmitglieder) - meine Red Sub bekommt ihre (wohl erst in vielen Jahren fällige) nächste Revision definitiv nicht bei Rolex - bei der letzten Revi in Köln durfte sie ihr Blatt behalten, doch seit Harrys Erlebnis mit seiner (meiner Meinung nach originalen roten) bin ich mir nicht mehr so sicher, daß nicht irgend ein hergelaufener "Spezialist" (der im Übrigen auch nur einschlägig bekannte Literatur zur Verfügung hat ) der Meinung ist, daß das Blatt meiner Red Sub kein originales ist und deshalb einen auf großen Zampano macht... :evil:

nenene...