Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    Orange Hand Avatar von orange
    markus, ich denke es ist fast egal was du kaufst. ob dell, lenovo, toshiba oder acer. richtige gurken baut niemand in deiner preisklasse (1200€ - 15"). meiner meinung nach, solltest du aber echt darauf achten, welches OS du benutzt. wenn du nicht gerade ein tüftler bist und gern probierst, sondern einfach nur die anwendungen benutzen möchtest, dann hast du deutlich mehr freude mit XP als mit vista.

würde dir gern zu Mac OSX raten, aber die hardware passt nicht in dein profil...
    Gruß Florian

Sea-Dweller
    Hmmm...ich arbeite im IT-Bereich eines Unternehmens und habe zwischen den Jahren mit den Leuten vom Testcenter gesprochen...die Thinkpads sind, was Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht, erste Wahl. Auch privat habe ich nur gute Erfahrungen mit Thinkpads gemacht...sogar mein 600e taugt noch zum Surfen und hatte nie ein Hardwareproblem.
    LG,
    Tim

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Original von Maga
    Original von Passion
    mit oder ohne docking möglichkeit?
    ohne .... brauche das Ding nur zum Arbeiten / Surfen in der Wohnung ...

hängt dann sowieso am Netz und am NAS ...
    Na dann ein Notebook aus der Entertainment-Serie von HP.

Nimm die 9600er Serie = 17 Zoll, oder ganz neu die 9700er Serie.

Ist absolut bezahlbar, hat ein Top-Design, eine perfekte Tastatur und und und....
    Zudem kann man sich für AMD oder Intel-Prozessoren wählen ganz wie man will.
    btw.: Beim MediaMarkt gibt's nur die Intel-Modelle.

Ich bin immer noch total begeistert von dem dv9667, welches meine Tochter zu Weihnachten bekommen hat.

Guckst du hier - HP von HP:

HP Pavilion dv9600 Entertainment Notebook-PC-Serie

oder

HP Pavilion dv9700 Entertainment Notebook-PC-Serie
    .
    Gruß joo
    .

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    also ich kann nur sagen, das mein vaio ein tolles kontrastreiches bild besitzt und auch im freien bei starker sonnenstrahlung gut zu erkennen ist. dazu gab es bis jetzt noch nicht einen einzigen absturz. einzig und allein der akku ist platt. eine neuer würde ca. 100€ kosten. kann also vaio-books aus eigener erfahrung weiterempfehlen
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Sub-Date
    Gast
    Original von PCS
    Original von Ticktacktom
    IBM Lenovo T61. Absolut genial und robust.
    Und der hier ist sogar im von Dir angegebenen Preisrahmen:

http://www.pro-com.org/pcb2lf.de/Pag...kUrl=684492833
    Tolles Gerät, ich bin auch ein Fan von den Thinkpads,
    jedoch befürchte ich das dieses Gerät aus dem "Forschungs & Lehre" Programm stammt.

Jedenfalls ist das genau der Netto-Preis, irgendwas scheint momentan
    am ProCom Shop durcheinandergeraten zu sein.

Das bedeutet man darf es nur als Schüler/Student/Professor zu diesem Preis
    kaufen, also nicht als Unternehmen.

Dieses Gerät kostet bei allen anderen mir bekannten Quellen zwischen 1500 und 1800 Euro brutto.

Orange Hand Avatar von orange
    Original von Kiki Lamour
    also ich kann nur sagen, das mein vaio ein tolles kontrastreiches bild besitzt und auch im freien bei starker sonnenstrahlung gut zu erkennen ist.
    ein nicht zu unterschätzendes argument. spätestens im sommer, auf der terrasse, würdest du es schätzen....
    Gruß Florian

Gesperrter User
    Beim Display kommt es mir auch die Auflösung an,nicht auf die ". Das MacBook hat z.B. die selbe Auflösung wie ein 15" Gerät.

Sehr gute Displays verbauen Apple und Sony. Wie schon angemerkt, sieht man da auch draussen was. Das Display ist das wichtigste am NB. Dann kommt der Lüfter.Unbedingt vor Ort bei verschiedenen Lichtverhältnissen ausprobieren das Display.

Ansonsten geben sich die normalen Geräte nicht viel. Wenn Service wichtig ist: Ein Austausch vor Ort bieten nur wenige und das ist teuer. Da lohnt es sich eher ein Zweitgerät für 600 Euro zu kaufen, dann hat die Frau oder sonstwer noch was zum surfen.

Wenn Du nicht spielst (3D Spiele) kannst Du ein NB mit normaler Grafik nehmen. Längere Laufzeit,weniger Wärme (=weniger Lüftergeräusche).

Solltest Du DVD sehen wollen, achte auf die Geräusche beim abspielen. Auch hier gibt es Geräte, da hörst Du mehr Laufwerk als Film.

Yacht-Master
    Leute, was treibt ihr mit den Notebooks und Vista???

Ich hab ein HP 8510p mit 2 gb und vista und das ding ist pfeilschnell. Wesentlich schneller als mein powerbook mit os x - tiger.

Mac's sind genial zum Internetsurfen. Aber was wenn man richtig damit arbeiten will???
    Grüße, David

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Themenstarter
    der Ich-bin-doch-nicht-blöd-markt hat heute ein HP dv9785eg im Angebot ... Preis 1299 EUR ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Gesperrter User
    Original von Maga
    der Ich-bin-doch-nicht-blöd-markt hat heute ein HP dv9785eg im Angebot ... Preis 1299 EUR ...
    Kaufen!

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von orange
    Original von Kiki Lamour
    also ich kann nur sagen, das mein vaio ein tolles kontrastreiches bild besitzt und auch im freien bei starker sonnenstrahlung gut zu erkennen ist.
    ein nicht zu unterschätzendes argument. spätestens im sommer, auf der terrasse, würdest du es schätzen....

jip, vielleicht sind vaios nicht die besten books, aber ein tollen tft haben sie allemal
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Gesperrter User
    Original von MBA

Mac's sind genial zum Internetsurfen. Aber was wenn man richtig damit arbeiten will???

Wir machen auf Macs Bildbearbeitung/Filmschnitt/Musikproduktion - was willst Du mehr an Arbeit auf einem Rechner machen?

Yacht-Master
    Yepp - das können sie.
    Und sonst noch? :twisted:
    Grüße, David

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Original von MBA
    Yepp - das können sie.
    Excel und Co. oder was Du brauchst...

Zur Not spielst Du Dir halt noch Windows drauf und hast beide Welten mit toller Hardware.
    Grüße

Frank

Gesperrter User
    Original von MBA
    Yepp - das können sie.
    In R-L-X surfen

Yacht-Master
    Yepp!
    Grüße, David

Sea-Dweller
    Ich bin treuer Toshiba-User...

Und für 1,2k kriegst du bei denen ein absolut zuverlässiges und gut verarbeitetes NB für den "gehobenen" Heimanwender-Anspruch...Schau mal im Netz nach der "Satellite" oder "Satego" Linie, entscheide dich für ein Model und gib es in ne Angebots-Suchmaschine ein...Da herrschen enorme Preisunterschiede...daher kann ich jetzt keinen genaueren Tip geben...Weiß der Teufel WAS gerade WO WIEVIEL kostet...

P.S. Toshiba hat das NB überhaupt erst erfunden...
    MFG mark

Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

Daytona Avatar von dj74
    Original von Mostwanted
    Original von Maga
    Kaufen!

Uff!
    Gewicht 3,55 kg (7,8 lbs)
    Abmessungen (B x T x H) 28,50 cm (L) x 39,60 cm (B) x 3,16 cm (min. H)/4,18 cm (max. H)

Das ist ja 'ne Immobilie, das Ding!
    Mobil möchte ich sowas nicht nutzen wollen...

P.S.
    Wieso sollte ich eigentlich zwei Festplatten als RAID0/Stripeset haben wollen?
    Wegen der sich quadratisch erhöhenden Ausfallwahrscheinlichkeit etwa?
    Oder wegen des doppelten Stromverbrauchs?
    Etwa wegen der vermehrten Wärme- und Geräuschentwicklung?
    Ein RAID1 aus den zwei Platten lasse ich mir ja noch eingehen, da Absicherung gegen den Ausfall einer Festplatte, aber der durchschnittliche Mediblöd-Kunde weiß das gar nicht und will lieber werbewirksame 500 GB um noch mehr Datenmüll anzuhäufen.

Naja, jeder so wie er will..
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …