Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Gesperrter User

Rotes Gesicht 71.217 Menschen beim Eishockey.....

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour

RE: 71.217 Menschen beim Eishockey.....

krass, aber da dürfen wir in der DEL nur von träumen....
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Sea-Dweller
    Kiki

Besonders die DEG....
    Gruß,Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von kaiserrob
    Kiki

Besonders die DEG....

Original von kaiserrob
    Kiki

Besonders die DEG....
    absolut, was da derzeit abgeht ist nicht mehr in worte zu fassen, die schlimmste krise seit den 80ern... aber der zuschauerschwund ist ein generelles del-problem. hat viele gründe, 2 davon sind zu viele spiele und die abschaffung des abstiegs...
    Ciao, Kiki

Sea-Dweller
    Dei DEL schaufelt sich-hart ausgedrückt- ihr eigenes Grab.Selbst die neue Abstiegsregelung ist lächerlich.Von Chancengleichheit kann da keiner sprechen,und die ständigen Modusänderungen sind für "normale" Sportbeobachter nicht zu verstehen.
    Die DEG ist so ein anderes Thema....finde es ziemlich ärgerlich und eigentlich auch unbegreiflich,warum das "Team"-trotz der Ausfälle- solche Leistungen darbietet.
    Gruß,Robert

Deepsea
    Spiele in offenen Stadien haben einen ganz besonderen Reiz.....wenn ich mich da an Spiele erinnere, wie z.B. in Regensburg, .....war immer eine "aufgeheizte" Stimmung
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

Submariner
    Original von 416rimless
    Spiele in offenen Stadien haben einen ganz besonderen Reiz.....wenn ich mich da an Spiele erinnere, wie z.B. in Regensburg, .....war immer eine "aufgeheizte" Stimmung
    Ja genau

Gruß aus Ingolstadt
    Greenwich

Original von kaiserrob
    Die DEG ist so ein anderes Thema....finde es ziemlich ärgerlich und eigentlich auch unbegreiflich,warum das "Team"-trotz der Ausfälle- solche Leistungen darbietet.
    tjo, habe selber eine deg dauerkarte und "muss" mir noch die ganze saison antun. woran es liegt, kann man glaube ich nicht so einfach beantworten. da ist ne ganze menge vor allem intern falsch gelaufen. es reicht halt nicht nur große namen zu verpflichten, wenn kein team daraus wird. real madrid hatte vor ein paar jahren da gleiche problem. dazu noch unzähliges verletzungspech (die reihen konnten sich nie aneinander gewöhnen) und eine trainerverpflichtung (s. lener) die nie die chance hatte, ihr langfristiges konzept durchzusetzen. so spielt man - wenn überhaupt - um die pre-PO. aber ganz ehrlich - was sollen wir da?? berlin wird kaum zu stoppen sein. hauptsache *öln wird nicht meister....
    Ciao, Kiki

Day-Date Avatar von Butch
    Hallo Eishockeyfreunde!

Ich war jahrelang Dauerkarteninhaber und Mitglied beim KEV und habe den Ab- und späteren Aufstieg aus den Amateurniederungen bis in die Bundesliga mitbekommen.
    Nach dem Aufstieg in die BL und den damit verbundenen "Preismodifikationen" habe ich dann irgendwann das Interesse verloren-schließlich kommen da für 2 Leutchen inklusive der Sprit- und Verpflegungskosten ganz schöne Sümmchen zusammen und das ja über den Herbst/Winter praktisch jede Woche.
    Die Spieler "damals" waren allerdings auch eigentlich recht "prominent" und durch die aktive Medienberichterstattung so etwas wie Zuschauermagneten. Friesen, de Raaf, Heiss, Hegen, Roedger oder Truntschka kannte seinerzeit jeder halbwegs Interessierte und jeder Verein hatte da so seine "Stars".

Die Abkehr vom Zuschauer durch die "professionelle" DEL-Vermarktung war dann das Ende vom Lied. Ich war jetzt mal in Berlin beim Training, da standen ganze zwei "Kiebitze" an der Bande, ansonsten war überhaupt kein Interesse auf dem gut besuchten Sportgelände fest zu stellen. Früher standen dagegen -zig Zuschauer nach dem Publikumslauf an der Bande, um das Training zu beobachten.

Für meinen Geschmack findet Eishockey praktisch nur noch unter Ausschlusss der Öffentlichkeit statt-nicht einmal die Ergebnisse werden in den einschlägigen Sportsendungen noch genannt. Bilder gibt's überhaupt keine (wahrscheinlich nur im Bezahlfernsehen)-Live-Übertragungen habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.

Da fahre ich doch lieber mal nach Neuss oder Grefrath und gebe einem Drittligisten mal eine Chance....

Im Übrigen: Schaut Euch mal in anderen Sportarten, nach ebendiesem Muster um-Basketball, Tischtennis und Volleyball stehen praktisch auch vor dem "Aus" oder finden in den Medien nicht mehr spürbar statt.....???
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Deepsea
    Original von Greenwich
    Original von 416rimless
    Ja genau

Gruß aus Ingolstadt
    aahhh.....ich erinnere mich noch gut an das alte Stadion und an die gute alte Oberligazeit......Retzer.... usw....btw., bin um die Ecke, ehemaliger ECPler
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

Bei Eishockey im Fernsehen sieht eh nie ein Mensch nen Puck, da wartet man dann eben auf die Schlägerei...
    Viele Grüße, Manuel