Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.531

    Pfeil Tudor Chrono 79280 - der Daytona-Verschnitt für "Arme" - jetzt doch mein !!

    Mit den neuen Tudors kann ich nichts anfangen und mit der Daytona auch nicht - Uhr ohne Datum geht einfach nicht !!! Aber irgendwie wollte ich zu meinen Kronen und alten TudorSubs noch einen Chrono haben. Lange überlegt, denn die Tudor hatte ich schon mal als Tiger Version. Nur damals mit dem blauen Blatt gefiel sie mir eigentlich nicht und so habe sie wieder vertickt - natürlich viel zu günstig.........
    Somit viel meine Wahl erneut auf den jetzt ausgelaufenen Tudor Chrono 79280. Also noch eine besorgt.

    Was mich beeindruckt ist die schöne Tudor Box. Echt edel. Da sind die Rolex Kisten nix gegen. Aber wie bei Tudor so üblich, man kann ja zB auf Grund der SN Nummer nicht auf das BJ gehen, sind Heftchen aus 2000 und 2002 dabei.
    Aufkleber auf der Rückseite abgemacht und das Ding inspiziert.
    Toll sind die Anstöße - da passt das Lederband sauber darunter.
    Aber das angebaute Lederband - eine einzige Katastrophe. An einer Uhr für annährend 2.000€ Liste dürfte schon ein wertiges Band angebracht sein. Nicht so bei der Tudor. Das Ding gleich mal abgebaut. Dann der nächste "Schock" - Federstege wie bei der DJ und das bei dem Schwergewicht. Na ja - ich hatte noch ein schönes, neues Haiband und ein dickes, abgestepptes Kalbslederband von Breitling. Dann diese Bänder angebaut und gleich stellte sich ein anderes Tragegefühl ein.
    Jetzt habe ich ein blaues Hailederband an der Uhr und das steht ihr sehr gut. Stelle morgen mal nen wristshot ein, wenn ich meine Kamera wieder gefunden habe.......
    Mistig an der "Möhre" ist allerdings die Ablesbarkeit des ZB's. Das Ding ist für einen Chrono zu spiegelnd - da sind die Sporties von Rolex schon bedeutend besser. Wollte das Teil gleich wieder wegpacken, aber irgendwie war die Neugierde und tw. Freude doch größer.
    Dann mal das Gehäuse genauer angesehen und:

    -super Verarbeitung
    -das ZB unglaublich sauber gearbeitet
    -die Hilfsblätter genial dezent
    -der rote Stopzeiger hebt sich nur leicht und nicht aufdringlich hervor
    und der Ton des 7750 in dem Gehäuse - schön !!

    Nehmt zum Vergleich ein anderes 7750 an das Ohr und ihr stellt schnell den Unterschied fest. Das Ding hat das gleich helle Gebimmel wie bei den Kronen. Man merkt, es wurden andere Teile an dem Eta-Werk verbaut und Verbesserungen eingeführt.
    Jetzt bin ich doch ganz froh und trage das Ding nun den 2ten Tag.
    Morgen werden aber erstmal 605er geholt, damit ich ein Oyster anbauen kann, das steht der "Möhre" bestimmt besser
    Jetzt muss ich mir noch noch abgewöhnen zu der schönen Uhr andauernd "Möhre" zu sagen.......aber das wird auch noch.

    Gruss Wolfgang




    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  2. #2
    Freccione Avatar von neo507
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    4.999
    die bilder kenn ich doch viel spass mit dem teil....

    gruß

    jürgen

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.704
    schaut GUt aus !! Na denne , viel Spass damit !!

    WAR Lederband der Wunsch ?

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  4. #4
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.531
    Themenstarter
    Original von Pete-LV
    schaut GUt aus !! Na denne , viel Spass damit !!

    WAR Lederband der Wunsch ?
    yep - da mir das Tudorstahlband überhaupt nicht gefällt und ich fast keine Uhr mit Lederband habe.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  5. #5
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.825
    Sehr schöner Zuwachs!

    Glückwunsch und viel Freude damit!
    Gruß,
    Martin

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Hannibal
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    2.236
    Deine Tudor sieht gut aus. Ich könnte mir bei dem grauen Zifferblatt sogar ein rotes Lederband dazu vorstellen (habe selbst aber nur Metallbänder an meinen Uhren). Weiter viel Spaß mit der neuen "Möhre".
    Gruß Volker

  7. #7
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    Interessante Uhr. Viel Freude damit.
    Ich würde auch ein Oysterband dranmachen.
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  8. #8
    Yacht-Master Avatar von liberalix
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.018

    RE: Tudor Chrono 79280 - der Daytona-Verschnitt für "Arme" - jetzt doch mein !!

    na geht doch, prima!
    Gruss, Klaus

  9. #9
    Explorer
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    188

    RE: Tudor Chrono 79280 - der Daytona-Verschnitt für "Arme" - jetzt doch mein !!

    Und gut!
    Wie alle nach der "Monte Carlo"!

    Karo
    Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!

  10. #10

    RE: Tudor Chrono 79280 - der Daytona-Verschnitt für "Arme" - jetzt doch mein !!

    wolfgang!-freut mich aufrichtig, dass sich dir das "möhrchen" mehr und mehr erschliesst -weiterhin-viel freude daran!
    gruss,
    dietmar
    "...als Chef musst du wie ein Chamäleon sein. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln...!"B. STROMBERG-Ressortleiter/Capitol-Versicherung
    Gruss,
    Dietmar

  11. #11
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Eine der am meißten unterschätzten Uhren.
    Soi wie die Uhr auf dem Booklet abgebildet ist, find ich die Uhr noch besser

    Und ein irrsinniger Marketingfehler, diese Uhr einzustellen.

    Ich hatte die Uhr jahrelang nicht beachtet.
    Schon damals als Sie neu eigentlich furhctbar billig war.
    Weil ich immer nur nach der Daytona geschielt habe.

    Von wem war dieser Superauspruch nochmal?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    840
    Seh schönes Ziffernblatt. Das kannte ich bisher noch nicht in dieser Kombo!
    Beste Grüße,

    Roman

  13. #13
    Deepsea Avatar von ulisch
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Strohgäu
    Beiträge
    1.111
    Original von eri yep - da mir das Tudorstahlband überhaupt nicht gefällt und ich fast keine Uhr mit Lederband habe.
    herzlichen glückwunsch zur schönen tudor ... aber mit nem rolexband 78360 sieht die uhr einfach nur lecker aus

    habe auch ne 79260 und habe das rolex band dran ... genial, und ich habe glücklicherweise ein modell mit allen bohrungen in den hörnern, so das ich auch mal ein lederband montieren kann ... uhr kam aber mit metallband
    Grüße Uli

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich will ja nicht klug*********... aber das ist eine 79260 und keine ...80, hoffentlich steht das auch so in den Papieren.

    Das Modell hatte ich auch mal, habe sie aber nach einer Woche wieder abgestoßen. Auf den ersten Blick wirkt das ZB recht edel, aber leider lässt sich die Zeit furchtbar schlecht ablesen. Dunklgraue Zeiger auf ein dunkelgraues ZB zu montieren ist ja eigentlich auch eine Schnappsidee.

    Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß damit.


    Kai

  15. #15
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    840
    Auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Die 79260 hat doch die Lünette mit Einlage und die 79280 die Edelstahllünette. Insofern passt bei der Uhr doch alles, oder?
    Beste Grüße,

    Roman

  16. #16
    Deepsea Avatar von ulisch
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Strohgäu
    Beiträge
    1.111
    Original von speedy
    Auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Die 79260 hat doch die Lünette mit Einlage und die 79280 die Edelstahllünette. Insofern passt bei der Uhr doch alles, oder?
    würde ich auch so sehen, ich habe die uhr mit der schwarzen einlage ... dachte immer es wäre die 79260
    Grüße Uli

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Kai, es ist eine 79280- Edelstahllünette, nix Lünette mit Einlage...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schande über mein Haupt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, selbstverständlich ist es eine 79280. Ich war gestern wohl noch ein wenig verkatert.


  19. #19
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.531
    Themenstarter

    RE: Tudor Chrono 79280 - der Daytona-Verschnitt für "Arme" - jetzt doch mein !!

    Original von gruppo-sportivo
    wolfgang!-freut mich aufrichtig, dass sich dir das "möhrchen" mehr und mehr erschliesst -weiterhin-viel freude daran!
    gruss,
    dietmar
    man(n) tut was man kann und seit Neujahr sage ich auch nicht mehr Möhre zu ihr, versprochen
    Verarbeitung der Uhr ist aber wirklich 1ste Sahne !!!!
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  20. #20
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.531
    Themenstarter
    Original von k.69
    Ich will ja nicht klug*********... aber das ist eine 79260 und keine ...80, hoffentlich steht das auch so in den Papieren.

    Das Modell hatte ich auch mal, habe sie aber nach einer Woche wieder abgestoßen. Auf den ersten Blick wirkt das ZB recht edel, aber leider lässt sich die Zeit furchtbar schlecht ablesen. Dunklgraue Zeiger auf ein dunkelgraues ZB zu montieren ist ja eigentlich auch eine Schnappsidee.

    Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß damit.


    Kai
    auf dem Zerti steht 79280 und auf der Uhr auch.
    Mit dem ZB und ablesen gebe ich Dir absolut recht - sieht aber unheimlich gut aus.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •