Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    ehemaliges mitglied
    Gast

Sub-Booklets aus Anfang der 80er

Moin zusammen!

Ich habe ja nun selber schon viele nette Vintage-Uhrenpakete aus allen möglichen Ländern besessen. Eine meiner Lieblingsuhren ist eine 16800 aus Anfang 1984, verkauft in Deutschland. Die Uhr stammt vom Erstbesitzer und er schwor mir Stein und Bein, dass er damals kein Submariner-Booklet ausgehändigt bekam.

Ich habe in den letzten 10-12 Monaten immer mal wieder nach einem schwarzen Sub-Booklet aus den Jahren 82-84 Ausschau gehalten. Eins wie dieses hier, aber meines soll ja gern in Deutsch gedruckt sein.

Sub-Booklet aus 1982

Ich habe in dem gesamten Zeitraum nicht ein einziges deutsches Sub-Booklet dieser Art gesehen. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es diese Booklets nicht in Deutsch gab!? Wie seht Ihr das? Hat jemand ein solches Booklet in seinem Paket?

Gruß

Frank

Gesperrter User

Frage RE: Sub-Booklets aus Anfang der 80er

ich kenn sie auch nur in englisch und englisch (USA)... deutsch? never in my hand...

Yacht-Master
    bei meiner 16803 Bj: 1986 war eins in deutsch dabei. Da stand hinten was von 84 drauf . 100 % kann ichs nicht mehr sagen, hab die Uhr wieder verkauft.
    Gruss Mike

116710

Gesperrter User

Frage

Original von golf123
    bei meiner 16803 Bj: 1986 war eins in deutsch dabei. Da stand hinten was von 84 drauf . 100 % kann ichs nicht mehr sagen, hab die Uhr wieder verkauft.
    aber dann wars nicht mehr dieses von frank gemeinte sondern das mit dem taucher und weiße schrift unten... schaust du... die gabs in deutsch.

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Das gab es aber auch schon in 1984.

Die schwarzen hatte ich auch bislang nur auf englisch.
    Grüsse
    der Sudi

Gesperrter User

Frage

Original von ducsudi
    Das gab es aber auch schon in 1984.
    naja klar... hat mike doch auch geschrieben: "bei meiner 16803 Bj: 1986 war eins in deutsch dabei. Da stand hinten was von 84 drauf...!"

Day-Date Avatar von Klaus
    Hallo Frank,

bei meiner 84er Ami Submariner war folgendes Booklet dabei:

(natürlich in englisch):

Das waren noch Zeiten. Hoffe Info hilft.

Grüße

Klaus
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Klaus
    Hallo Frank,

bei meiner 84er Ami Submariner war folgendes Booklet dabei:

(natürlich in englisch):

Das waren noch Zeiten. Hoffe Info hilft.

Grüße

Klaus
    Danke!

Aber das ist nicht das Booklet, welches ich meine! Ich weiß, dass ab dem zweiten Halbjahr 1984 das Booklet mit dem Taucher auch in Deutsch aufgelegt wurde. Aber meine Frage zielte in Richtung des schwarzen Booklets. So wie dieses hier:

Sub-Booklet aus 1982

Und dieses Schwarze habe ich halt noch nicht in Deutsch gesehen und, wie es aussieht, die anderen auch nicht.

Gruß

Frank
    ===

Freccione Avatar von Der Stahlmann
    hab auch nur die englische Version eine deutsche Ausgabe hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen

Have a nice Day

Freccione Avatar von watoo
    Was ihr alles noch nicht gesehen habt.
    16660, deutsche Uhr, deutsches Booklet.

Gruß Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von watoo

Ehrlich gesagt, sehe ich da lediglich ein besagtes schwarzes Sub-Booklet. Könntest Du bitte uns Unwissende erleuchten und noch ein Bild einstellen, aus dem deutlich wird, dass es tatsächlich in Deutsch gedruckt ist? Danke im Voraus!

Original von German_Navy
    Original von watoo
    Ehrlich gesagt, sehe ich da lediglich ein besagtes schwarzes Sub-Booklet. Könntest Du bitte uns Unwissende erleuchten und noch ein Bild einstellen, aus dem deutlich wird, dass es tatsächlich in Deutsch gedruckt ist? Danke im Voraus!

So wie Michael/watoo hier schreibt denke ich mal schon, dass er meint, ein in deutscher Sprache gedrucktes Booklet vorliegen zu haben. Mich würde allerdings interessieren, welches Druckdatum darin angegeben ist. Könntest Du uns hier bitte eine Info zu geben?

Cheers
    T.

Original von German_Navy
    Original von watoo

Das Booklet ist in DEUTSCH, die Uhr ein originales Paket, welches ich vom Erstbesitzer habe. Da war noch kein Dealercollector, berühmter Sammler, Händler, Pimper oder Bastler dran.

Bilder mache ich vielleicht später mal. Druckdatum ist aus 84, wenn ich mich recht entsinne.
    Gruß Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich habe kein Submariner Booklet von 84 in deutsch, bezweifele aber auch nicht, dass es das gegeben hat. Und selbst wenn Michaels Uhr zusammengestückelt wäre (was es ja nicht ist), würde ja das Booklet an sich existieren. Interessant.

Gesperrter User

Frage

Original von watoo
    ...Druckdatum ist aus 84, wenn ich mich recht entsinne.
    das schwarze aus 1984? jetzt wirds wirklich interessant!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von elmar2001
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich habe kein Submariner Booklet von 84 in deutsch, bezweifele aber auch nicht, dass es das gegeben hat. Und selbst wenn Michaels Uhr zusammengestückelt wäre (was es ja nicht ist), würde ja das Booklet an sich existieren. Interessant.
    Es gab Submariner-Booklets aus 84 in Deutsch. Keine Frage. Das waren dann allerdings Booklets mit dem Taucher drauf. Es geht in diesem Thread darum, ob es das schwarze Booklet überhaupt in Deutsch gab.

Diese 1665 hatte ich Anfang des Jahres als Paket gekauft:

Deutsche Uhr mit deutschen Papieren aus 82/83. Allerdings ist das Sub-Booklet nicht in Deutsch sondern in Englisch. Angeblich war das Gesamtpaket auch jungfräulich.

Möglicherweise haben die Händler/Rolex aufgrund fehlender deutscher Sub-Booklets Englische beigelegt? Ich weiß es nicht.

Michael/Watoo, bist Du wirklich sicher, dass Dein Booklet Deutsch ist und nicht vielleicht auch ein Englisches?

Spannend...

Bin mir eigentlich sehr sicher, werde, wenn ich auf der Bank bin, mal nachschauen.

Aber die Booklets gabs, ich habe z.B. auch noch ein schwarzes für die 6263 in deutsch, auch original mit der Uhr.
    Gruß Michael

riesling1965
    Gast

Gilt das nur für die Sub-Beschreibungen ?
    Die anderen Beschreibungen gab es ja wohl auch in Deutsch.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von riesling1965

Gilt das nur für die Sub-Beschreibungen ?
    Die anderen Beschreibungen gab es ja wohl auch in Deutsch.
    Genau das versuchen wir ja gerade herauszubekommen. Denn offensichtlich haben die allermeisten hier das schwarze Sub-Booklet eben noch nicht in Deutsch in der Hand gehabt. Und bei diesen "Unwissenden" handelt es sich mitnichten um Newbies...

Ich bitte also wirklich alle diejenigen, die solch ein schwarzes Sub-Booklet in Deutsch besitzen, mal ein Scan einzustellen!

Danke im Voraus!

GRuß und guten Rutsch!

Frank

Freccione Avatar von Der Stahlmann
    ich denke mal das es jedes Booklet in mehreren Sprachen gab,manche sind eben etwas seltener

Have a nice Day

Lesezeichen

Lesezeichen