Wenn du die GMT mit neuerem Band/Schließe meinst, ist die Referenz deiner Favoritin die 116710. Die von dir genannte Referenz bezeichnet den Vorgänger. Zuverlässig sind alle von dir genannten Modelle. Bei entsprechender Pflege werden sie dich alle überleben.
Die Verkäufer hier im Forum sind auf jeden Fall vertrauenswürdiger als auf anderen öffentlichen Internethandelsplattformen. Aber 100 prozentige Sicherheit gibt es nirgends. Wenn dich eine Uhr interessiert, kannst du das Angebot gern hier publizieren und es dir von den Experten in realtime sezieren lassen. Ansonsten: hier mit lesen, Sachkenntnis erwerben und schauen, wer von den Händlern offensichtlich Vertrauen gneießt. In den Classics ist auch eine umfangreiche Liste empfehlenswerter Gebrauchthändler.
Results 1 to 20 of 38
Thread: 2 Fragen an die Experten
-
30.12.2007, 14:21 #1
2 Fragen an die Experten
Hallo Members,
lese hier schon eine ganze Zeit mit weil ich mir in 2008 im hohen Alter von 43 endlich meinen wohl ältesten Wunsch erfüllen möchte: Eine ROLEX!
Meine Mutter mußte mich schon im zarten Alter von 6 Jahren vom Schaufenster des Juweliers wegziehen, mit 20 vom ersten Lohn kaufte ich mir eine Omega Seamaster in medium, damals noch Quarz, ich besitze Sie heute noch! 8 Jahre Breitling Superocean, natürlich Automatic, dann lange Jahre ein IWC Fliegerchrono, und nun seit 3-4 Jahren einen Omega Seamaster Chronometer, - eine super Uhr, aber eben keine Rolex. Nun kaufe ich mir eine Rolex nicht einfach so, dafür muß ich schon mal eine zeitlang Kohle weglegen, früher sagte man sparen,- das Ganze will also gut überlegt sein!
Deshalb auch zwei Fragen an die Experten:
1.) Meine Rangfolge der Begehrlichkeiten wäre: GMT Master II 16710 mit dem neueren Band/ Schließe, Explorer II, und an drei die unvermeidliche Submariner. Welche der drei ist im Hinblick auf jahrelanges tägliches Tragen die Zuverlässigste? (Werk, Band/ Schließe usw...)
2.) Als Verkäufer kristalisieren sich im Moment einige Händler und nun auch der Handelsbereich dieses Forums heraus. Welche online-Händler empfehlen sich auf jeden Fall, kann man den hier im Forumsbereich angebotenen Uhren und deren Besitzer erfahrungsgemäß vorbehaltlos vertrauen?
Vielen Dank für Eure Antworten,
gerne berichte ich weiter...
ChristophGruß Christoph
-
30.12.2007, 14:26 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
30.12.2007, 14:29 #3
RE: 2 Fragen an die Experten
Original von fleckinet
2.) Als Verkäufer kristalisieren sich im Moment einige Händler und nun auch der Handelsbereich dieses Forums heraus. Welche online-Händler empfehlen sich auf jeden Fall, kann man den hier im Forumsbereich angebotenen Uhren und deren Besitzer erfahrungsgemäß vorbehaltlos vertrauen?
Christoph
Gruß
Erik"Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."
-
30.12.2007, 14:33 #4Original von Donluigi
Wenn du die GMT mit neuerem Band/Schließe meinst, ist die Referenz deiner Favoritin die 116710. Die von dir genannte Referenz bezeichnet den Vorgänger. Zuverlässig sind alle von dir genannten Modelle. Bei entsprechender Pflege werden sie dich alle überleben.
Danke
ChristophGruß Christoph
-
30.12.2007, 15:00 #5
hallo chris, meine empfehlung für deine anschaffung ist:
lese täglich im forum, am besten von den mitgliedern die die meisten beiträge schreiben, dann filterst du .
ich habe 1 jahr nur gelesen und letzlich eine wunderschöne gebrauchte
16710 master/2 mit jubiarmband aus 2004 gekauft.
habe das coole teil jetzt 2 monate am arm,läuft tadellos
mfl ollip.s. ich bin 42
-
30.12.2007, 15:01 #6
Zwischen den 3 Uhren gibt es bzgl. Qualität und Haltbarkeit keinen Unterschied. Der persönliche Geschmack entscheidet.
Als Allrounder kann ich die Explorer II empfehlen. Get nahezu zu allem und jeder Gelegenheit.
Wenn Du eine Uhr in der Salescorner identifiziert hat, kannst Du im Forum nach den Erfahrungen mit dem Verkäufer fragen. Das sollte dann die Entscheidung erleichtern.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
30.12.2007, 15:18 #7
Original von olli 18
hallo chris, meine empfehlung für deine anschaffung ist:
lese täglich im forum, am besten von den mitgliedern die die meisten beiträge schreiben, dann filterst du .
ich habe 1 jahr nur gelesen und letzlich eine wunderschöne gebrauchte
16710 master/2 mit jubiarmband aus 2004 gekauft.
habe das coole teil jetzt 2 monate am arm,läuft tadellos
mfl ollip.s. ich bin 42
Gruß Christoph
-
30.12.2007, 15:30 #8
zu Punkt 1, die Explorer dürfte die günstigste Lösung von den 3 Uhren sein.
Gruss Mike
116710
-
30.12.2007, 15:46 #9
Und in weiß definitiv die lässigste
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
30.12.2007, 16:12 #10Original von Donluigi
golf123:
Was darf die Explorer II den in der letzten Version mit der geprägten Schließe kosten?
Danke für Eure Einschätzungen
ChristophGruß Christoph
-
30.12.2007, 16:53 #11
Die lässigste ist die schwarze, go for it:
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
30.12.2007, 17:23 #12
na ja, die lässigste ist die weiße, aber hauptsache 16570!
grüße, tobias"Es gibt kein richtiges Leben im falschen"
Theodor W. Adorno
Minima Moralia
-
30.12.2007, 17:32 #13
Original von fleckinet
Original von Donluigi
golf123:
Was darf die Explorer II den in der letzten Version mit der geprägten Schließe kosten?
Danke für Eure Einschätzungen
ChristophGruss Mike
116710
-
30.12.2007, 17:37 #14
Den Forumskonzis kannst du (nahezu) voll vertrauen.
Beste Reputation und setzen bestimmt für eine Sporty
ihren Ruf nicht aufs Spiel.
Außerdem günstiger als beim Konzi.
Das gefragteste Modell ist auf jeden Fall die Subdate,
nur geringer Wertverlust.
Die Abwechslungsreichtste ist mit Sicherheit die GMT,
kann man schön nach Lust und Laune die Lünette
wechseln.
Die EX II ist eher seltener anzutreffen.
Ob schwarz oder weiß ist Geschmackssache.
Im Sommer auf brauner Haut ist diese Krone
saulässig.
Viel Spaß bei der Suche.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
30.12.2007, 17:40 #15
Hallo Christoph,
eine schwierige Entscheidung.
Ich habe, da ich in der gleichen Situation wie Du warst, zuerst eine Subd 16610 gekauft (von 98) und dann jetzt eine GMT II von 04.07.
Zwischendurch hatte ich noch eine 16013. Diese und die GMT II habe ich ohne Probleme hier im Forum gekauft. Ich würde immer wieder bei den genannten, bekannten Adressen hier im Forum blind kaufen. Bei der GMT II habe ich auch aufs Geradewohl über 3 einfach so nach München überwiesen.
Gruß ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
30.12.2007, 17:41 #16
fleckinet , getragen hab ich schon alle drei von Dir ausgesuchten Modelle, und wieder verkauft.
aber seit ich die 116710 habe, will ich solche alten Modelle nicht mehr am Arm haben. Aber das ist ein anderes Thema.Gruss Mike
116710
-
30.12.2007, 22:24 #17
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Muß mir noch die Forumssprache angewöhnen (Subd: Submariner mit Datum?, 16013?, 116710 neue GMT?, usw...), aber es ist schon beeindruckend wie viel Input man hier in so kurzer Zeit bekommt, und außerdem gibts ja `ne Suche.
Ich fasse mal zusammen:
Hier viel lesen, die "Forumskonzis" rausfiltern und deren Angebote beobachten, irgendwann zuschlagen und sich freuen?
Ach ja, das schwierigste: Vorher entscheiden was man den jetzt will...
Subd auf keinen Fall, ohne Ende Fakes unterwegs, ob echt oder nicht, alleine heute abend 4 Stück gesehen.
GMT II ist Verwandlungskünstler, je nach Lünette...
Und dann die Explorer, Understatement?
Aber da ich ja noch ein bischen sparen muß, bleibt mit noch etwas Zeit!
Ich halte euch auf dem Laufenden...
HappyNewYear, Guten Rutsch, bleibt gesund
Grüße aus Krefeld
ChristophGruß Christoph
-
30.12.2007, 22:38 #18
SubDate auf keinen Fall, weil soviele Fakes unterwegs sind?
Bei einem Forumskonzi oder im RLX-Sales.com bekommst
du garantiert keine Fakes angeboten.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
30.12.2007, 23:00 #19Original von jagdriver
SubDate auf keinen Fall, weil soviele Fakes unterwegs sind?
Bei einem Forumskonzi oder im RLX-Sales.com bekommst
du garantiert keine Fakes angeboten.
Gruß
Robby
Damit möchte ich niemandem zu nahe treten der eine hat, aber für mich ist sie nichts besonderes, zu viele haben sie, zeigen sie, und zu viele laufen eben mit etwas nicht Echtem herum...
Das ist aber nur mein persöhnlicher Eindruck, die Forums Konzis werden wohl nicht Ihren guten Ruf für einen Fake ruinieren, ich habe keinen Zweifel an deren Seriösität!
Eine GMT II sehe ich recht selten, eine Explorer II so gut wie nie, eben das reizt mich halt mehr...Gruß Christoph
-
30.12.2007, 23:05 #20Original von fleckinet
Damit meine ich, das ich die Uhr nicht so gerne tragen möchte, weil Sie an jeder Ecke zu sehen ist und viele Zweifel an der Echtheit haben, wenn Sie sie an mir sehen. Ich habe heute abend 4 Stk. gesehen, da waren zwei junge Burschen dabei die (vorsichtig ausgedrückt) nicht zur Uhr passten...
Damit möchte ich niemandem zu nahe treten der eine hat, aber für mich ist sie nichts besonderes, zu viele haben sie, zeigen sie, und zu viele laufen eben mit etwas nicht Echtem herum...Gruß,
Martin