So ist es. Deshalb tut sich "der" Europäer vielleicht auch schwer damit, Dienstleistungsberufe so zu honorieren, wie es dem Wert (?) entspricht.Original von Mr.Smith
Letztlich schwanken wir hier zwischen der westlichen- und östlichen (asiatischen) Sicht auf die Dinge.
Im Westen zählt die Materie. Das bedeutet, ein Kotflügel oder Gehäuse sollte möglichst in den heiligen Hallen von Mercedes oder Rolex gebaut worden sein, und wenn's geht auch im passenden Jahr.
In Asien zählt eher die Idee. Bedeutet, etwas ist dann original, wenn es dem ursprünglichen Plan entspricht. Wann es gemacht wurde, ist eher nebensächlich.
Ich bin Europäer. Ich möchte den "Lauf der Geschichte" in den Dingen spüren, oder wenigstens erahnen. Wahrscheinlich geht es den Meisten hier ähnlich. Daher das emotionale Problem mit Neuteilen an Vintage-Uhren.
Abendgruß. Dirk
Dem Hang zum Materialismus kann ich mich allerdings nicht ganz entziehen - deshalb bin ich ja hier.
Aber es wird weniger...
Demnächst ist downsizing angesagt, glaube ich. 2008 - zum hundertjährigen von Rolex vielleicht - wär doch ein Vorsatz...
Nur eine Idee :twisted: (s.o.)
Ergebnis 1 bis 20 von 63
Baum-Darstellung
-
29.12.2007, 23:30 #11Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred