hmmmm, mm
hast ja deine Frage bereits selber beantwortet;
auch nicht schlecht!
nette Grüße, Bert
Ergebnis 1 bis 20 von 48
-
27.12.2007, 22:22 #1
- Registriert seit
- 19.10.2007
- Beiträge
- 6
Was wünscht Ihr Euch von Eurem Konzessionär?
Damit meine ich nicht eine Stahl Daytona, sondern was euch bei Eurem Stammkonzessionär wichtig ist.
Sevice, Beratung, Freundlichkeit, eigene Werkstätte, Beratungsgespräch mit dem Uhrmacher.......
Macht Euch nur der beste Preis zum Kunden, oder kauft Ihr, wenn sonst alles stimmt, gerne ein bischen teurer?mm
-
27.12.2007, 22:26 #2___________ Bert
-
27.12.2007, 22:35 #3
Ich zahle gerne einen gewissen "Aufpreis" gegenüber dem Grau- oder Privatmarkt um mir um Herkunft, Garantie, Originalität und Fachservice alles, aber keinen Kopf machen zu müssen.
Angenehme Verkaufsgespräche und das ganze Ambiente sind ein weiteres.
Ich finde es einfach angenehm bei meinem "Stammkonzi" und gehe gerne hin.
Gehört für mich(bisher) irgendwie dazu beim Uhrenkauf.
Ich wünsche mir auch, dass dieses Erlebnis auch in Zukunft so angenehm bleibt....Gruß,
Martin
-
27.12.2007, 22:41 #4
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.735
Sie ist offen zu mir, nennt mich durchgeknallt und serviert Bollinger. Zum runden Geburtstag habe ich ein wunderschönes Bilder einer Explorer bekommen. Als ich sie noch nicht kannte und bei einer grossen Kette kaufen musste, durfte ich mir immer anhören, dass genau diese Uhr die ich zur Probe trage meinen erfolgreichen und dynamischen Charakter unterstreiche. Das mochte ich nicht sehr und die Besuche waren so kurz wie möglich.
-
27.12.2007, 22:49 #5Original von retsyo
Ich zahle gerne einen gewissen "Aufpreis" gegenüber dem Grau- oder Privatmarkt um mir um Herkunft, Garantie, Originalität und Fachservice alles, aber keinen Kopf machen zu müssen.
Angenehme Verkaufsgespräche und das ganze Ambiente sind ein weiteres.
Ich finde es einfach angenehm bei meinem "Stammkonzi" und gehe gerne hin.
Gehört für mich(bisher) irgendwie dazu beim Uhrenkauf.
Ich wünsche mir auch, dass dieses Erlebnis auch in Zukunft so angenehm bleibt....
Deswegen bin ich beim Grauhändler, besserer Service UND bessere Preise!
Ach ja und Er ist auch bei mir Kunde
Alex
Alex
-
27.12.2007, 22:52 #6
-
27.12.2007, 22:52 #7
Keinesfalls wollte ich Händler ohne Konzession diskreditieren!
Als Käufer habe ich keinerlei Erfahrung mit Grau- oder Privatmarkt!
(...nicht dass hier noch ein falscher Eindruck entsteht....)Gruß,
Martin
-
27.12.2007, 23:00 #8
Sorry, falls Du mich so verstanden hast! Ist eher das Gegenteil, ich freue mich für Dich und möchte mich bei einem Konzi auch mal wieder wohl fühlen, aber die Atmosphäre ist in F. eher kalt und arrogant.
Eigentlich beneide ich Dich
Alex
Alex
-
27.12.2007, 23:02 #9
Hatte Dich schon richtig verstanden, Alex
Gruß,
Martin
-
27.12.2007, 23:16 #10
Ich war in meinem Leben nur ein einziges Mal im Laden eines Konzis, da ich mich ernsthaft für die neue GMT interessierte. Hätte evtl auch dort gekauft, wurde aber so abweisend und gleichgültig behandelt dass ich für die nächsten 15 Jahre ganz sicher keinen Konzi mehr aufsuchen werde. Arrogante Schnösel, bekommen halt andere mein Geld, mir wurscht!
Grüße
Felix
-
27.12.2007, 23:21 #11
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 11.586
Ach Felix des hab i auch schon mitgemacht. Aber es gibt doch noch andere Konzis...
15 Jahre Boykott? Bin zwar geheilt, aber das wäre zu krass
-
27.12.2007, 23:22 #12
Ich habe gesagt Konziboykott, nicht aber Rolexboykott. Frank und Co. wirds freuen.
Grüße
Felix
-
27.12.2007, 23:26 #13Original von Eddm
Ich war in meinem Leben nur ein einziges Mal im Laden eines Konzis, da ich mich ernsthaft für die neue GMT interessierte. Hätte evtl auch dort gekauft, wurde aber so abweisend und gleichgültig behandelt dass ich für die nächsten 15 Jahre ganz sicher keinen Konzi mehr aufsuchen werde. Arrogante Schnösel, bekommen halt andere mein Geld, mir wurscht!Ich gehe nicht zum Grauhändler weil es dort günstiger ist, sondern da ist es netter, freundlicher,verbindlicher und kein Lackaff...will mir ein X für ein U vormachen
Die einzigen gescheiten Leute sitzen im Service, schade für den Verkauf!!!
Alex
Alex
-
27.12.2007, 23:38 #14
- Registriert seit
- 01.01.2006
- Beiträge
- 199
Original von Eddm
Ich war in meinem Leben nur ein einziges Mal im Laden eines Konzis, da ich mich ernsthaft für die neue GMT interessierte. Hätte evtl auch dort gekauft, wurde aber so abweisend und gleichgültig behandelt dass ich für die nächsten 15 Jahre ganz sicher keinen Konzi mehr aufsuchen werde. Arrogante Schnösel, bekommen halt andere mein Geld, mir wurscht!
Jetzt zurück zum Thema: Wünsche mir insofern vom Konzessionär erstmal eigentlich nur eine faire Behandlung als Kunde, das würde für's erste schon reichen.
Was mir auch schon das eine oder andere mal aufgefallen ist: So mancher vom Verkaufspersonal beim Konzessionär meint, den Kunden das Blaue vom Himmel herunterlügen zu können. Wenn man es durch fleissiges Forenlesen selber bereits besser weiss, fällt das auch unangenehm auf. Ich würde mir vom Konzessionär meines Vetrauens auf jeden Fall auch wünschen, dass ich nicht jede seiner Aussagen immer kritisch hinterfragen muss, ob er sich' nicht gerade einfach schönredet.
Cheers
Theo
-
28.12.2007, 00:19 #15
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.280
war heute beim Konzi in Reutlingen "Depperich" und kann den nur empfehlen. Wurde trotz meines Alters (erst 20.) sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. Der Besitzer persönlich (Herr Voss) nahm sich viel Zeit für mich und überzeugte im Verkaufsgespräch durch Souveränität und Fachwissen. Und dadurch das er nicht die typischen blöden Verkäufersprüche gebracht hat.
Übrigens ein sehr schönes Laden, imho lohnt sich ein Besuch.
Würde meine Uhr dort auch gerne kaufen, doch Herr Voss sagte von sich aus schon, dass sie sehr viel Wert auf Service legen und daher am Preis nicht viel zu machen sei. Und wenn ich den Listenpreis mit den Preisen für eine neue ungetrage SD hier im SC vergleiche (z.B. von Hugo oder Rallepeng) dann kriege ich natürlich schon Zweifel. 900euro Unterschied sind einfach ein Wort.Grüße, Philipp
-
28.12.2007, 00:33 #16ehemaliges mitgliedGast
Die Frage ist leider sinnlos.
Die Konzessionaere, die ich kenne (in D) sind leider immun gegen die Wuensche ihrer Kunden.
Ich wollte mir in Koeln neulich fuer meine 1019 ein neues Oysterband kaufen.
Anscheinend eine schiere Provokation.
Gegen die mitleidsvollen "Du Wuerstchen"-Blicke, die ich erntete, waere ein simpler Rausschmiss oder ein Tritt in den Schmarsch gnaedig gewesen.
Und, um es vorweg zu nehmen, ich bin nicht mit dem Tollpatschigkeitsgrad eines jungen Woody Allen aufgetreten
Klar ne neue SARU oder YM II - Bitte gern-Bitte gleich, gnae Herr.
Aber technischer handwerklicher Support - igitt
Stahlwecker - igittigitt
Vintage mit Plexy - iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii auf die Stuehle und warten bis der Kammerjaeger kommt.
-
28.12.2007, 00:51 #17
- Registriert seit
- 14.11.2007
- Beiträge
- 178
Original von Eddm
wurde aber so abweisend und gleichgültig behandelt dass ich für die nächsten 15 Jahre ganz sicher keinen Konzi mehr aufsuchen werde.
da habe ich allerdings ganz andere Erfahrungen gemacht. Meine erste Rolex - eine gebrauchte Ex1 - habe ich von privat gekauft, ich war damals so um die 20. Musste dann wegen eines technischen Problems zum Konzi, bin damals mit Birkenstock und Sweatshirt in den feinsten Laden in FR gelatscht, wurde top behandelt, und habe zu keiner Zeit auch nur den Anflug von Naserümpfen bemerkt. So ging es eigentlich weiter, Wempe HH-Mönkebergstrasse, damals als Wehrpflichtiger, sah ich auch nicht nach Überdruck in der Brieftasche aus, sehr nette und persönliche Atmosphäre. Damals habe ich eine GoldStahlOyster erstanden, die o. g. Ex1 dafür in Zahlung gegeben. Weniger toll war es bei einem Konzi in Aurich, der wollte mir keine Subdate auf Kreditkarte verkaufen, musste damals so um die 10 Eurocheques ausfüllen, dann wieder TopService bei Wempe HH-Jungfernstieg und Wempe Hannover.
Gruss
-
28.12.2007, 00:58 #18
Hi Peter,
daß die Frage von mm leider sinnlos war, ist absolut richtig;er hatte sie ja vielleicht deshalb auch schon selber beantwortet;
ansonsten hast Du sehr gut beschrieben, wie´s leider bei sehr, sehr vielen Konzis abläuft;
der Bert___________ Bert
-
28.12.2007, 01:07 #19
Mhm irgendwie bin ich mit meinem Konzi sehr gesegnet.
Vor Jahren mal reinspaziert und nach ner Daytona für Weihnachten gefragt.(War ja schon Dezember)
Daraufhin hat mich die freundliche Dame darüber informiert das es eine Warteliste gäbe und das ich mindestens 5 Jahre auf eine Daytona warten müsste.
Ich daraufhin ganz frech gefragt ob es denn so dumme Leute gibt die bereit sind auf ne Uhr zu warten
Naja war nixs zu machen also hab ich mich an Xter Stelle auch auf diese Liste der Dummen setzen lassen und die ganze Sache sehr schnell wieder vergessen.
Naja irgendwann hab ich dieses Forum entdeckt. Ein Ührchen im SC gekauft und schleichend bin ich dem Vintagewahn erlegen.
Naja dann haste diese alten Möhren und da brauchste oft neue Bänder oder ein neues Glas oder sonst irgenso nenn Kleinkram.
Ich also rein, 3 Uhren im Säckchen und ne Double Red am Arm und gefragt ob die sowas machen und vor allem wie lange das dauert. Der freundliche Affe (sorry aber er ist wirklich einer) im Verkauf gleich mal geschaut und mich allen ernstes, nach begutachtung der Uhren, gefragt ob die Echt seien.
Daraufhin habe ich ihm erklärt was das jetzt sei und das er mir bitte den Uhrmacher kommen lassen soll denn ohne Kompetenz kommen wir hier nicht weiter.
Der Uhrmacher sah Double Red und dann gings schon los. 1,5 Stunden später hatte ich ihm alles über Vintage erzählt was ich wusste. Seit dem liebt er mich und die tut echt alles was in seiner Macht steht.
Jaja so ist das und noch mehr erstaunt waren Sie als ich 2 Stunden nach Eröffnung der Baselworld letztes Jahr bei Ihnen im Laden stand und gleich ein paar Ührchen orderte von denen Sie noch nie etwas gehört hatten
Übrigens: Plötzlich sasen sie alle vorm Computer und wollten die Seite wissen wo denn dies alles stand.
In diesem Sinne
Einfach rein, draufhauen, durchsetzen und sich den Respekt nicht mehr nehmen lassen.
PIT: Ich häte der Dame erzählt was de Uhr kostet und sie dann höfflichst gebeten ihren Arsch in Bewegung zu setzen
Christoph
"I hate being Bi-Polar. Its awesome"
-
28.12.2007, 01:21 #20
dann besorg mir bitte noch das plexi 127 mit kl. phase
danke sala
Ähnliche Themen
-
Was wünscht ihr Euch von Rolex fürs 2011?
Von subway im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 07.01.2011, 19:56 -
[Andere] Meine Schwester wünscht sich eine Uhr! Bitte Euch um Hilfe!
Von Mesh im Forum Andere MarkenAntworten: 29Letzter Beitrag: 05.11.2010, 21:46 -
Neue Rolex Give Aways ab 2007 - Was wünscht Ihr Euch?
Von PAM00005 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 20Letzter Beitrag: 04.01.2007, 17:29 -
Wer aus eurem Dorf ist Insolvent ?
Von dibi im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 20.04.2006, 20:30 -
Was passiert mit der Rolex nach eurem Tod
Von Virtuose im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 33Letzter Beitrag: 26.04.2005, 17:39
Lesezeichen