Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Original von MaggyPee
    ...

Das ist für mich z. B. schon fast mit zweierlei Maß messen. Warum ist mir eine kritische Sichtweise nicht erlaubt? Es liegt hoffentlich nicht daran, dass ich hier zu einer Minderheit gehöre, wo ich mir doch eigentlich sicher bin, dass ich grade als Frau mit meiner Aktivität hier sehr geschätzt werde/wurde.

....

......im diesen Sinne alles Gute von mir für 2008
    Manon, zu dem Thema "schätzen" gerne vollste Bestätigung: Deine Treats sind faszinierend und extrem interessant.

Auch diesen klasse Jobs der Admins kann man nicht hoch genug würdigen; einfach nur genial, was sie hier auf die Beine stellen.

Insofern Euch allen besten Dank für dieses Jahr und alles Gute für 2008.

Prinzessin Avatar von botti800
    ich dachte immer ich versemmle die threads... aber wurscht.

rlx mag man eben!

und der rest geht mir am schliessmuskel vorbei
    Zucht & Ordnung! 180

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    *lol* Wie kann man Weihnachtsgrüße bekritteln? Meine kleine Nichte war dieses Jahr auch extrem unzufrieden mit ihren Weihnachtsgeschenken, aber okay, die ist ja auch noch klein
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

falkenlust
    Gast
    Manon ist unentbehrlich und Percy sowieso, mir wäre sehr daran gelegen eure Einvernehmlichkeit wieder 100%-ig hergestellt zu wissen

Mir ist die Weihnachts-PN in keiner Weise aufgestoßen, war eh viel zu hacke um sie noch vernünftig lesen bzw. interpretieren zu können...

Tip(p): Sylvester die Festplatte mal richtig defragmentieren, ich werde es über den Wolken tun und an euch denken!

Guten Rutsch Jungs (und Manon...äähh Mädel's!!)

Oyster

RE: Das r-l-x-Forum ist das

Original von siebensieben
    Beste, was es weltweit gibt. Überhaupt. Zwischenmenschlich, fachlich, moralisch, manschettenknopftechnisch, armband-, anstands- und hemdenmäßig. So oder so ähnlich war es jüngst einer Jahresrückblicks-Meldung zu entnehmen. - Man könnte jetzt natürlich darüber eine Diskussion starten.

Ich belasse es ganz bescheiden bei einem einfachen "Dankeschön" an die Initiatoren und Moderatoren des Rolex-Forums für ihre Ideen, ihr Engagement und Durchhaltevermögen, und verbinde diesen Dank mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel und fürs Forums-Jahr 2008!

Bin zwar erst kurz dabei aber bereits völlig in der Welt dieses Forums gefangen!

Daher auch von mir ein 'Danke' und alles Gute für's neue Jahr!
    Irene

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Ich bin gerne hier!
    Danke an die Admins und Mods!
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Oh je, mir scheint, da ist etwas mal wieder missverstanden worden. Dann wollen wir doch mal mit ein paar klärenden Worten nachhelfen.

diverse:

Mein Beitrag hat nichts mit Percy, den ich ja auch persönlich schon kennenlernen durfte, als Person zu tun. Niemand hat bestritten, dass er ein netter und umgänglicher Mensch und sicherlich immer bemüht ist, vieles oft zu beiderseitiger Zufriedenheit zu regeln

Ich fand es einfach nur nicht gut, dass nur ich bei einer etwas kritischeren Meinung "gemaßregelt" werde. Da sollte es doch erlaubt sein, darauf einzugehen. Wie gesagt jeder hat seine Meinung und warum ausgerechnet meine Meinung attackiert wurde, war mir schleierhaft. Ach der erwähnte PN-Kontakt mit Percy, war kein Drama oder Streit, nein, nur in dem selbigen wurde auch nie wirklich was geklärt - und mich dann hier solch einem Zitat gegenüber zu stellen, erweckt in mir die Frage, war es nun eher eine Aktion oder sogar eine Reaktion

desweiteren:

Elmar: ich glaube, hier habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, es geht nicht darum, dass ich eine Frau bin, sondern ich wollte ausschließen, dass diese Dinge geschehen, eben weil ich ein Frau bin, so ist das bitte zu verstehen.

Original von Mawal
    aus eigener Erfahrung darf ich folgende Empfehlung aussprechen:

Wenn Percy grantig wird, ist es eine gute Idee das eigene Kommunikationsverhalten kritisch zu überdenken.
    Ulrich: solch ein Spruch kannste Dir gern verkneifen, sicherlich sollte man erkennen, wenn ein anderer Ton fällt, da muss nicht durch Dritte drauf hingewiesen werden... "vorsicht.... der wird jetzt böse". Aber auch ich zähle zu den Menschen, die relativ schnell Butter bei die Fische geben - und zwar labere ich nicht, ich handel - ......oder wann war mein letzter selbstgestarteter Thread .... na, merkst selbst oder

....und von mir aus kannst Du nun auch anfangen auf Deinem Stuhl hin und her zu zappeln, für Dich ist meine PN-Box genau so offen, wie für andere auch

So, wie gesagt, sicherlich können wir uns jetzt um Kopf und Kragen reden, aber das ist sicherlich nicht unserer aller Absicht, nur manchmal ergibt sich manches aus einer Summe und diese war mit der Weihnachts-PN erreicht - deshalb kann ich Gerhard´s charmante Ironie nur teilen, genau wie die Leidenschaft aller hier, aber ich bin nicht nur monofakt dem Forum gegenüber, sondern ausschließlich der feinen Uhrenmanufaktur.

Aber um es nun auch geklärt zu haben, ja Manon mag Percy auch weiterhin und der Thread kann gern geschlossen oder verschoben werden, mein Schlußwort dazu ist gefallen
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ich möchte mal ein wenig aus meiner Zeit als Mod plaudern...

man macht sich gar keine Vorstellung, welche Arbeit das Moderieren ist...

und ein vielfaches davon ist die Arbeit der Admins...

vor meiner Zeit als Mod hatte ich Respekt vor dieser Leistung jetzt habe ich extrem viel Respekt vor dieser Leistung...

zu dieser Arbeit kommt eine Menge Stress durch das *********hafte Verhalten von *********haften Zeitgenossen, deren Mitgliedschaft erloschen ist...

...all das kriegt man als normaler Member nicht mit, sondern darf sich sich in diesem kostenlos zur Verfügung gestellten Forum vergnügen...

...dafür verdienen die Admins in meinen Augen ein klein wenig Dankbarkeit, Höflichkeit und Respekt...

Manon
    Reisende soll man nicht aufhalten, dieses Forum - das hat sich nun gezeigt - ist nicht auf einzelne Member angewiesen...

...angewiesen ist dies Forum auf Percy, seine unglaubliche Sozialkompetenz ist das Schmiermittel, was hier alles am Laufen hält...
    Martin

still time to change the road you're on

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was soll uebrigens an Eigenlob schlecht sein - solange es inhaltlich stimmt.

Die Welt ist voller Blender und Schaumschlaeger.

Wenn jetzt die, die was drauf haben noch vermeintlich vornehm schweigen, wird den Bruellaffen das ganze Feld ueberlassen.

TUE GUTES - UND REDE DARUEBER ! Ich hab damit kein Problem.

In diesem Sinne: Percy, Hannes und die ganze zugehoerige Mischpoke - Ich hoffe Ihr seid stolz auf Eure Leistung.

Und Ihr duerft das von mir aus auch gerne erhobenen Hauptes sagen.

Guten Rutsch nach 2008, Allerseits

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Lobhudeleien memberthreads tauchen in Hülle und Fülle auf, sicherlich auch ein hierarchisches Phänomen, so dankt man doch gern allumfassend und äußert eine gewisse devote Haltung gegenüber der geliebten Community als Institution, das gehört schliesslich auch zum guten Ton.

Letztendlich ist das Forum Ergebnis der Summe aller Teile.

Das Facettenreichtum der Charaktere ist der Nährboden, das Gleichgewicht der dialektische Austausch, ein Pendel zwischen Pro und Contra, ein wunderbares Rollenspiel im Avatardschungel der usernamen.

So ist es folgerichtig das auch ein Weihnachtsgruß, der zugegebenrmaßen ungewohnt per PN platziert und nicht als offizielles posting, einen gewissen Abrieb erhält - ein posting ist eben immer ein Kommentar und wird auch immer als ein solcher verstanden werden.

Was sich dem user nie erschliessen wird ist der Aufwand der Aufrechterhaltung des Systems - es ist müßig zu analysieren wie passioniert oder zeitintensiv Admins und MODS dabei vorgehen - allein der Aufwand ist zu würdigen.

Um einmal einen Abstand zu den üblichen Systemimmanenten Phänomenen eines Cyberworld Forums zu erlangen und in den Genuss der Enttarnung zuweilen skurrilster usernamen und Onlinecharaktere zu kommen, sollte man möglichst ein offline Treffen besuchen - meist höchst vergnüglich und nie Mißverständlich - eine entscheidender Vorteil gegenüber der online-Variante.

Erst danach erhält gepostetes eine andere Dimension, sofern der Betreffende persönlich bekannt und schafft eine andersartig differenzierte und entspanntere Kommunikation.

Gegen Trolle und *********** gibt es weder on- noch offline eine vernünftige Prophylaxe, ohne diese wäre die Welt jedoch um eine entscheidende Facette ärmer - irgendwem müssen wir nunmal legitimiert unseren Unmut an den Kopf werfen dürfen.

Seid lieb zueinander, habt Dank allesamt und auf ein fröhliches 2008

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Thx Frieder - Punktlandung.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Freccione Avatar von maut
    Original von jagdriver

Leider fehlen mir aber am Ende des Jahres 2007
    doch einige Member, deren Fachwissen ich
    gerne immer konsultiert habe und die auch
    sonst stehts mit Rat und Tat zur Seite standen.

War halt ein stürmisches Frühjahr.

Gruß
    Robby

sehe ich ähnlich... aber was soll´s, so kann´s halt gehen.

1000 dank an alle hier!
    grüsse,
    niels

ehemaliges mitglied
    Gast
    Frieder:

nette Mediation

Ich empfand den Jahresrueckblick per PN allerdings nicht als "abgerieben".

Auch finde ich nicht, dass die alleinige Zeit- und/oder Kraftanstrengung bereits einer Anerkennung bedarf. Das hat etwas von "er hat sich stes bemueht"-Almosenhaftigkeit.
    Mir ist schon auch wichtig "was hinten raus kommt" Und wenn es Mist ist - so what ?

Du hast Recht, nicht wenige members nutzen ws. das Anonymitatespotential im Forum zur kybernetischen Maskerade. Ich nenne da jetzt mal keine (Nick)Namen

Ich bin da mehr der WYSWIG-Typ. Wenn ich Lob ausspreche ist es auch so gemeint.

oh, wie erschreckend doch noch ein solch Thread zum Jahreswechsel.

Ich muss zugeben, ich trage sehr wenig bei, lese aber doch vieles, zu diesem hier möchte ich aber doch noch was schreiben.

Es ist sicherlich richtig, dass die Mods-Arbeit mehr als nur ein Handschlag ist - ich respektiere diese Arbeit und genieße das Ergebnis dieser ganzen Mühe. Sie dürfen sicherlich erhobenen Hauptes sein - keine Diskussion - nur bedenke man, das geht aber auch nur solange, wie Member da sind - und zwar solche, die das Forum auch so fördern - nicht der Einzelne sondern alle zusammen, aber:

was mir aber auffällt ist, dass es aber nur wirklich nur eine Handvoll Members gibt hier, die tatsächlich ihre wahre Meinung schreiben - sei es egal ob es dem einen oder anderen gefällt, und dazu gehört auch MaggyPee, also Manon, wobei ich auch nicht glaube, dass es an der Weihnachtspn gelegen hat, muss also,wie selbst schreibt, auch wirklich eine Summe sein.

Ich kenne Manon persönlich, und wenn wir ehrlich sind, macht sie schon das eine oder andere "Waghalsige" hier, davor ziehe ich auch meinen Hut .

Aus eigener Erfahrung weiss ich, sie macht auch gerne für einige hier das eine oder andere möglich, egal wie.... sie macht es und die Mitglieder, die ihren Nutzen daraus haben, bzw. hatten, werden das jetzt auch für sich selber stillschweigend abnicken.

Besonders gut, finde ich, dass öffentlich 2 sich eine Meinung teilen, einer von den immer der Dümmere ist, auf die sich dann 5 finden, die gegenan schreien, wobei 4 davon mindestens nicht richtig lesen können, oder es sogar wirklich verstanden haben, worum es wirklich geht

Original von Mawal

Manon
    Reisende soll man nicht aufhalten, dieses Forum - das hat sich nun gezeigt - ist nicht auf einzelne Member angewiesen...
    .....einer von 4, Du Mawal, Du hast wirklich nicht verstanden, was Manon da geschrieben hat, auf jeden Fall zeigt es mir Dein Zitat ! oder es ist eine besondere Form von Ausdruckschwäche

und wer den 1.Betrag von Manon richtig gelesen hat, tja der wird zumindest die Weihnachtspn 1 oder 2x mehr gelesen haben.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    :muede: Macht zu, das Ding. Schade um den Thread. Manche nehmen den Laden hier einfach zu ernst.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Donluigi

bin ganz deiner Meinung

gruß,

Tobi
    gruß,

Tobi

Original von Donluigi
    :muede: Macht zu, das Ding. Schade um den Thread. Manche nehmen den Laden hier einfach zu ernst.
    Wird wohl so kommen; finde es aber auch unfair gegen manche Member hier zu schießen. Nicht Du bist gemeint.

ehemaliges mitglied
    Gast
    sorry, aber jetzt fängt es an zu nerven.

Im letzten Jahr sind u.a. member gegangen, die wertvolle Beiträge geliefert haben - auch ein Teil eines Jahresrückblickes.

Nun bekommt Manon (und sie zähle ich ebenfalls zu membern, die wertvolle beiträge leisten) aber hier Kommentare an den Kopf geworfen, die sie quasi auffordern das Forum zu verlassen.

Das muss wirklich nicht sein.

Ein Jahresrückblick ist keine schlechte Idee (warum auch immer als PN), empfindsam bin ich persönlich, weil ein Potpourri nicht allem gerecht werden kann und m.E. auch nicht fokussiert adressiert.

Dank an die member, dank an sich selbst, dank an die admins, Jahresrücklick, Weihnachtsgruß etc.

Kritische Töne müssen erlaubt sein und Zensur ist der größte Feind der Onlinekultur - massive, permanente Positivierung sei anderen Foren überlassen, die das im Übermaß zelebrieren.

Danke Frieder; Du sprichst mir aus der Seele.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von wavediver
    ...

Kritische Töne müssen erlaubt sein und Zensur ist der größte Feind der Onlinekultur - ...

auf jeden Fall Frieder...und ich bin - auch bei dir denke ich- bekannt für meine kritische Sichtweise...

in diesem thread nehme ich aber keine sachlich vorgetragene Kritik (Argumente, Positionen etc) sondern lediglich inhaltsleere Befindlichkeits-Flatulenzen....

...und das stört mich in der Tat...

...und das ich Manon nun auch schon mal persönlich kennengelernt habe, ändert nun gar nichts an meiner Position...

edit: jagdrivers kritische Anmerkung hat mir gut gefallen...sie war gleichermaßen persönlich wie konkret...
    Martin

still time to change the road you're on