Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70
    Submariner
    WORD!

happy glückwunsch auch from me!

Geprüftes Mitglied

RE: Das r-l-x-Forum ist das

durch dieses forum bin ich eine stage geld losgeworden!

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

Original von Frank S.
    Wer nicht, mein Lieber, wer nicht...

Aber:

Was mir viel wichtiger ist, daß ich in diesem Forum nen Haufen nette Menschen (viele auch persönlich) kennengelernt habe, die ich ohne R-L-X niemals getroffen hätte.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Sykes Avatar von retsyo

Original von Frank S.

Stimmt, das Forum ist ein teurer Spaß....
    Gruß,
    Martin

Sea-Dweller Avatar von Marsellus
    Ihr habt ein wertvolles Forum für komplett uhrenverrückte Member und Nichtmember geschaffen, bleibt zu hoffen, das sich das Niveau hält.

Ich freue mich, jederzeit meinem Hobby fröhnen zu können und im Grunde immer bekannte Namen zu lesen.

Habe immer gedacht, das ich mich ganz gut auskenne, einige Beiträge sowohl uhrentechnischer als auch fototechnischer Art könnte man fast auf CD brennen...

O.k., nochmal kurz: DANKE !!!

Gruß, Florian

Geprüftes Mitglied
    ein klasse forum und eine eingeschworene gemeinde - habe nur gute erfahrungen gemacht . alles gute auch für 2008.
    Gruß Rolex 24

Submariner Avatar von franki818

Ich freue mich jeden Tag auf Euch alle!

Danke!!!

Love & respect
    Frank

Yacht-Master Avatar von Montreal
    surfe jeden tag gerne hier her.. danke an die mods
    Georg grüßt...

Day-Date Avatar von MaggyPee

Original von siebensieben
    Beste, was es weltweit gibt. Überhaupt. Zwischenmenschlich, fachlich, moralisch, manschettenknopftechnisch, armband-, anstands- und hemdenmäßig. So oder so ähnlich war es jüngst einer Jahresrückblicks-Meldung zu entnehmen. - Man könnte jetzt natürlich darüber eine Diskussion starten.

Ich belasse es ganz bescheiden bei einem einfachen "Dankeschön" an die Initiatoren und Moderatoren des Rolex-Forums für ihre Ideen, ihr Engagement und Durchhaltevermögen, und verbinde diesen Dank mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel und fürs Forums-Jahr 2008!

Jaaaaaa, der Jahresrückblick war so umfangreich, da ging sogar der eigentlich Sinn der PN "Weihnachtsgrüsse vom R-L-X-Team" fast verloren.

Aber wie Gerhard bereits bemerkte - und ansonsten offensichtlich niemand - das wäre jetzt diskussionswürdig. Aber wir belassen es bei einer kleinen Anmerkung.

Natürlich wäre ohne die unermüdliche Arbeit des Teams und der Member das Forum nicht das, was es ist. Aber ein bisschen weniger Eigenlob käme einfach netter rüber
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Nein, liebe Maggy.

Vielleicht solltest Du Deine Aversion mal beiseite legen und die PN noch
    einmal lesen. Die PN war ein Jahresrückblick. Es war unser Blick zurück auf
    die Ereignisse des Jahres 2007. Nun ist es so, dass für uns Admins das Jahr
    extrem aufregend war und nunmal viel positives beinhaltet hat. DAS war
    es, was wir damit ausdrücken wollten. Wir sind hier keine abgebrühten
    Geschäftsleute sondern auch für uns ist das meiste, was hier abläuft und
    was auf die Beine gestellt wird, absolutes Neuland.

Wenn Du das, was wir in der PN schrieben, die Freude, die Faszination für
    das, was in 2007 abgelaufen ist als "Eigenlob" siehst, dann tut es mir sehr
    leid. Es war definitiv nicht so gemeint und ist auch absolut nicht unsere Art.
    Aber wie so oft gilt, dass man Geschriebenes gerne so auffasst, wie es in
    die persönlich vorgefasste Meinung über Menschen am besten reinpasst.

Den Themenstarter möchte ich da allerdings ausdrücklich nicht mit einbeziehen,
    da ich um seine kritische, teils überspitzte Sichtweise weiß und diese auch
    sehr schätze.

Ansonsten gibt es sie halt immer wieder, diejenigen die in Allem etwas
    negatives sehen, die persönlichen Frust immer wieder versuchen, in's Forum
    hinein zu ziehen, aber trotzdem nicht konsequent genug sind, hier nicht mehr
    reinzuschauen.

Sorry für die vielleicht ungewohnt harten Worte aber es nervt manchmal
    wirklich, diese immer gleichen Spitzen zu lesen....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1

das r-l-x-forum.....

...ist immer noch das, was du daraus machst.
    Dirk

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    natürlich habt ihr Admins vergessen zu erwähnen, dass Forumsnöling zukünftig mit Teeren und Federn in den Semmeln bestraft wird...

...jeden Montag gibt es jetzt den "Nöler der Woche"....
    Martin

still time to change the road you're on

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Mawal
    ...jeden Montag gibt es jetzt den "Nöler der Woche"....
    Da braucht man keine Sorge haben, dass der Titel mal offen bleibt

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Was'n hier los? Alle haben doch Recht, wie immer.

Percy, dass ich manchmal ein wenig überspitzt schreibe.
    Maggy, dass die feine Ironie gar nicht so aufgefallen ist.
    Die 'Members', dass das Forum toll ist.
    Ich, dass ich zu beiden Abschnitten meines Beitrags stehe.

Also, jetzt alle wieder lieb haben. Forum ist ok, kleine Pointen vergessen, Dankeschön sagen und sich aufs neue Forumsjahr freuen.

77 Grüße!
    Gerhard

Blog-Einträge
    11
    Original von siebensieben
    Also, jetzt alle wieder lieb haben.
    Ock.
    Gruß Percy

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Original von PCS
    Nein, liebe Maggy.

Vielleicht solltest Du Deine Aversion mal beiseite legen und die PN noch
    einmal lesen. Die PN war ein Jahresrückblick. Es war unser Blick zurück auf
    die Ereignisse des Jahres 2007. Nun ist es so, dass für uns Admins das Jahr
    extrem aufregend war und nunmal viel positives beinhaltet hat. DAS war
    es, was wir damit ausdrücken wollten. Wir sind hier keine abgebrühten
    Geschäftsleute sondern auch für uns ist das meiste, was hier abläuft und
    was auf die Beine gestellt wird, absolutes Neuland.

Wenn Du das, was wir in der PN schrieben, die Freude, die Faszination für
    das, was in 2007 abgelaufen ist als "Eigenlob" siehst, dann tut es mir sehr
    leid. Es war definitiv nicht so gemeint und ist auch absolut nicht unsere Art.
    Aber wie so oft gilt, dass man Geschriebenes gerne so auffasst, wie es in
    die persönlich vorgefasste Meinung über Menschen am besten reinpasst.

Den Themenstarter möchte ich da allerdings ausdrücklich nicht mit einbeziehen,
    da ich um seine kritische, teils überspitzte Sichtweise weiß und diese auch
    sehr schätze.

Ansonsten gibt es sie halt immer wieder, diejenigen die in Allem etwas
    negatives sehen, die persönlichen Frust immer wieder versuchen, in's Forum
    hinein zu ziehen, aber trotzdem nicht konsequent genug sind, hier nicht mehr
    reinzuschauen.

Sorry für die vielleicht ungewohnt harten Worte aber es nervt manchmal
    wirklich, diese immer gleichen Spitzen zu lesen....
    Lieber Percy,

das hat nichts mit Aversionen zu tun. Was mir hier nicht schmeckt, das hatten grade wir beide glaube ich schon ausreichend per PN geklärt, das ist hier auch nicht das Thema.

Aber ich denke doch, dass man in einer Weihnachts-PN auch wirklich Weihnachten und gute Wünsche in den Vordergrund stellen sollte. Das ist nunmal meine Meinung und ich denke, es steht mir doch frei diese offen zu äußern.

Im weiteren habe ich nie das Wort "abgebrühte Geschäftsleute" in Bezug auf Euch MOD's erwähnt und teile diese Meinung überhaupt nicht - das möchte ich an dieser Stelle öffentlich und mit ganz besonderem Nachdruck und Schärfe zurückweisen !!!!! Das es nicht immer für Lau geht, sollte dem normal Denkenden eigentlich bekannt sein, und selbst wenn nicht.... nun ja, der Ein- & Austritt hier ist ja bekannlich freiwillig.

Den Themenstarter möchte ich da allerdings ausdrücklich nicht mit einbeziehen,da ich um seine kritische, teils überspitzte Sichtweise weiß und diese auch sehr schätze.
    Das ist für mich z. B. schon fast mit zweierlei Maß messen. Warum ist mir eine kritische Sichtweise nicht erlaubt? Es liegt hoffentlich nicht daran, dass ich hier zu einer Minderheit gehöre, wo ich mir doch eigentlich sicher bin, dass ich grade als Frau mit meiner Aktivität hier sehr geschätzt werde/wurde.

Sorry für die vielleicht ungewohnt harten Worte aber es nervt manchmal wirklich, diese immer gleichen Spitzen zu lesen
    Dazu kann ich ja nur sagen, man sollte seiner Linie treu bleiben. Man kann nicht andere Members darauf hinweisen, private Differenzen doch bitte per PN auszutragen und sich dann aber wieder über die Dinge stellen. Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Aber an die harten, direkten Worten bzw. Töne solltest unter anderem auch Du Dich bei mir schon mal gewöhnen.

Es ist sicherlich richtig, dass es immer am Leser liegt, wie er was liest, aber es ist auch wichtig, wie man was schreibt !!!! Und grade Du solltest meiner Meinung nach diesbezüglich das erforderliche Fingerspitzengefühl besitzen bzw. haben, aber etwas Salz gehört bekanntlich zur Suppe, und wiederrum getretene Hunde jaulen auch ........

......im diesen Sinne alles Gute von mir für 2008
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Blog-Einträge
    11
    Original von MaggyPee
    Im weiteren habe ich nie das Wort "abgebrühte Geschäftsleute" in Bezug auf Euch MOD's erwähnt und teile diese Meinung überhaupt nicht - das möchte ich an dieser Stelle öffentlich und mit ganz besonderem Nachdruck und Schärfe zurückweisen !!!!! Das es nicht immer für Lau geht, sollte dem normal Denkenden eigentlich bekannt sein, und selbst wenn nicht.... nun ja, der Ein- & Austritt hier ist ja bekannlich freiwillig.
    Nein. Lag mir auch fern, das zu behaupten. Diente nur der Verdeutlichung.

Original von MaggyPee
    Es ist sicherlich richtig, dass es immer am Leser liegt, wie er was liest, aber es ist auch wichtig, wie man was schreibt !!!! Und grade Du solltest meiner Meinung nach diesbezüglich das erforderliche Fingerspitzengefühl besitzen bzw. haben
    Wie man sieht, scheint es in diesem Fall ja nicht ausgereicht zu haben...
    Gruß Percy

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ich muss mal eine Lanze für Percy brechen...ich kenne - glaube ich - niemanden und das bezieht sich nicht nur aufs Forum, der langmütiger, lässiger und freundlicher ist als Percy...

aus eigener Erfahrung darf ich folgende Empfehlung aussprechen:

Wenn Percy grantig wird, ist es eine gute Idee das eigene Kommunikationsverhalten kritisch zu überdenken.

Ach ja...und dieses subkutane, unpräzise und sich in Allgemeinplätzen ergehende Forumsgenöle geht mir ganz unglaublich auf die Eier....

Abgesehen davon ist es mieser Stil, ein wenig feige und es ändert auch nichts....

...wenn ihr Kritik habt, macht sie konkret bezieht einen Standpunkt und kämpft dafür...

dafür braucht es allerdings Mut, ein gewisses analytisches Denkvermögen und die Bereitschaft ordentlich Flak zu beziehen...
    Martin

still time to change the road you're on

Day-Date Avatar von Butch
    Ich möchte mich an dieser Stelle gar nicht großartig einmischen-mir hat die besagte PN nicht missfallen, und wenn die Admins dieses Forums ein wenig Stolz über das Ergebnis an den Tag legen....: Es sei ihnen gegönnt!

Aber was die Person Percy angeht, lasse ich auch auf ihn nichts kommen. Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei und bin noch niemals von ihm "schräg von der Seite" angequatscht worden.
    Immer freundlich, verbindlich, zuverlässig und kompetent-und das über die Jahre ohne jede "Formschwankung".

Wenn es trotzdem Grund zur Kritik gibt, und das mag ja durchaus der Fall sein, dann aber bitte "Ross und Reiter".....
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ulrichs Worten kann ich 100%ig zustimmen.

Percy ist bestimmt ein äußerst ausgeglichenere Admin, der es immer auf die nette Art versucht.

Original von Mawal
    ...wenn ihr Kritik habt, macht sie konkret bezieht einen Standpunkt und kämpft dafür...

dafür braucht es allerdings Mut, ein gewisses analytisches Denkvermögen und die Bereitschaft ordentlich Flak zu beziehen...
    Ja, 100%. Aber man muss sich auch im klaren sein, dass der eigene Standpunkt nicht immer der der anderen sein muss. Auch hier muss man trotzdem mal einstecken können.

Ich weiss nicht was im Vorfeld los war und will es auch nicht wissen. Jedenfalls finde ich es schade, dass man eine Weihnachtsmail zum Anlass nimmt, sich zu bekriegen. Eine Weihnachtsmail hat, wie Du Manon schon sagst, mit Weihnachten zu tun. Ein wenig Jahresrückblick vor Silvester sollte auch sein dürfen. Insofern war das für mich mehr als ok, was geschrieben wurde. Man muss ja auch nicht mit jedem Punkt einverstanden sein.

Nimm nicht so einen Punkt her, um zu meckern, sondern das, was Dich wirklich stört. Die PN glaube ich, war es nicht.

Und dass ich und andere Deine Beiträge schätzen steht außer Frage. Aber was das damit zu tun hat, dass Du eine Frau bist, weiss ich nicht. Im Gegenteil werden Frauen hier immer gerne gesehen und dementsprechend behandelt. Der Einwurf mit den Frauen ist deshalb für mich eher polemischer Art und gehört nicht hierher, zeigt er doch viel mehr einen Argumentationsnotstand.

Also ich denke, es ist an der Zeit, noch vor 2008 das zu klären. So wie es jetzt läuft funktioniert das aber nicht. Bringe die Fakten auf den Tisch, am liebsten mit Percy persönlich per PN und gut ist