Original von acid303
Die können die Wecker kaufen, wir zum Großteil nicht. Rolex baut die Uhren für die Leute die die Dinger kaufen können, nicht für die, die sie gerne hätten
Mir geht es darum das für solche Leute bspw. eine Rolex soviel Wert hat, wie wenn ich mir auf der Post ne Briefmarke hole. Wenn bei denen ne Zwiebel für 50000 Euro am Arm baumelt dann ist das so wie wenn ich ne Swatch trage. Ich habe kein Problem damit das solche Leute sich das leisten können, aber dann sollen sie von mir aus nicht immer so scheinheilige Spendenaktionen machen, bei denen die anderen dann Spenden dürfen, während man sich selber den 10. Luxuswagen kauft, anstatt die Kohle dafür selber zu spenden.

Vor kurzem hat ja bspw. Sharon Osbourne (die Frau von Ozzy) bei einer Homosexuellen-Aids-Gala (oder was auch immer das war) ihre Luxuszwiebel für glaube ich 50000 Dollar einfach so ins Publikum geworfen. Ich frage mich ob es bei so einer Veranstaltung nicht sinnvoller gewesen wäre, die Uhr bspw. zu versteigern und den Erlös dann zu spenden, anstatt da eine einzelen Person im Publikum glücklich zu machen. Genauso denke ich verhält es sich auch mit Angelina Jolie, sie adoptiert 2 Kinder aus der 3. Welt, die monatlich für hunderte/tausende von Dollar Klamotten und was weiss ich was bekommen. Wäre es nicht sonnvoller anstatt dieses Geld ein/zwei Kindern zugute kommen zu lassen, das irgendwo in der dritten Welt einem ganzen Dorf zu spenden. Die hätten da garantiert mehr davon.

So, das waren just my 2 cents zu Weihnachten und den Reichen und Schönen aus Hollywood!
Also zu Angelina Jolie und ihrem Herrn Pitt kann man sagen das beide jeweils 30 Prozent ihrer einnahmen Spenden......tut das hier auch jemand ??

Man sollte nicht immer über leute urteiln die man nur aus den Medien kennt. (wobei ich Frau Jolie auch nicht kenne und die Info nur aus dem TV habe.)

Villeicht freut sich irgend ein Hollywood Star über ne Stahluhr mehr als so mancher hier über eine Goldene.