Anderen Konzi aufsuchen und dort machen lassen - stellen sich nicht alle so an.
Ergebnis 1 bis 20 von 61
Thema: Rolexfrust
-
29.12.2007, 15:54 #1
Rolexfrust
Nach längerer Überlegung habe ich mich endgültig dazu entschlossen die hässliche Datumswarze von meiner Sub zu entfernen. Ich habe zwar hier im Forum gelesen wie man das macht, da ich aber handwerklich nicht sehr geschickt bin wollte ich es lieber von einem Fachmann machen lassen. Habe bei dem einzigen Konzi in meiner Stadt nachgefragt ob sie mir die Lupe entfernen könnten, musste mich aber belehren lassen das man so etwas nicht macht, die Uhr wäre ja dann nicht mehr Original und würde bei der nächsten Revision zurückgesetzt. Ich finde diese Arroganz unverschämt, die Uhr ist mein käuflich erworbenes Eigentum und wenn ich will kann ich sie an die Wand schmeißen oder rot lackieren. Wenn ich am Mercedes den Stern entferne und andere Felgen montiere versetzen sie den Wagen bei der nächsten Inspektion ja auch nicht einfach in den "Originalzustand" , der Kunde ist wohl scheinbar bei Rolex nicht der König sondern so eine Art Bittsteller ?
Entschuldigt, aber ich mußte mal meinen Frust loswerden.
Von Hinweisen auf die SeaDweller oder ich soll die Lupe dranlassen bitte ich abzusehen.
Nur noch mal zur Sicherheit für einen Doofen wie mich, also ich setze einen Lötkolben auf die Lupe (wie lange) und dann fällt das Ding ab ohne das durch die Erhitzung die Gummidichtungen schaden nehmen, lassen sich die Kleberrückstände mit Benzin entfernen ?
Vielen DankGrüsse
RALF
-
29.12.2007, 16:03 #2Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
29.12.2007, 16:05 #3ehemaliges mitgliedGast
Ja, diese Lizenz-Philosophie durch die Hintertuer empfinde ich auch als Unverschaemtheit.
Eigentlich kaufst Du keine Uhr, sondern nur die Lizenz sie zu tragen.
Das Eigentum und die damit verbundenen Rechte verbleiben beim Hersteller
Zur Lupe:
Ich wuerde es nicht selbst probieren. Es bleibt immer ein Risiko. Selbst meinem sehr erfahrenen Uhrmacher ist das ganze Glas beim Erhitzen gesprungen. War nicht weiter schlimm, da wir das ganze bei einem alten ohnehin Tauschbeduerftigen Glas gemacht haben.
Beim Tudor-Chrono hat es dagegen problemlos geklappt. Und sah dort auch spitze aus.
Mein Vorschlag: express yourself, aber such Dir einen Fachmann, der sich auch als Dienstleister begrifft und nicht als Dienstverweigerer.
Zur Rechtfertigung der - auch von mir - vielgescholtenen Konzis muss man anerkennen, dass auf deren Seite natuerlich Unsicherheit und Vorsicht ( Angst ?) grassieren, da bei misfaellig empfundenem Verhalten der existentielle Notstand durch Entzug der Rolex-Konzession droht. Und in dem Konflikt zwischen den Wuenschen eines einzelnen Kunden und den "Wuenschen" des uebermaechtigen Zulieferers entscheidet man sich halt verstaendlicherweise fuer das kleinere Uebel.
-
29.12.2007, 16:35 #4
Das mit dem "dann ist sie nicht mehr ORIGINAl" ist aber auch eine gute Ausrede für den Händler.
Man darf schließlich nicht vergessen, dass es ein nicht unerhebliches Risiko bei der Lupenentfernung für den Händler gibt!
Geht das Glas kaputt, erwartet der Kunde selbstverständlich eine kostenlose Reparatur und macht die "Welle" das seine Uhr beschädigt wurde. Vielleicht beschwert er sich noch bei Rolex .....
Für das Entfernen der Lupe will der Kunde natürlich auch nix zahlen.
Ergo der Konzi trägt das volle Risiko und hat nichts, aber auch gar nichts davon, auch keinen finanziellen Nutzen.
Also warum soll er die Lupe entfernen
Ich habe vor 20 Jahren die Lupe bei meiner ersten Rolex entfernen lassen, die Uhr habe ich heute noch und jetzt sogar wieder mit Lupe!
Zu einer Rolex gehört einfach die Lupe dazu
Sonst eine SD oder SnD kaufen!
-
29.12.2007, 16:36 #5
-
29.12.2007, 16:36 #6
Rolex wird die Uhr bei einer Revision natürlich nicht zurückweisen. Es wäre nämlich durchaus denkbar, daß die Lupe irgendwie verloren gegangen ist. Und die Ansage seitens Rolex im Sinne von "Sorry, wir reparieren die Uhr nicht, denn sie ist kaputt" halte ich doch für unwahrscheinlich.
Warum das ganze Glas erwärmen? Mit nem hundsordinären Lötkolben an die Lupe und weg ist sie. Reste einfach mit ner frischen Cerankochfeldreinigungsklinge entfernen. Passiert nix. (Und wenn doch, hast du immerhin nen Grund für eine Revision)
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.12.2007, 16:42 #7
Rolex wird die Revi nicht ablehnen.
Dir bei der Revi aber ein neues Glas verpassen, mit Lupe natürlich und Dir selbiges Glas natürlich in Rechnung stellen.
Selbst schon erlebt
-
29.12.2007, 16:44 #8Original von oyster
Dir bei der Revi aber ein neues Glas verpassen, mit Lupe natürlich und Dir selbiges Glas natürlich in Rechnung stellen.
Selbst schon erlebtGerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
29.12.2007, 16:48 #9
Original 1000 Aftermarket Rolex Lupen aus Chinesischer Manufaktur (100% nur Kinderarbeit)
bei e-bäh für 5 €
-
29.12.2007, 16:52 #10
Eine andere Möglichkeit der Entfernung ist:
Die Lupe in einen Schraubstock klemmen, kurz an der Uhr drehen, fertig.
Oder die Mutigen nehmen Hammer und Meißel (so habe ich es von Konzessionären gehört).
N.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
29.12.2007, 16:54 #11
Die Lupe in einen Schraubstock klemmen, kurz an der Uhr drehen, fertigSport frei
-
29.12.2007, 17:03 #12
Mit einer sog. Parallelzange gehts definitiv einfacher und risikoloser. Bei der Hammer/Meißel Methode frage ich mich immer, wie man die Uhr beschädigungsfrei in den Schraubstock bekommen will
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.12.2007, 17:16 #13
Original von oyster
(...)
Gruß,
Marco.
P.S. Auch wenn es der Themenstarter nicht hören/lesen mag, trotzdem: Die Lupe gehört dazu!!!Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)
-
29.12.2007, 17:18 #14
Ich liebe die Lupe an meiner DJ, aber wenn du sie abmachen willst, nehme die Lötkolbenmethode
Es ist deine UhrGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
29.12.2007, 17:27 #15
verkauf das ding doch und hol dir ne sub ohne datum?!
Gruss Monty
-
29.12.2007, 17:38 #16
...wahrscheinlich deshalb...
Von Hinweisen auf die SeaDweller oder ich soll die Lupe dranlassen bitte ich abzusehenSport frei
-
29.12.2007, 17:58 #17
Hab's bei ner Tudor beim Konzi machen lassen. Glas wurde ausgebaut, erhitzt, Lupe abgenommen, danach mit neuer Glasdichtung wieder eingebaut fertig.... kostete 40€, dafür hab ich saubere Arbeit.
Mir persönlich wär das Datum jetzt zwar zu klein, aber meine Frau wollt's unbedingt so haben, ist ja jetzt Ihre Uhr.
Viele Grüße, Michael
-
29.12.2007, 17:59 #18
Michael
wer hat das gemacht - Mayer oder Hörl?Gruß,
Martin
-
29.12.2007, 17:59 #19
Versteh ich nicht,kann ich auch einfach nicht nachvollziehen,was einen dazu bringt,die Lupe an einer Sub entfernen zu wollen !?
So ist die Uhr nunmal original und die Lupe gehört zur Sub wie der Senf zur Bratwurst !
Ich meine,mir is Wurscht,ob einer die Lupe abknippst oder nicht,aber Kopfschütteln erzeugt es allemal bei mir und ich muß sagen,wenn die SD eine Lupe hätte (im original wohlgemerkt),würde sie mir sogar noch besser gefallen !
Aber nun gut,jeder wie er meint zu müßen,ich muß jedenfalls nicht !
-
29.12.2007, 18:00 #20
Und auch hier werde ich nicht müde, es zu propagieren: eigentlich gehört die Lupe über die Krone
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
Lesezeichen