Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    preppyking
    Gast

    Simlock bei T-mobile

    Hallo,

    ein Freund bekommt aus einer Vertragsverlängerung bie T-mobile ein Handy, SE K810i. Ich könnte es haben, bin aber bei BASE (E-plus). Kann ich es dennoch verwenden oder hat es Simlock??

    Grüße

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Probieren oder Hotline anrufen. Mein W 880 von t-mobile hat Netlock und geht nur im D1 Netz.

  3. #3
    preppyking
    Gast
    Original von Toppits
    Probieren oder Hotline anrufen. Mein W 880 von t-mobile hat Netlock und geht nur im D1 Netz.
    kann er das Handy dann zurücgeben?

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Keine Ahnung, ruf die Hotline an und frag nach Netlock bzw. Simlock. Ist doch kein Problem.

  5. #5
    Nein, kann er nicht zurück geben. Hat er unterschrieben. Nach Ablauf der MVLZ kann er das Gerät entsperren lassen. Ist dann allerdings 2 Jahre alt und wohl nicht mehr die Entsperrgeühr wert.
    , Dirk.

  6. #6
    ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    Er kann es auch vorher entsperren lassen, das ist aber nicht kostenlos.

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Ich habe hier zwei Geräte aus Verlängerungen von T-Mobile und beide funktionieren mit Base?

  8. #8
    ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    Die Antwort bezog sich auf Simlock.

  9. #9
    preppyking
    Gast
    die Hotline sagt, es gehe, ist das sicher? gibt es kein objektives Erkennnungsmerkmal aufm/im Handy?

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn die sagen es geht, dann geht es auch. Was willst Du noch? Eine eidesstattliche Versicherung von Rene Obermann?

  11. #11
    preppyking
    Gast
    Original von Toppits
    Wenn die sagen es geht, dann geht es auch. Was willst Du noch? Eine eidesstattliche Versicherung von Rene Obermann?
    ja, wäre am besten und Maybritt Illner bestätigt die Political correctness

    wollte nur wissen ob man es auch technisch abklären lassen kann und sich nicht nur auf einen Hotliner verlassen muss. Den interessiert es nicht wenns dann doch nid klappt. "To make assurance double sure" (Macbeth)

  12. #12
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.489
    mein SE M600i, aus einer Vertragsverlängerung bei D1, hat simlock. darauf angesprochen meinte die telefontante der hotline, dass alle geräte jetzt "gelockt" sein...... naja, mein 9300i war es nicht. musste aber auch extra bei nokia bestellt werden...
    Gruß Florian

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von preppyking
    die Hotline sagt, es gehe, ist das sicher? gibt es kein objektives Erkennnungsmerkmal aufm/im Handy?

    Die Hotline sieht das anhand der IMAI Nummer des Gerätes.

  14. #14
    preppyking
    Gast
    Original von Mostwanted
    Original von preppyking
    die Hotline sagt, es gehe, ist das sicher? gibt es kein objektives Erkennnungsmerkmal aufm/im Handy?

    Die Hotline sieht das anhand der IMAI Nummer des Gerätes.
    wer oder was ist IMAI? Kann ich es am Handy direkt prüfen?

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Das ist die Geräteseriennummer. Sagen kann das der Provider, was er getan hat. Leg doch ne andere Karte rein und teste. Wenn der Verkäufer Dir Mist erzählt hat, dann gib das Ding zurück. Du macht es Dir gerne schwer,nicht wahr?! :twisted:

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Sorry, sollte heissen: IMEI

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.995
    Original von Mostwanted
    Sorry, sollte heissen: IMEI
    Verdammt, das Forum ist schon prägend, oder?

    Kesaharu Imai
    Rolex 3.621 Uhren
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  18. #18
    preppyking
    Gast
    Original von Mostwanted
    Das ist die Geräteseriennummer. Sagen kann das der Provider, was er getan hat. Leg doch ne andere Karte rein und teste. Wenn der Verkäufer Dir Mist erzählt hat, dann gib das Ding zurück. Du macht es Dir gerne schwer,nicht wahr?! :twisted:
    ja, hast recht, ich liebe es kompliziert danke dir für die Hilfe

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •