schön das es so ausgegangen istOriginal von Mawal
heute machte unsere Waschmaschine die Grätsche...bei zwei kleinen Kindern bzw. 2-3 Wäschen pro Tag eine mittlere Haushaltskrise...
...meine Frau hatte schon ein wenig rum telefoniert...bei den großen Kaufhäusern und Elektromärkten...Fazit verkaufen gerne...liefern nicht mehr dieses Jahr...
...mir fiel dann ein, dass es ganz in der Nähe ein kleines Miele-Studio gibt....kurz angerufen...sicher liefern könne er so ziemlich jedes Modell bis Freitag...
kurzer Spaziergang...Modell ausgesucht und gekauft...und damit gerettet...
am Freitag ist dann waschen...waschen...waschen angesagt...![]()
wir haben so einen kleinen elektro-haushaltsgeräte laden um die ecke. der hat schon mal an heiligabend, 19:00, ein leih-ceranfeld geliefert, eingebaut und es dann im neuen jahr gegen das bei ihm gekaufte ausgetauscht. preise wie bei saturn und der service mit dem leihgerät war für lau.....
ich kaufe nur noch bei ihm, vergleiche auch die preise nicht mehr. der service ist WELTKLASSE und selbst wenn er kleine aufpreise hätte, wäre es mir egal.....
Ergebnis 1 bis 20 von 33
-
19.12.2007, 20:12 #1
...die Waschmaschinenkrise...oder ein Lob auf den Fachhandel...
heute machte unsere Waschmaschine die Grätsche...bei zwei kleinen Kindern bzw. 2-3 Wäschen pro Tag eine mittlere Haushaltskrise...
...meine Frau hatte schon ein wenig rum telefoniert...bei den großen Kaufhäusern und Elektromärkten...Fazit verkaufen gerne...liefern nicht mehr dieses Jahr...
...mir fiel dann ein, dass es ganz in der Nähe ein kleines Miele-Studio gibt....kurz angerufen...sicher liefern könne er so ziemlich jedes Modell bis Freitag...
kurzer Spaziergang...Modell ausgesucht und gekauft...und damit gerettet...
am Freitag ist dann waschen...waschen...waschen angesagt...Martin
Everything!
-
19.12.2007, 20:17 #2
RE: ...die Waschmaschinenkrise...oder ein Lob auf den Fachhandel...
Gruß Florian
-
19.12.2007, 20:19 #3
Miele, Miele spricht die Tante, weil sie die Constructa kannte.
Die grossen Ketten haben da leider in vielen Punkten eine etwas seltsame Denkweise.
Denen ist es wurscht, ob sie eine Maschine mehr oder weniger verkaufen.
Bei deinem kleinen Anbieter gibt es dafür jetzt statt Prosecco nen Jahrgangsschamps zu Weihnachten.Grüsse
der Sudi
-
19.12.2007, 20:26 #4
also mir gingen vor kurzem trockner und waschmaschine vor die hunde. bei MM am selben tag noch gekauft und einen tag später geliefer, dazu einen bundle-preis bekommen. einfach spitze!!
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
19.12.2007, 20:33 #5
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
RE: ...die Waschmaschinenkrise...oder ein Lob auf den Fachhandel...
Original von Mawal
heute machte unsere Waschmaschine die Grätsche...bei zwei kleinen Kindern bzw. 2-3 Wäschen pro Tag eine mittlere Haushaltskrise...
...meine Frau hatte schon ein wenig rum telefoniert...bei den großen Kaufhäusern und Elektromärkten...Fazit verkaufen gerne...liefern nicht mehr dieses Jahr...
...mir fiel dann ein, dass es ganz in der Nähe ein kleines Miele-Studio gibt....kurz angerufen...sicher liefern könne er so ziemlich jedes Modell bis Freitag...
kurzer Spaziergang...Modell ausgesucht und gekauft...und damit gerettet...
am Freitag ist dann waschen...waschen...waschen angesagt...
-
19.12.2007, 20:38 #6
support the local dealer
sag ich immer.
bei mir deto... kleiner fachhändler an der ecke... hingehen.... aussuchen... liefern/einbau/ abbau/entsorgung macht der händler.
service ist mir einiges wert.... scheiss auf die geiz ist geil prolo mentalität!Zucht & Ordnung! 180
-
19.12.2007, 20:48 #7
RE: ...die Waschmaschinenkrise...oder ein Lob auf den Fachhandel...
Ganz genau!
Ja, nach Jahren des Internet-, eBay-, guenstiger.de-Kaufs schätze ich wieder das Einkaufserlebnis im Fachhandel.
Dort kann ich hingehen, mir die Dinge anschauen, anfassen und vor Allem - gleich mitnehmen!
Scheiß auf 5% Ersparnis.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
19.12.2007, 20:56 #8
langsamm lehrenen die menschen wieder das geiz ist ge.. erlebniss nicht alles ist
und das tut uns , dem fachhandel langsamm wieder gut
service ist nicht mit geiz ist ge.. gleich zusetzenGruss Christoph
-
19.12.2007, 21:07 #9
Ich wünschte (!) und das ganz intensiv, ich könnte Eure schönen Worte bestätigen.
Ich habe egal ob dicke Espressomaschine, elektrisches Standardgerät oder andere Dinge, keinen schlechteren Service als im Fachhandel erlebt.
Bringt mal ein 1 1/4 Jahre altes Gerät, z.b. nen hochwertigen Entsafter zum Fachhandel. Was soll er tun, Geld zurück? Umtauschen? ... er braucht Herstellerhilfe.
Und das leider zu mind. 50% Aufpreis häufig. Und anstrengende Kommunikation.
Bin von Euren Statements leider nicht so überzeugt, FREUE mich aber sehr wenn sowas passiert, denn der örtliche Fachhandel ist mir tausendmal lieber als ein riesen Onlineshop mit Callcenter in Tschechien.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
19.12.2007, 21:12 #10
Bei MM kauf ich noch nicht einmal ein Scart Kabel...
Kaufe meist alles im Netz, kommt meist auch alles vom Fachhändler, wie heute mein 42 Zoll Plasma, dafür würde ich sogar meine Waschmaschine abgeben :-)Viele Grüße, Manuel
-
19.12.2007, 21:12 #11
meine story zum sog. FACHhandel:
zu seiner zeit mal nen cam (sony F828) gekauft, die leider nicht meinen erwartungen entsprach (die beratung war einfach schlichtweg falsch und das beim größten einzelfachhändler in düsseldorf für fotokameras). umtausch??? lol...die haben mich ausgelacht....NIE WIEDER sag ich euch...
das selbe spiel bei saturn oder MM und nullprobleme beim umtausch. sogar ein iBook (halbes jahr alt) haben sie zurückgenommen....einfach spitze!Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
19.12.2007, 21:25 #12
RE: ...die Waschmaschinenkrise...oder ein Lob auf den Fachhandel...
Original von paddy
Ganz genau!
Ja, nach Jahren des Internet-, eBay-, guenstiger.de-Kaufs schätze ich wieder das Einkaufserlebnis im Fachhandel.
Dort kann ich hingehen, mir die Dinge anschauen, anfassen und vor Allem - gleich mitnehmen!
Scheiß auf 5% Ersparnis.
Das könnte man ja fast in Stein meisseln, RICHTIG!!!!!!
Geiz ist g... ist sowas von schlecht. Ich muß mein Geld nicht unbedingt zum Fenster rauswerfen, aber wenn der Service stimmt und ich Vertrauen habe fühl ich mich einfach wohler..
-
19.12.2007, 21:30 #13
- Registriert seit
- 15.04.2006
- Beiträge
- 1.675
RE: ...die Waschmaschinenkrise...oder ein Lob auf den Fachhandel...
Ja Ulrich, so ist das wohl. Aber wehe einer der "großen" wäre lieferfähig gewesen................. Du hättest keinen Gedanken an den Fachhändler verschwendet.
Ich hatte einmal einen sehr netten Spezi in meinem Kundenkreis.Sonntags gegen 19.30 hat er beim köcheln die Gaspulle leer gemacht. Ich habe ihn promt bedient, der Mann und seine Gäste wurden satt
. Meine Frage wo er sonst so seinen Bedarf deckt wurde mit dem Warten auf Sonderofferten eines großen Campingausrüsters und Baumarktpreisen beantwortet. Ersparnis 3 € und 15 km Autofahrt
Meine Antwort ca. 6 Monate später, es war natürlich ein Wochenende und wieder keine Energie für die Abendmahlzeit vorhanden, kann sich sicher jeder denken
LG Christoph
-
19.12.2007, 22:18 #14ehemaliges mitgliedGast
RE: ...die Waschmaschinenkrise...oder ein Lob auf den Fachhandel...
Original von Mawal
heute machte unsere Waschmaschine die Grätsche...bei zwei kleinen Kindern bzw. 2-3 Wäschen pro Tag eine mittlere Haushaltskrise...
Wenn ich die 2 kleinen Kinder richtig interpretiere seid ihr 4 Personen...
Also ich komme da selbst bei Leinenwindeln für Zwillinge nicht uaf mehr als eine Maschine am Tag. Villeicht solltest Du ab und an einen Fleck nach dem Füttern der Kinder akzeptieren
Bye
Marko
-
20.12.2007, 07:18 #15
Rolexträger kaufen immer Miele. Markenaffines Pack
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
20.12.2007, 07:46 #16Original von Donluigi
Rolexträger kaufen immer Miele. Markenaffines Pack
LOL...das dachte ich auch...
...ich kann es auch logisch rechtfertigen...außer dass ich bereit bin für eine sicher und zuverlässig funktionierende Waschmaschine viel Geld rauszutun...
und dass meine Siemens nach 7 Jahren die Grätsche macht, hat mich schon ein wenig erschüttert...Martin
Everything!
-
20.12.2007, 07:48 #17
Verdammt ich muss sofort meine Siemens Geräte umtauschen gehen - ganz vergessen Miele zu kaufen
Aber die Dinger sind alle vom Fachhandel, mit unschlagbarem Service + sensationellem Preis.
Und bei dem Fachhändler ist Reparatur, Austausch etc. auch kein Thema - weil so klein ist er ja nicht mit 5 Filialen.
Sachen gibt's die gibt's gar nicht.lg Michael
-
20.12.2007, 07:52 #18ehemaliges mitgliedGast
Ich habe noch eine Miele rumstehen als Reserve. Meine Siemens IQ hatte neulich Probleme mit der Elektronik (4 Jahre alt). Der Kundendienst war 3 x hier, dauerte fast 2 Wochen. Rechnung war dann EUR 670,-. Bezahlt habe ich aber nur EUR 250,-. Zwischenzeitlich war ich von Siemens so genervt das ich mir eine Miele gekauft habe.
Ich kriege die Dinger glücklicherweise zum EK bzw. die Siemens damals umsonst.
-
20.12.2007, 08:01 #19
Na is halt Pech
Bin jetzt seit gut und gern 8 Jahren mit Siemens/Bosch Geräten zufrieden - und habe jetzt halt wieder Siemens gekauft.
Denke nicht, dass da in Wirklichkeit heute noch große Qualitätsunterschiede bestehen.lg Michael
-
20.12.2007, 08:06 #20ehemaliges mitgliedGast
So wahr es wohl. War die erste Serie der IQ. Es wurden beide Rechner, der Kabelbaum und diverse Sensoren getauscht. Ist schon unglaublich was da an Elektronik drinn ist.
Miele hält heute auch keine 20 Jahre mehr. Sind aber immer noch die schwersten Geräte. Liegt an der größeren Menge Beton.
Ähnliche Themen
-
Turnograph mit Oyster oder Jubilee? Oder doch lieber eine Inge 3227 / 8?
Von Watch_Me im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 8Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:03 -
Ist denn heut schon Weihnachten ... oder ich wurde bereits beschert ... RLX oder PAM
Von 993iwc im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 34Letzter Beitrag: 29.12.2010, 09:31 -
Schwarz oder grün? Alt oder neu? Charme oder Funktionalität?
Von d_s im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 42Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:49
Lesezeichen