imho hinkt dein vergleich, denn es geht hier um die harmonie des gesamteindrucks und ich finde "normale" budapester oder sonstwelche schuhe mit dicken 1 bis 2 cm starken sohlen einfach plump und bauernhaft.Original von Donluigi
Nein, finde ich nicht. Derartige Schuhe mit solch schwuppenhaft dünnen Söhlchen sehen aus wie ein Bentley mit 145er-Reifen.
bei den hier betroffenen, passt solch eine schlanke sohle perfekt, da der schuh an sich "schlank" ausfällt.
aber hey, geschmäcker...![]()
Ergebnis 141 bis 160 von 10001
Thema: louis vuitton
-
11.02.2008, 13:57 #141
Nein, finde ich nicht. Derartige Schuhe mit solch schwuppenhaft dünnen Söhlchen sehen aus wie ein Bentley mit 145er-Reifen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
11.02.2008, 14:05 #142
-
11.02.2008, 14:06 #143
Und jetzt?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
11.02.2008, 14:11 #144
Die Sohle ist echt zu dünn... brrrrrrrrrrrrrrrrrrr
-
11.02.2008, 14:16 #145
Ja, schaut ein bisschen so aus, als würde da was fehlen an dem Schuh.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.02.2008, 14:17 #146Original von Flo74
Original von Donluigi
LV-Schuhe gehen garnicht.
ok, ich gebe zu, deren stifeletten, sandalen und loafer sind mehr als grenzwertig, aber deren budapester z.b. sind mal sensationell!
flo
budapester von lvno!
wenn budapester dann :
DINKELACKER oder LASZLO VASSgrüsse
detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
11.02.2008, 14:25 #147
Schuhe diese Machart gehen nur von den Engländern.....ich kauf mir ja auch keinen Haferlschuh aus Frankreich...
Servus,
Andi
Valdez: "......oder 100$ zahlen!"
-
11.02.2008, 14:33 #148Original von Flo74
solch eine generell verurteilende aussage hätte ich nicht erwartet
ok, ich gebe zu, deren stifeletten, sandalen und loafer sind mehr als grenzwertig, aber deren budapester z.b. sind mal sensationell!
PS:Die Sohle ist echt zu dünn... brrrrrrrrrrrrrrrrrrr77 Grüße!
Gerhard
-
11.02.2008, 14:34 #149
Na der PIN ist recht dezent.....
Komisch dass dich das Blossom Muster auf dem Vorderfuß nicht stört.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
11.02.2008, 14:35 #150
Ohja, zumindest ich hätte da mehr Probleme mit als mit dem Pin den eh
nur der sieht der - egal.Gruß Percy
-
11.02.2008, 14:39 #151
Original von siebensieben
PS:Die Sohle ist echt zu dünn... brrrrrrrrrrrrrrrrrrr
OK, vielleicht zum Wandern
-
11.02.2008, 14:41 #152Original von Der Hanseat
Na der PIN ist recht dezent.....
Komisch dass dich das Blossom Muster auf dem Vorderfuß nicht stört.....
das wird jetzt müßig wie die diskussion wo/wann/warum man ne krone -wenn überhaupt - tragen oder nicht tragen darf.
nachtrag: live sind die schuhe sehr gut!
-
11.02.2008, 14:42 #153
Ich diskutier ganicht..... ich finde optisch hübsch anzusehen.....
Finde nur die Kritik hier im Thread teilweise recht amüsant.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
11.02.2008, 14:56 #154Original von 416rimless
Schuhe diese Machart gehen nur von den Engländern.....ich kauf mir ja auch keinen Haferlschuh aus Frankreich...Grüße -- Jürgen
-
11.02.2008, 15:08 #155
Ich mag diese Aufkleber und Pins nicht, ist halt Geschmacksache. Die LV-Blüte fällt m.E. nicht so sehr auf, oder zumindest mir nicht negativ, obwohl sie letztlich deutlich größer als der PIN ist.
Wie so oft alles eine Sache der persönlichen Einschätzung.77 Grüße!
Gerhard
-
11.02.2008, 15:10 #156Original von 416rimless
Schuhe diese Machart gehen nur von den Engländern.....ich kauf mir ja auch keinen Haferlschuh aus Frankreich...
das ist genauso schwach ein statement, wie "engländer können nicht kochen", "franzosen sind die besseren liebhaber" oder "süafrikanischer wein schmeckt nicht".
wenn schon, 416rimless, dann liegt die wiege der "budapester" in osteuropa, wohl budapest, die selbst dazu "karlsbader" sagen.
die "engländer" haben da garnix mit zu tun.
klugsche1ssmodus-off
-
11.02.2008, 15:10 #157
Liegt glaube ich an der Perspektive des Foos. In echt fällt das Muster vorne schon
sehr stark in's Auge und wäre mir persönlich definitiv zu viel.Gruß Percy
-
11.02.2008, 15:14 #158
Italiener machen doch auch schicke Schuhe
-
11.02.2008, 15:30 #159
Original von Flo74
Original von 416rimless
das ist genauso schwach ein statement, wie "engländer können nicht kochen", "franzosen sind die besseren liebhaber" oder "süafrikanischer wein schmeckt nicht".
wenn schon, 416rimless, dann liegt die wiege der "budapester" in osteuropa, wohl budapest, die selbst dazu "karlsbader" sagen.
die "engländer" haben da garnix mit zu tun.
klugsche1ssmodus-offServus,
Andi
Valdez: "......oder 100$ zahlen!"
-
11.02.2008, 15:42 #160
Brogues vs. Budapester
hierzu aus Wikipedia
Der Budapester zeichnet sich durch die Summe der folgenden Merkmale aus:
auf einem breiten, relativ geraden Leisten gefertigt
der Leisten/Schuh zeigt eine hohe („aufgeworfene") und relativ breit gerundete Spitze
zwiegenähte Machart
doppelte Sohle
Derby-Schaftschnitt (offene Schnürung) mit aufgesetzter Hinterkappe
Flügelkappe
Fullbrogue-Lochverzierung
Fachleute betonen aufgrund der modelltypischen Ähnlichkeit mit dem Fullbrogue als Hauptkennzeichen des Budapesters die unverwechselbare Leistenform (man spricht in diesem Zusammenhang auch vom Budapester Leisten).
Verwechslungsgefahr [Bearbeiten]Im allgemeinen Sprachgebrauch von Laien werden manchmal Fullbrogues im Derby-Schnitt als Budapester bezeichnet. Dabei ist der Budapester im Profil anhand seiner hohen Schuhspitze gut vom Fullbrogue zu unterscheiden (ganz abgesehen davon, dass auch die anderen genannten Merkmale zu diesem Modell gehören).
Hersteller [Bearbeiten]In Deutschland gibt es einen bekannten deutschen Hersteller von Budapestern: Die Bietigheimer Firma Heinrich Dinkelacker [1], die mit eigenen Mitarbeitern in Budapest die Schuhe in Handarbeit herstellt. Ebenfalls ein weit bekannter Schuhhersteller dieses klassischen Herrenschuhmodells ist die ungarische Firma László Vass [2].
Verwendung [Bearbeiten]Der Budapester ist ein reiner Herrenschuh. Aufgrund seiner insgesamt recht klobig wirkenden Form, eignet er sich nicht für kleinere Männer, sondern ist ein idealer (da auch hohen Belastungen gewachsener) Schuh der optisch gut mit schwergewichtigen und großen Männern harmoniert. Die Lochverzierungen (Broguings), wie auch die Zwienaht oberhalb der Sohle geben diesem Modell eine gewisse sportliche, ja teils rustikale Note. Deshalb ist der Budapester eher ein Schuh zur Kombination mit Jeans und Cord, als zum Geschäftsanzug passend.
Martin
Everything!
Lesezeichen