Strandschuhe immer in die Keepall - allein des Sandes wegen![]()
Spaß beiseite, das ist kein Reisegepäck, sondern Hotelgepäck. Sowas nimmt man nur mit, wenn man für mehrere Monate nach - sagen wir: Biarritz fährt und somit quasi gezwungen ist, seinen gesamten Hausstand in der Suite zu lagern. Ich nehm das Teil entsprechend selten mit, sondern verwende es in meiner Garderobe als Schuhschrank.
Derartiges Gepäck ist heute komplett obsolet und für Reisen im heutigen Stil nicht geeignet: zu schwer, zu wuchtig, zu empfindlich - zumindest, wenn man auf tadellose Optik Wert legt - und zu auffällig. Wer hat schon Lust drauf, aufm Frankfurter Flughafen ständig drauf zu achten, daß einem der Koffer nicht entwendet wird? Auch ist derartiges Gepäck nicht dazu gedacht, vom Besitzer getragen zu werden. Sowas wird vom Butler vom Vestibül in den Rolls Royce gewuchtet und von dort vom Pagen entnommen und auf die Suite oder die Kabine gebracht. Ist mehr ne Reminiszenz an vergangene Zeiten und der Spaß an der Handwerkskunst.
Ergebnis 6.141 bis 6.160 von 10001
Thema: louis vuitton
-
24.09.2009, 11:21 #6141
denn kannst dann zur Not auch noch selber schleppen ...
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
24.09.2009, 11:27 #6142Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.09.2009, 11:31 #6143
Und schön, dass es Menschen gibt, die daran Spaß haben.
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
24.09.2009, 11:58 #6144Original von Donluigi
Strandschuhe immer in die Keepall - allein des Sandes wegen
Spaß beiseite, das ist kein Reisegepäck, sondern Hotelgepäck. Sowas nimmt man nur mit, wenn man für mehrere Monate nach - sagen wir: Biarritz fährt und somit quasi gezwungen ist, seinen gesamten Hausstand in der Suite zu lagern. Ich nehm das Teil entsprechend selten mit, sondern verwende es in meiner Garderobe als Schuhschrank.
Derartiges Gepäck ist heute komplett obsolet und für Reisen im heutigen Stil nicht geeignet: zu schwer, zu wuchtig, zu empfindlich - zumindest, wenn man auf tadellose Optik Wert legt - und zu auffällig. Wer hat schon Lust drauf, aufm Frankfurter Flughafen ständig drauf zu achten, daß einem der Koffer nicht entwendet wird? Auch ist derartiges Gepäck nicht dazu gedacht, vom Besitzer getragen zu werden. Sowas wird vom Butler vom Vestibül in den Rolls Royce gewuchtet und von dort vom Pagen entnommen und auf die Suite oder die Kabine gebracht. Ist mehr ne Reminiszenz an vergangene Zeiten und der Spaß an der Handwerkskunst.
Im Ernst, ich stell mir, wenn ich die Teile seh, immer vor, wie ich den mehrere tausend Euro teuren Koffer auf so ein Ding schnalle und damit durch den Flughafen laufe:
(c) by travelite
Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
24.09.2009, 14:11 #6145
Der Schuhkoffer ist der Hammer
Fürs Reisen ist das natürlich nichts, aber für daheim würd mir sowas auch gefallen.
Entschuldigung fürs grottige Foto, habs nur schnell im Keller mit dem Handy gemacht.
Was für ein Modell ist der Koffer? Hab ihn weder online noch in irgend einem Katalog gefunden, nur 2-3 mal in irgendwelchen Filmen.
Muss aus den 70er/80er Jahren sein.
MfG
Christian
-
24.09.2009, 14:38 #6146
Das ist ein Sirius, und zwar das alte Modell. Ob 70 oder 80 hängt von der Breite des Koffers ab. Diese in cm ist die Nummer.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.09.2009, 16:04 #6147
Original von WUM
zu welchen Anlass braucht man auf Reisen soviel Schuhe...ausser Mann ist Vortänzer beim Ballet
Gruss
Wum
LOOOOOOOOL Wum.
Für meine Frau und mich wäre der 8er zu klein für den Urlaub.
Da brauchts 2 von, minimum.Dirk
-
24.09.2009, 16:28 #6148
Es gibt noch nen 12er, aber der ist richtig sperrig
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.09.2009, 18:40 #6149
Original von Donluigi
Das ist ein Sirius, und zwar das alte Modell. Ob 70 oder 80 hängt von der Breite des Koffers ab. Diese in cm ist die Nummer.
Bist du sicher das es ein Sirius ist? Der sieht (auch alte im Netz) irgendwie "taschiger" aus, ist also "weicher" und hat diese Riemen nicht?!? Bei LV gab es bis vor kurzem ein Modell namens satellite das sah ähnlich aus aber deutlich moderner gestaltet.
Christian
-
24.09.2009, 19:08 #6150
Satellite kann auch sein, aber die alten Siriusse wirken deutlich "kofferiger" als die neuen. Was du im Netz meistens siehst, sind die Sirius 45, das sind eindeutig Taschen und keine Koffer.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.09.2009, 08:21 #6151
Hallo Leute!
Mittlerweile hat mich das LV-Virus auch befallen - da ich heute sowieso in die Stadt muss, werde ich mal beim LV-Shop vorbeihuschen. So eine Graphite Geldboerse waere doch was feines... (nachdem ich mir ja den Guertel vor ein paar Wochengeholt habe!)
Was mich aber sehr beunruhigt: Bin gerade von Ägypten zurueck und da wird an jedem Eck LV-Fakes angeboten. Natuerlich merkt man, dass es Fakes sind, aber wenn man nur schnell hinauschaut, kann ich beim besten Willen nicht erkennen, das es unecht ist.
Kann man das irgendwie erkennen?
Danke fuer Eure Hilfe!Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
25.09.2009, 08:23 #6152
Hat der Verkäufer ne Badehose an?
Man merkt es idR sofort am Geruch, die Fakes riechen irgendwie süßlich, nach Plastikplane. Außerdem geben die Fakebörsen nach kurzer Zeit auf, die billigen Nähte sind nicht robust genug, Fakebörsen sehen rasch abgegriffen und unförmig aus.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.09.2009, 08:36 #6153
meine florin sieht nach ein paar monaten aber auch nicht wirklich gut aus.
wie nennt man die umlaufende kante nochmal?
beim letzten besuch meinte die freundliche tante in köln, dass ich sie be gelegenheit mal einschicken soll (bzw. dort abgeben), dann würde das neu verklebt oder so etwas
muss jedoch auch zugeben, dass ich die börse nicht "lv-standesgemäß" trage, sondern "hinten rechts"Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
25.09.2009, 08:39 #6154
Meine Florin sieht nach 5 Jahren Dauergebrauch aus wie neu.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.09.2009, 08:44 #6155
Standesgemaess? Meine Boerse wird aber auch "hinten rechts" hinkommen... Wie gesagt: Da ich sowieso heute zum Konzi muss (SubD kaputt) werde ich mal im LV-Shop schauen.
Ich habe mal gehoert, dass bei dem Monogram Pattern das Monogram NIEMALS (bei den Naehten) abgeschnitten ist sondern immer der komplette "LV" Schriftzug zu sehen ist - stimmt das?Gertschi
-
25.09.2009, 08:52 #6156
Gertschi: Ägypten, Bar im Wasser, Granitboden...
Du warst nicht zufällig in Luxor? Etwa hier?
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
25.09.2009, 08:58 #6157Original von Donluigi
Meine Florin sieht nach 5 Jahren Dauergebrauch aus wie neu.Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
25.09.2009, 09:17 #6158Original von time4web
muss jedoch auch zugeben, dass ich die börse nicht "lv-standesgemäß" trage, sondern "hinten rechts"
Brunier heisst das, was Du meinst. Musste bei meiner auch 2x erneuert werden.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
25.09.2009, 09:22 #6159Original von PCS
Brunier heisst das, was Du meinst.
ja, hab leichtgläubig gedacht, dass ich das gute stück wie ne ganz normale geldbörse benutzen könnte .... ich narrVielen Dank
Jörg
-
25.09.2009, 09:31 #6160
Fank,
nein, in Sharm - Domina Coral Bay - Prestige Hotel ;-)Gertschi
Lesezeichen