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  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
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    Pfeil Lufthansa Check-In

    Wie ich früher bei meiner Lieblings Fluggesellschaft eincheckte:

    Anruf bei einer Kasseler Telefonnummer, immer freundliche und kompetente
    Mitarbeiter, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Nach 2 Minuten
    war ich auf meinem Flug eingecheckt, hatte meinen Wunschplatz, war glücklich
    und wusste, dass ich wieder mal bei der richtigen Fluggesellschaft gebucht hatte.





    Wie ich heute eincheckte:

    Anruf bei einer Kasseler Telefonnummer. Eine ewas ruppige und schlecht
    Deutsch sprechende Stimme teilt mir mit, dass ich ja nur in Besitz einer
    "Basiskundenkarte" sei und seit einem Monat nur noch Kunden mit einer
    "Statuskarte" telefonisch bei ihr einchecken könnten.

    Sie verwies mich an eine kostenpflichtige Servicenummer, unter der auch
    "Basiskunden" telefonisch einchecken könnten. Meine Frage, ob das dann
    so ein Sprachcomputer sei, wurde verneint. Ich blieb skeptisch aber rief dort an.

    Tatsächlich, nach etwas dranbleiben im Menü begrüßte mich eine freundliche
    Stimme.

    "Ah, Herr Schoeler. Ja, da habe ich sie schon. Frankfurt - Wien. Wunderbar.
    Wo möchten Sie sitzen? Fensterplatz?"

    Ich war begeistert und glücklich.

    "Oh. Ich sehe grad', ich kann Sie gar nicht einchecken. Das geht für
    "Basiskunden" nur, wenn sie ein First- oder Businessclass-Ticket haben.

    Ich entgegnete, dass das eben schon eine Kollegin gesagt habe und mir
    daraufhin seine Nummer gegeben habe.

    "Ja, da müssen Sie aber gleich im Auswahlmenü die 1 drücken. Persönliches
    Check-In gibt es nur noch für "Statuskarteninhaber". "

    Na gut. Ich verabschiedete mich freundlcih und versuchte es erneut.
    Drückte gleich die 1 und fand mich in einem meiner geliebten Sprachcomputer
    wieder.

    "Wenn Sie Hilfe benötigen, sagen Sie Hilfe. Wenn Sie mit einem Mitarbeiter
    verbunden werden möchten, sagen sie Mitarbeiter."

    Hehe.


    "Bitte geben Sie Ihre Miles&More Kartennummer ein."


    Jetzt wollte ich es wissen. Ich nannte ihr die Kartennummer in atemberaubender
    Geschwindigkeit. Das konnte der Scheiss Computer unmöglich verstanden haben! :twisted:


    Doch was war das? Er verstand!

    Jede einzelne Ziffer! Respekt. Nicht schlecht! Ok, dachte ich mir, wenn das
    in dem Tempo weitergeht, kann ich auch damit leben.


    "Zu dieser Kartennummer ist aktuell kein Flug hinterlegt."


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????????????????


    "Ich verbinde Sie jetzt mit einem Mitarbeiter."


    YEAH!!


    Ich schilderte mein Problem einer recht unfreundlichen und genervt wirkenden
    Stimme, die mir sagte, dass sie unter meiner Miles&More Kartennummer auch
    keinen Flug finden konnte. Mehr sagte sie nicht. Keinen Lösungshinweis
    oder sonstiges.

    Erst als ICH ihr dann sagte, sie möge doch mal unter meiner Buchungsnummer
    nachschauen, fand sie mich. Da der Flug mit einer Kreditkarte gebucht
    wurde, müsse ich diese eingeben. Im Menü war darauf allerdings kein
    Hinweis.

    Ich sagte, dass ich, nach 15 Minuten Telefonodyssey sicherlich nicht noch
    einmal die kostenpflichtige Servicehotline anrufen würde und dass sie doch
    bitte so freundlich sein sollte, und mich schnell für den Flug einchecken
    möge.

    Was kam brauche ich nicht mehr zu schreiben, Ihr könnt es Euch sicher
    denken.

    Ich denke, es ist schon Jahre her, dass ich mal am Telefon laut wurde.
    Heute war es dann mal wieder soweit....


    Habe letztlich meine Mails bis Mai 2006 dursucht, um an mein dämliches
    Online Passwort zu kommen, damit ich dann online einchecken konnte.


    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Vollzahler Geschichte. War ein regulärer
    Lufthansa Flug, also keine Billigairline. Und dafür, dass ich im Jahr keine
    100.000 Meilen oder wieviel auch immer fliege, kann ich ja auch nix.

    Lufthansa: ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
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    Für Dich ärgerlich, AAAber:

    Nett geschrieben, musste zwischendurch kräftig lachen


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  3. #3
    Day-Date Avatar von slimshady
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    sowas hätte ich eher von nem Billigflieger erwartet, aber wie schon gesagt, äusserst lustig geschrieben !
    Christian

    Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

  4. #4
    GODFATHER Avatar von Mawal
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    ätzend aber logisch...in dem Maße wie der Preis das allein entscheidende Merkmal in dem Maße streichen die Controller den Service zusammen...


    ...das die neue Welt in der wir leben...billige Preise und ätzender Service...
    Martin

    Everything!

  5. #5
    Double-Red Avatar von OrangeHand
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    Ein Lächeln für jeden einzelnen Statuskarteninhaber

    Superlative Grüße, Frank

    "Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
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    Original von OrangeHand
    Ein Lächeln für jeden einzelnen Statuskarteninhaber


    LOOOOOOOOOOL!!!!

    Gruß Percy



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  7. #7
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
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    schlimmer gehts nur noch reisebüros, die versuchen bei der LH anzurufen...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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    Wenn ich die Wahl habe steht LH ganz am Ende der Auswahlliste.

    Warum??? Siehe oben (garniert mit abgetakelten, arroganten Stewardessen und miesem Service eine explosive Mischung ).
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  9. #9
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    In der Tat nett geschrieben. Da lob ich mir doch meine Sig...











    ...wenn schon schei.. Service, dann wenigstens nur die Hälfte zahlen

  10. #10
    Freccione Avatar von 1234marc
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    Original von Mawal
    ätzend aber logisch...in dem Maße wie der Preis das allein entscheidende Merkmal in dem Maße streichen die Controller den Service zusammen...


    ...das die neue Welt in der wir leben...billige Preise und ätzender Service...
    logisch wäre es, wenn die preise bei der o.a airline wirklich "billig" wären.

    aktuelles bsp.:
    mein sohn fliegt mit seinem lateinkurs im mai 08 nach rom.
    der rest der familie begleitet die klasse


    flug do - rom ... rom - do.
    mai 2008 , 3 erwachsene (12jahre alte kinder gelten bei den meistens airlines auch schon als erwachsene)

    easyjet ca. € 520,00 flugzeit: ca.2std.
    lufthansa ca. € 790,00 flugzeit: ca. 5std

    der service bei easyjet findet, glaube ich, zwar auch nicht statt (habe keine erfahrung mit der airline) aber zumindest günstig und schnell.

    grüsse
    detlef
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  11. #11
    Day-Date Avatar von Waschi.1
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    Also habe im November schlechte Erfahrungen mit dem Boden Personal in Hamburg gemacht.
    Hatte das erste mal bei 5vorFlug gebucht. Hatte noch nie solche Tickets gesehen und die Dame am Schalter wohl auch noch nicht.
    Sie hat sich die Teile 5 min angeshen das Gesicht verzogen als wenn Ihr einer ne Zitrone durch die Mumu gezogen hat.
    Absolut unfreundlich habe ich vorher nie so gesehen ..


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
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    Es müssen schon Unterschiede gemacht werden

    Tröste Dich, die Statuskarteninhaber sind auch nicht früher da

    Netjets
    Gruß, Jochen

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
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    also ich kann nur sagen , bei den letzten 3 Flügen nach Sydney in der BusinessClass mit SingaporeAirlines wird einem der Arsch geleckt ,das fängt bei der Buchung an und hört beim verabschieden der Stewardess
    auf der Gangway auf
    beim letzten Flug nach Waschington in der Economy bei LH wurde ich leider wieder auf den Boden der Tatsachen geholt

    Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

  14. #14
    Administrator Avatar von PCS
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    Na weiß nicht. Bin dieses Jahr einmal Business geflogen aber fand's jetzt
    nicht wirklich lohnenswert, zumindest auf den kurzen Flügen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
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    Das dir das erst jetzt auffällt.
    Der Service von Lufthansa nimmt schon seit Jahren ab. Von wegen
    der kunde ist König. Der Service ist mittlerweile genauso gut oder
    schlecht wie die Billigairlines. Mit einem entscheidenen Unterschied:
    LH ist richtig teuer !!!!!!!!!!!!!!!
    ciao
    Stefan


  16. #16
    Double-Red Avatar von Eddm
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    RE: Lufthansa Check-In

    Original von PCS
    "Ich verbinde Sie jetzt mit einem Mitarbeiter."


    YEAH!!
    Grüße
    Felix

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
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    Original von PCS
    Na weiß nicht. Bin dieses Jahr einmal Business geflogen aber fand's jetzt
    nicht wirklich lohnenswert, zumindest auf den kurzen Flügen.
    also der Service ,die Sitze usw. bei Singapore waren wirklich Spitze !!(747 Upperdeck )
    da kommt Quantas nicht mit !! LH Business ich noch nicht geflogen

    auch eine lustige Szene beim einchecken :

    ich sagte : oh ,misst , die Gepäckstücke von meiner Frau und mir wiegen zusammen 70 kg .... die nette Frau am Schalter sagte : kein Problem ......wenns auf die 120 kg zugeht wird interessant .....obwohl selbst dann .... ! ich :

    Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

  18. #18
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
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    Na weiß nicht. Bin dieses Jahr einmal Business geflogen aber fand's jetzt
    nicht wirklich lohnenswert, zumindest auf den kurzen Flügen.
    Alles bis 4 Stunden Eco, alles drüber Business..
    Dirk



  19. #19
    Administrator Avatar von PCS
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    Gruß Percy



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  20. #20
    Original von sterol
    Das dir das erst jetzt auffällt.
    Der Service von Lufthansa nimmt schon seit Jahren ab. Von wegen
    der kunde ist König. Der Service ist mittlerweile genauso gut oder
    schlecht wie die Billigairlines. Mit einem entscheidenen Unterschied:
    LH ist richtig teuer !!!!!!!!!!!!!!!
    Finde ich nicht. Die Strecken die ich oft nutze (Hamburg- Frankfurt/ Madrid- Frankfurt) sind recht günstig zu bekommen. Da zahlt man mit der Bahn/ Iberia/ Air Berlin etc.. oft mehr.
    Was den Service angeht bin ich an Bord sehr zufrieden. Diverse Zeitungen, Kaffee, Bier etc. sind nicht mehr überall selbstverständlich.
    Und es gibt noch ein Plus: Quick- Check in mit Gepäck am Frankfurter Flughafen. Ich keine keine zweite Airline die das anbietet.

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