Einen ähnlichen Fall hatte ich jetzt bei meiner Kfz-Versicherung. Nach einem freundlichen Anruf, teilte man mir mit, dass es schwierig wäre, zig tausend Kunden nach dem billigsten Tarif zu ändern. Nunja jeder kann sich doch selbst darum kümmern denke ich. War mit dem Angebot nicht zufrieden, habe einen Anruf getätigt und schon 300 Euronen gespart.Original von Mostwanted
Bei KFZ bin ich meistens bei der Huk24. Mit Gebäude und den anderen wichtigen Dingen bei der Allianz. Hier wird sehr schnell,fair und unbürokratisch reguliert. Ab und an geht auch mal ein KFZ Vertrag an die Allianz. Aber, hier kommt der Fehler der Agenturen:
Man schweigt sich über Tarife für das neue Jahr aus, in der Hoffnung der Kunde vergisst den Wechsel. Positives Beispiel ist hier die Huk24. Man bekommt vorher einen Brief mit den neuen Tarifen und der Beitragshöhe im nächsten Jahr.
Wenn ich dann der Allianz sage "Wettbewerber ist 25% günstiger", dann heisst es "Gib mir das Angebot, wir bessern nach". Und das finde ich nicht gut.
Warum nicht aktiv den Kunden angehen und sagen "..Tarif ist XY, aber ich mach Dir das 15% günstiger". Von selbst. Da schweigt der Generalvertreter lieber, um sich 20 Euro mehr an Provision zu sichern, verliert dann aber komplette Kundenstämme mit dem zigfachen Provisionswert wenn die Leute sauer sind.
Gruß Patrick
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Baum-Darstellung
-
12.12.2007, 09:01 #31GMT-Master