Ich geb langsam mein Glauben an kompetente und halbwegs seriöse Versicherungsagenten auf. Hab Ende September einer Agenten im Dienste von Financescout24 wegen einer Autoversicherung kontaktiert und über ihn schließlich eine Vollkasko-Police bei der Helvetia abgeschlossen. Der anfängliche telefonische Kontakt (nach Abschluss...) vermittelte einen nach und nach unseriöseren Eindruck (mittlerweile hab ich ihn nun schon seit Wochen und mehreren Versuchen mitsamt Nachricht auf AB und Mailbox nicht mehr gehört). Als ich die Karte für die Zulassung bei ihm abholte, kam er in einer Lederkluft aus seiner Bude rausgekrochen. War geschätzte 20 Jahre alt, der Typ. Nachdem auch nach 4 Wochen keine Bestätigung, Rechnung etc. von der Helvetia bei mir eintraf, kontaktierte ich ihn erneut. Sein Statement: "Moin, ja das kann n" bißchen dauern; ich frag da mal nach und dann kommt das raus".
Jetzt sind 2 1/2 Monate vergangen, das Auto seit 1.12. wg. Saisonkennzeichen abgemeldet und ich hab noch immer kein Feedback. Ich kapier"s inzwischen wirklich nicht mehr, zieh ich jedesmal die Arschkarte oder sind ordentliche Versicherungsvertreter endgültig ausgestorben ?