Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Doppelchrono

Doppelchrono

Hallo,

brauche mal wieder Euren Rat:

Erwäge meine JLC Master Reveil in Zahlung zu geben für einen IWC Doppelchrono (classic, nix Spitfire oder Top Gun).

Was denkt Ihr dazu? Freue mich auf die Meinungen.

Gruß
    Oliver

Day-Date
    IWC Doppelchrono ist ne sehr schöne, klassische Uhr. Habe selbst eine 3711 und würde sie nicht eintauschen wollen.
    Sport frei

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Klar ist der Doppelchrono eine wunderschöne Uhr. Ich hätte vor ein paar Wochen auch fast bei einem zugeschlagen.

Aaaaaaber: Man braucht schon das entsprechende Handgelenk für diese Uhr! 16,x mm Bauhöhe, und nicht so sehr nach unten gezogene Bandanstösse sehen m. E. an einem Handgelenk <18cm dämlich aus.

Meine PAM111 mit 44mm Durchmesser und ebenfalls ca. 16mm Höhe liegt auf jeden Fall um Welten besser am Arm.

So schwer es mir fiel, ich habe deshalb auf die Uhr verzichtet.
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911

RE: Doppelchrono

Da kann ich Dir nur beipflichten !!! Habe eine 3713-01 aus 1997, d.h. 10 Jahre alt aber immer noch zeitlos schön. Die split second Funktion könnte ich mir stundenlang ansehen........

Gruss
    Michael
    Viele Grüße
    Michael

Gesperrter User
    Hallo der Herr Krämer,
    also ich würde noch etwas Geld sparen und mir einen richtigen Chrono kaufen
    ETA 7750 finde ich in der Preisklasse "nicht sexy"

Meine Oma hat immer gesagt: "Kauf dir was vernünftiges Junge!" (also keinen IWC Chrono)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wie dieses ETA-Gequatsche zuweilen nervt Der Doppelchrono ist ne tolle Uhr.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Steve McQueen Avatar von WUM
    mein Vater hat sons Dingen - absolute Mist Möhre

hier und da fällt immer ein Drücker ab - sogar 2 Wochen nach der Revi, also wieder hin - danach war dann ein Monat Ruhe und wieder Drücker weg - jetzt ruht die Uhr sanft im Bankfach

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

ich finde, der Doppelchrono mit dem Classic-Blatt ist eine der schönsten Uhren überhaupt!!!

Würde ich in der Preisklasse die Wahl haben, wäre Sie eine meiner Wunschuhren!

Und am Handgelenk liegt sie seeehr angenehm. Überhaupt kein Gefühl von "Klopper".
    Viele Grüße.

Torsten.

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    der Doppelchrono ist sicher ne schöne Uhr. Aber eine 3717 mit Stahlband ist genauso groß (42 mm) und deutlich günstiger.

Als Sammler ist der Doppelchrono vorzuziehen, aber die 3717 .... ich würde mich bei dieser Entscheidung schwer tun ....

Day-Date
    Themenstarter
    Und würdet Ihr dafür die JLC Master Reveil abgeben?

Original von Der Herr Krämer
    Ja, wenn Du schon mit dem Gedanken spielst. Ist nur ne olle Uhr...zwar ne sauschöne aber dennoch nur ne Uhr.
    Viele Grüße, Manuel

Day-Date
    Klar!

Aaaaaaber: Man braucht schon das entsprechende Handgelenk für diese Uhr! 16,x mm Bauhöhe, und nicht so sehr nach unten gezogene Bandanstösse sehen m. E. an einem Handgelenk <18cm dämlich aus.
    Ich dachte wir reden hier eh von Männerarmen.....<18cm.....

ETA 7750 finde ich in der Preisklasse "nicht sexy"
    Auch wenn es hier das Rolex Forum ist, aber ewig dieser besch*** Kommentar. So langsam nervt es.
    Sport frei

Day-Date Avatar von -CD-
    Original von stephanium
    der Doppelchrono ist sicher ne schöne Uhr. Aber eine 3717 mit Stahlband ist genauso groß (42 mm) und deutlich günstiger.

Als Sammler ist der Doppelchrono vorzuziehen, aber die 3717 .... ich würde mich bei dieser Entscheidung schwer tun ....
    Die 3717 hat vielleicht einen identischen Durchmesser und ist wesentlich günstiger aber der Doppel hat eine IWC eigene Komplikation und ist vom Gehäuse und vom Zifferblatt Design in meinen Augen eine der stimmigsten Fliegeruhren die es gibt!

Besonder das im oberen Bereich des Glassitzes aufwändigere Gehäuse mit den 3 Abstufungen gefällt mir wesentlich besser!

Dagegen ist die 3717 im Gesamten etwas fad!

Zum Topic, die Master Reveil ist ebenfalls ein Traum, die ich dafür nicht abgeben würde, aber auch nicht auf den Doppel verzichen würde!

Beide!

Grüße Christian
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d

Day-Date
    Themenstarter
    Boah...ist echt schwer...habe nämlich eine frisch revisionierte in Aussicht ... für 4,5k.

Aber die JLC master Reveil ist eigentlich auch schön...und der Doppelchrono ist nicht wirklich eine Dresswatch...

Yacht-Master
    ich hatte auch mal einen Doppelchrono, nach dem Duschen war das Glas innen beschlagen, hab die Uhr wieder verkauft.
    Gruss Mike

116710

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Original von golf123
    ich hatte auch mal einen Doppelchrono, nach dem Duschen war das Glas innen beschlagen, hab die Uhr wieder verkauft.
    Is ja auch keine Taucheruhr, sondern ne Fliegeruhr...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Eine Frage nach einer IWC, gerade nach einer IWC, im Rolex-Forum ist immer seeeeehr gefährlich.
    77 Grüße!
    Gerhard

Yacht-Master
    Original von GG2801
    Original von golf123
    stimmt , und ist mir auch mal bei einer Breitling Navytimer passiert, mit einer Rolex noch nie.
    Gruss Mike

116710

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Original von golf123
    Original von GG2801
    Original von golf123
    stimmt , und ist mir auch mal bei einer Breitling Navytimer passiert, mit einer Rolex noch nie.
    Wat Wunder - ist die Navitimer doch mit ausgewiesener WaDi von 30m höchstens spritzwassergeschützt...das sollte man aber eigentlich wissen.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Day-Date
    Wat Wunder - ist die Navitimer doch mit ausgewiesener WaDi von 30m höchstens spritzwassergeschützt...das sollte man aber eigentlich wissen.
    Na, was meinst du, wie viele Uhrenbesitzer die Angaben zur Wasserdichtigkeit falsch interpretieren?
    Sport frei