Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 103
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Also ich habe auch noch niemals Probleme beim Security Check gehabt... Und ich packe immer alle Wertsachen in die Box.

Es hat noch niemals jemand sich auch im Ansatz für irgendetwas darin interessiert- weder hier noch in Amiland noch sonstwo. Egal ob D, Sub oder Handy... etc.

Aber ich will natürlich das Geschehene nicht in Frage stellen
    Gruß,

Martin

Day-Date Avatar von acid303
    Wie spatzenhirnig muss der Typ denn eigentlich gewesen sein wenn er denkt, Dir fällt der Diebstahl nicht auf? Der Zeitraum von Uhr vom Handgelenk streifen bis wieder anziehen ist doch max. 2-3 Minuten, denkt er wirklich Du weisst dann schon nicht mehr was Du in die Box gelegt hast? Und eine Rolex kann man ja schonmal "vergessen", oder? Mann, mann muss der Typ dumm sein. Fehlt nur noch das er behauptet hätte das Röntgengerät sei in Wirklichkeit eine Zaubermaschine, die gerne mal auf wunderliche Art und Weise Gegenstände verschwinden lässt
    Gruss Monty

Sea-Dweller Avatar von miwa
    Zum Thema "Uhr auf's Band gefeuert":

Als ich im Oktober in Kikis Heimatstadt zwischengelandet bin, habe ich meine Uhr dummerweise auch am Handgelenk gelassen. Klar, der Durchleuchter hat's bemerkt und mich gebeten, sie abzunehmen. Was tut man nicht alles für die "Sicherheit"... Dann nimmt der die Uhr vor meinen Augen und lässt sie aus "gefühlten 10 Metern" in die Plastikbox fallen - da blieb mir das Herz auch kurz stehen. Daher hat sie wohl auch ihre Macke, war aber nicht geistesgegenwärtig genug, den Typ nach seinem Namen zu fragen... Naja egal, war "nur" ne Seamaster und ich hab sie schon nicht mehr...

Ärgerlich ist das trotzdem!
    Viele Grüße!
    Michael

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich kann die Story nicht glauben.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

wenn dem alles so war, eine krasse geschichte. bin ich froh, dass alles gut gegangen ist, hätte auch anders laufen können. was meinst du wenn die gesagt hätten, mhhh keine ahnung wo die sein soll....

eine frage ist sie noch durch die durchleuchtung durch ? neee oder... sonst wäre das abgespeicherte bild ja noch zu sehen gewesen....

also ist die uhr de facto vor dem durchleuchten entfernt worden ja ? kraaaas!

stell dir vor die hätten gesagt hmmm muss wohl ein anderer fluggast genommen haben, dann hätteste in die röhre gekuckt, eine durchsuchung aller passagiere hinter der schleuse wäre sicher nicht erfolgt....

mann, ein glück ist sie wieder da

krasse geschichte, zum glück wieder alles gut!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.

Normalerweise piepst bei mir nie was, daher bin ich immer schnell durch
    die Schleuse und kann die Uhr beobachten. Nur einmal, ich hatte andere
    Schuhe an die, wie sich herausstellte, einen Stahlkern hatten! Es piepste
    wie wild, ich musste mich hinsetzen, die Schuhe ausziehen währen meine
    6 (!!!) Uhren an mir vorbei fuhren auf die Masse wartender Passagiere zu.

Bin mit Strümpfen aufgestanden, hab dem Sicherheitsmann irgendwas
    gesagt wie "Sorry, aber meine Uhr", hab die Uhren genommen, bis dahin
    waren dann auch meine Schuhe wieder zurück.

Tja, was kann man tun? Uhren in die Jacke rein zumindest ist ein Ansatz.
    Regs Möglichkeit klingt auch recht erprobt.

Möchte mich allerdings gegen mögliche Pauschalverurteilungen erwehren.
    Dem Sicherheitspersonal habe ich eigentlich immer vertraut und mache das
    auch weiterhin. Mehr Angst habe ich in der Tat bezüglich der Wartenden...

Ah so. Es gibt sogar ein RLX Member, welches dort arbeitet. Leider kann
    man sich seine Schleuse ja nicht aussuchen...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    puh, wenn das so stimmt bekommt man ja angst mal zu fliegen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gibt es eigentlich bestimmte Vorschriften, die Uhr bei der Sicherheitskontrolle abmachen zu müssen?

Mir ist es bereits ein paar Mal passiert, dass ich die Uhr freiwillig abmachen wollte, um sie mit anderen Wertsachen in die Box zu legen, da hieß es dann immer: Die Uhr können Sie ruhig an behalten.

Wenn ich sie aber mal am Arm behalte, kann ich drauf wetten, dass ich sie ab machen muss.

Day-Date Avatar von eri
    kann ich schwer nachvollziehen. Ich fliege viel und sowas ist mir noch nicht annähernd passiert. Es stimmt zwar das die Security in Frankfurt im Vergleich zu anderen deutschen Flughäfen sehr "prollig" ist, jedenfalls ein großer Teil davon, trotzdem gibt es auch in Frankfurt noch sowas wie eine "Richtlinie" an die sich das Personal hält. Und nachwerfen habe ich noch keinen auf egal welchen Flughafen gesehen.
    Wenn es so war hätte ich nicht geschrieben, sondern mir sofort den Supervisor geholt um die Sachlage vor Ort zu klären und das Thema aufzunehmen.
    Was mich in Frankfurt stört ist die Länge der Bänder und das sie von 2 Seiten begehbar sind. Sprich der kontrollierte auf der anderen Seite hat am Ende auch Zugriff auf die Sachen. Wenn es da in der Rushhour hoch hergeht, sehe ich eher hier ein Problem. Spez. wenn man die Schuhe ausziehen darf und man nicht sofort an seine Sachen kommt.

W.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4

ich sag es ungern,

aber die Sicherheitsbereiche sind genauso Videoüberwacht, wie beim Lidl die Kassen, also gibt es mit Sicherheit Bänder. Leider wissen die Sicherheitsleute ebensowenig wie die Kassierín davon.

Gruß

fiumagyar
    Gruß Ulrich

Daytona Avatar von Smartass
    Nach einer ähnlichen Aktion ziehe ich bei innerdeutschen Verbindungen die Bahn vor.

Obwohl: Hier im Forum gibt es sicher auch Rolex-Freunde, die im Zug gerippt wurden...
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

ehemaliges mitglied
    Gast
    wahnsinns Geschichte... ich wäre brutal wütend geworden!!!

Yacht-Master Avatar von liberalix

RE: Naürlicher Schwund am Frankfurter Flughafen

ich wäre ausgerastet, deshalb ein Lob, weil Du besonnen geblieben bist
    Gruss, Klaus

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
    Abartig...krasse Geschichte...

Ich wäre total ausgerastet...
    Ich hätte sofort die Polizei geholt...gibts nicht so etwas wie versuchter Diebstahl und Sachbeschädigung Der würde da nicht mehr lang arbeiten...und solche Leute sollen uns vor Bomben schützen

Ich hatte immer nur Angst, dass mich andere Fluggäste beklauen aber doch nicht die von der Sicherheitskontrolle tja muss ich wohl doch haben

Ich pack eigentlich immer alle Sachen, auch Gürtel, Handy usw. in meinen Rucksack, leg ihn aufs Band und warte bis er im Scanner ist und dann geh ich erst durch und lass ihn auch dann nicht aus den Augen...

Hoffentlich kannst du mit dem Brief etwas bewirken, dass solche Sachen nicht mehr passieren...

Liebe Grüße und schönen Abend

Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“

Also, ich behalte meine Krone IMMER beim Sicherheitscheck um. Wenn man mich zum abnehmen der Uhr auffordert biete ich an mich nach dem Metalldetektor nochmal mit dem Handgeraet zu checken wenn's denn piepst. Meisstens schlaegt der Detektor eh nicht an bei einer Uhr.

Zur Abnahme der Uhr kann man nicht gezwungen werden.

Leider ist die Sicherheitsbranche fast ausschliesslich von aufgepumpten Schwachkoepfen und Moechte-Gern-Cops, die nichtmal einen Job als Fritten-Wender bei McDonalds bekommen wuerden, durchzogen.
    Ob nun Rausschmeisser vor der Disse, Security Fuzzi bei Events oder eben am Airport...alles eine truebe Suppe.
    Da kann man nichts machen.

Aber: In Deinem speziellen Fall gilt:

Strafanzeige stellen. Sofort. Durch Schichtplaene und Videobaender kann der linke Vogel ohne grossen Aufwand identifiziert werden. Am besten gleich vor Ort die Polizei verlangen und an Ort und Stelle Strafantrag stellen.
    Dann noch die Presse informieren um die Airport Leitung mal aufzuruetteln.
    Wenn dies nun zur Entlassung des schwarzen Schafes fuehrt hast Du damit auch alle nachfolgenden Traeger edler Uhren vor Unheil bewahrt.

Schoen, dass es bei Dir nochmal gutgegangen ist.
    MIND OVER MATTER

Deepsea Avatar von DeeperBlue

Was für eine Geschichte, mir ist es beim Lesen eiskalt den Rücken runter gelaufen.
    Werd´ mich jetzt an Rezas Vorgehen orientieren ... IMHO das beste Posting dazu.
    Grüsse, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Ich fliege regelmässig Düsseldorf - Wien und werde sowohl in Düsseldorf als auch in Wien jedesmal aufgefordert, die Uhr abzulegen.

Meist stecke ich sie schon voher in die innere Jackentasche und lasse meine Sachen so gut es eben geht keine Sekunde aus den Augen.

Bisher ist immer alles gut gegangen...

Seit kurzem nehme ich aber immer eine kleine Reise-Uhrenbox mit, die ich ins Handgepäck (Laptop-Tasche) stecke.

Grüße,
    Rene
    Viele Grüße...
    René

Freccione Avatar von pelue
    Unglaublich. Ich wär ausgerastet.

Ich leg nie die Uhr ab. Laptop und den ganzen Ramsch können sie ruhig röntgen, aber die Rolex bleibt am Mann.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Ich kann ds kaum glauben, werfe meine Uhr immer auf den Haufen in die Box, das werde ich aber wohl zukünftig lassen...
    Viele Grüße, Manuel

Submariner
    Original von Sunseeker
    Also, ich behalte meine Krone IMMER beim Sicherheitscheck um. Wenn man mich zum abnehmen der Uhr auffordert biete ich an mich nach dem Metalldetektor nochmal mit dem Handgeraet zu checken wenn's denn piepst. Meisstens schlaegt der Detektor eh nicht an bei einer Uhr.

Zur Abnahme der Uhr kann man nicht gezwungen werden.
    So sieht's aus. Wenn mich jemand bittet, die Uhr abzulegen, dann lehne ich dies höflich aber bestimmt ab.

Der Detektor schlägt bei mir meist entweder beim Gürtel oder bei meinen Sneakers (Royal Elastics) an. Dann wird halt nachkontrolliert.

Interessant, wie unterschiedlich die Sensitivität ist bzw. welche unterschiedlichen Geräte offenbar zum Einsatz kommen als Sicherheitsschleuse.