Hallo,
ich besitze seit etwa zwei Jahren den Zenith Chronomaster in Stahl mit schwarzem Lederband. Der Chronomaster ist für mich eine klassische Uhr im besten Sinne. Das versilberte Zifferblatt wirkt sehr edel und lädt den Betrachter förmlich zum Verweilen ein. Einzig die Ablesbarkeit leidet einerseits durch die Vielzahl der Indikationen und andererseits durch den geringen Kontrast zwischen Zeigern und Zifferblatt etwas. Durch den Saphirglasboden kann das berühmte El Primero-Werk sehr schön betrachtet werden. Gerade dieses Werk mit seiner hohen Unruhfrequenz von 36000 A/h und seiner bemerkenswerten Geschichte macht den Chronomaster zu einem unbestrittenen Klassiker.
Auf der Zeitwaage ergibt sich eine mittlere tägliche Gangabweichung von + 4 Sekunden in den verschiedenen Lagen, während sich in der Praxis, beim täglichen Tragen, der Wert etwa auf + 2 bis + 3 Sekunden verbessert. Die Gangreserve beträgt erfreuliche 55 Stunden.
Mein Chronomaster stammt aus dem Jahr 2002. Ich habe die Uhr 2005 über einen Händler in ungetragenem Zustand erworben. Die Marktpreise lagen in dieser Zeit bei 3500 bis 3900 Euro. Ein, wie ich finde, fairer Preis und Gegenwert für diese tolle Uhr.
Zu kritisieren wäre heute aus meiner Sicht lediglich die Preis- und Modellpolitik des Hauses Zenith in den letzten Jahren. Hier finde ich, geht man möglicherweise einen falschen Weg.
Viele Grüße
Nili
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Baum-Darstellung
-
08.12.2007, 23:56 #13Oyster
Zenith Chronomaster