Hallo,
ich kann zwar überhaubt nicht mitreden da ich nie verheiratet war und auch keine Kinder habe. Auch ich hatte vor zwei Monaten ein Tief in meiner Beziehung und in dieser Zeit haben mir auch die Leute im Forum viel Geholfen![]()
Danke nochmal dafür an dieser Stelle.
Ich gebe hier keine Ratschläge aber ich wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen für die Enscheidung die Du für Dich fällst.
Ergebnis 61 bis 80 von 154
Thema: Scheidung
-
05.12.2007, 11:01 #61
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Original von hrboehm
Fragen und Aussagen, bewerte selbst:
Willst Du 12 Jahre und 3 Monate einfach so aus dem Fenster schmeissen für einen 10-monatigen Fehler Deiner Frau? Gut, Sie hätte es getan, aber wie denkt sie jetzt nachdem der "Gönner" weg
ist darüber? Ist da von beiden Seiten noch Liebe im Spiel oder ist diese im Laufe der letzten Jahre
verblasst? Warum hat sie das überhaupt getan, hat sie Deine Liebe nicht mehr wahrgenommen?
Das Du Deine Frau noch innig liebst, beweißt die Tatsache, dass Du das Thema hier eingebracht hast! Du bist hin und her gerissen, das ist normal, jedoch nur wenn man noch tiefe Gefühle für den Partner hat. Und mal ganz ehrlich, Männerstolz hat doch hier garnichts zu suchen!
Kannst Du Dir vorstellen mit einer anderen Frau nochmal von vorne anzufangen, und wenn ja wie
würdest Du zu ihr versuchen ein Vertrauensverhältnis aufzubauen? Ist da nicht auch dieser Bruch durch Deine Frau irgendwo immer im Hinterkopf?
Helfen wird Dir NUR eine lange und intensive Aussprache/n mit Deiner Frau (wenn sie das auch will), bei der ihr Beide ALLE Gefühle, Bedenken und was Euch sonst noch so einfällt auf den Tisch bringt!
Erst danach solltest Du Deine endgültige Entscheidung treffen!
Gruß,
Steffen
Wer einmal betrügt, betrügt wieder. Diesen Vertrauensmissbrauch braucht kein Mensch. Reden? Die Frauen sagen das was das Herz hören will. Die Nummer wäre für mich erledigt. Er kommt darüber hinweg. Lieber die Wunden lecken und neu Anfangen. Sich selbst darf man nicht mit Kindern emotional erpressen lassen. Sie wusste was sie machte und damit ist das Urteil gefällt. Es ging nicht um eine 5 Minuten Nummer mit dem Tennislehrer, es war eine Liebesbeziehung über Monate.
-
05.12.2007, 11:02 #62was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
05.12.2007, 11:08 #63
- Registriert seit
- 20.03.2004
- Beiträge
- 4.421
Original von pattyll
Auch von mir ein herzliches Beileid
Ich stimme auch eher für Alexis seine Variante, auch wenn es ein wenig zu deutlich ausgedrückt wurde. Wie PCS sagte, verzeihen ist vielleicht noch einfach, aber vertrauen könnte ich nicht mehr. Liebe ist wohl auch kaum noch im Spiel, also ist es doch eigentlich nur Zeitverschwendung, da noch zu überlegen.
Einen Seitensprung zu verzeihen OK, aber ein Verhältnis über solch eine lange Zeit, würde ich nie und nimmer verzeihen können. Was wäre, wenn der Kerl noch da wäre, dann wäre sie doch schon längst weg.
Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und für deine hoffentlich richtige Entscheidung.
Gruß Patrick
so sieht es aus!es war ne längere zeit und es war kohle im spiel,wie erbärmlich!ein millionär ohhh wie gütig!die kochen auch nur mit wasser!
ein kurzer seitensprung,ne einmalige sache ok damit könnte man evt. leben..aber das war ein geplantes intermezzo was über eine gewisse zeit ging,eiskalt!weg mit der....
ich weiß der zeitpunkt jetzt grad ist ungünstig wegen x mas,aber mach einen cut!es ist besser vor allem für DICH!mach dich nicht zum WÜRSTCHEN!
-
05.12.2007, 11:09 #64
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Original von Donluigi
Pschologische Beratung in Anspruch zu nehmen ist keine Schande. Es gibt viele gute Leute auf diesem Gebiet.
Ja. Aber für Ihn. Die Beziehung ist vorbei. Er muss darüber hinwegkommen, damit das ganze keine Schlammschlacht wird. Das dauert, weil man sich gedemütigt fühlt. Da kann Hilfe von aussen durchaus recht kommen. Auf keinen Fall wilde Aktionen starten.
-
05.12.2007, 11:14 #65Original von Vanessa
Ich bin 44, lebe seit 18 Jahren mit meiner Frau, seit 11 Jahren verheiratet, habe ihre Falten und meine kommen sehen, haben keine Kinder, haben viel erlebt, sind beide unabhängig voneinander, respektieren uns täglich, geben uns beiden Freiräume, wissen um die Reaktion des anderen in bestimmten Situationen, noch nie war ein Mensch mir so nahe, nicht einmal meine Mutter.
Ich liebe sie einfach, nicht mehr und nicht weniger. Ich wäre bei einem Seitensprung angefressen...sie hatte die Größe, mir einen zu verzeihen, ohne es mir ein einziges Mal aufs Butterbrot zu schmieren.
Verletzter Stolz: Fehl am Platz- sorry Alexis: Deine Meinung ist fürn Gully in dem Fall.
Es geht einzig und allein darum: Kann ich mit dem Menschen lachen/weinen/fühlen/alles erleben? Wenn ja, Scheiß auf Deinen gekränkten Mannes-Stolz. Wenn nein, laß Dich scheiden.
Wusste noch gar nicht über unsere "Ähnlichkeit" in dieser Thematik.
Unterschied: Bin 42 Jahre alt, seit 19 Jahren und 4 Tagen mit meiner Frau zusammen und seid 7 Jahren und 4 Tagen verheiratet. Falten naja.
Da ich noch keine Erfahrung mit einer Scheidung habe, ist meine Meinung wohl eher unerheblich. Würde noch einmal ernsthaft prüfen, ob eine kurze negative Phase wirklich überwiegt.
-
05.12.2007, 11:17 #66
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Vanessa und AndreasL haben wohl andere Beziehungen als der Ersteller des Threads, das wird Ihm nicht weiter helfen. Meine erste Ehe war wie seine, die zweite wie Eure. Manchmal klappt es eben nicht und man weiss nicht wie schön es sein könnte :-))
-
05.12.2007, 11:21 #67Original von hrboehm
...
Willst Du 12 Jahre und 3 Monate einfach so aus dem Fenster schmeissen für einen 10-monatigen Fehler Deiner Frau? ...
Fehler. Ich denke Fehler sind eigentlich etwas das unbewusst passiert, mal die falsche Entscheidung getroffen, nicht aufgepasst, sowas halt. Aber 10 Monate? Das ist ein Projekt und kein Fehler.
Aber unabhängig davon muss man sich die Frage stellen, ob man überhaupt wieder zusammen leben kann. Meiner Meinung nach redet man sich das als Mann in dieser Situation gerne schön, weil man natürlich auch viel vermisst, aber das heisst nicht, dass man die Dinge in seinem Kopf auch so gut geordnet bekommt, dass man über das Geschehene hinweg sehen kann. Ich gönne es jedem der es kann und ich gönne auch jedem glücklich zu werden, einschließlich dem TE, der tun muss, was ER für richtig hält.
Das Du Deine Frau noch innig liebst, beweißt die Tatsache, dass Du das Thema hier eingebracht hast! ...
Da sitzt ein gestandener Mann im besten alter, für den bisher klar war wie die Welt funktioniert, wie sein Alltag aussieht, was noch so kommt und jetzt hat ihm jemand den Boden weggezogen, mit dem Hammer ins Gesicht gehauen. Ich denke eher das ist der Grund, warum er sich an die Leute hier wendet. Ob er sie noch liebt steht auf einem anderen Blatt und mich würde es nicht wundern, wenn er das zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht weiss.--
Beste Grüße, Andreas
-
05.12.2007, 11:27 #68Original von Mostwanted
Vanessa und AndreasL haben wohl andere Beziehungen als der Ersteller des Threads, das wird Ihm nicht weiter helfen. Meine erste Ehe war wie seine, die zweite wie Eure. Manchmal klappt es eben nicht und man weiss nicht wie schön es sein könnte :-))
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
05.12.2007, 11:49 #69
Zum Thema selbst ist imho das wichtigste gesagt.
Aber:
Warum meinen einige Member, derartige Threads hätten im Forum nichts zu suchen?
Gerade diese Threads bzw. die Reaktionen auf den Eingangspost machen für mich mit die Qualität dieses Forums aus.
In dem Thread von GeorgB "...Besucher, stumme Mitglieder..." wird der raue Ton, der hier zu weilen herrscht, das arrogante Abkanzeln von Newbies durch einzelne Member etc. thematisiert. In solchen Threads wie dem von Alex, zeigt sich dem gegenüber die "andere Forumsseite", wie auch schon zuvor (Tod der Mutter, Suchtproblem) in anderen Fällen.
Auch Alex wird sich etwas dabei gedacht haben, seinen Thread zu starten. Sei es Bestätigung seiner momentanen Meinung/Ansicht, sei es, weil es ihm einfach schon gut tat, das ihm wiederfahrene kurz niederzuschreiben, sei es, weil er sich das, was auch eingetreten ist erhofft hat: Das ihm (größtenteils imho) fremde Menschen schreiben was sie an seiner Stelle tun, ihm raten würden ohne etwas zu versemmeln. Alex ist klug genug, daß für ihn wesentliche als Extrakt aus den Beiträgen zu ziehen.
Hier werden für teilweise zig KEUR Uhren von wildfremden Menschen verkauft/erworben - vielleicht kann man diesen Meschen manchmal auch zutrauen, eine zwischenmenschliche Problematik zu erörtern.
Dir Alex alles, alles Gute und Respekt von mir, daß Du Dich dem Forum anvertraut hast.
Gruß
JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
05.12.2007, 11:53 #70
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.517
Naja, ne Sekte ist das ja nicht hier.....
geht auch per PN.Dirk
-
05.12.2007, 12:00 #71
Der ein oder andere vergisst halt ab ud an, dass das hier ein jedem zugängliches Forum im www und kein privater Club ist.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
05.12.2007, 12:19 #72Original von paddy
Der ein oder andere vergisst halt ab ud an, dass das hier ein jedem zugängliches Forum im www und kein privater Club ist.
Du hast natürlich recht, das vergess ich leider auch häufig.
Rein theoretisch liest hier die halbe Welt mit.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
05.12.2007, 13:01 #73
Schön ist das nicht, was Du gerade durchmachst.
Ich habe selbst vor 3 Jahren (23.12.!) eine Trennung durchlitten und durchlebt, Gott sei Dank ohne Ehe und ohne Kinder.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in solchen Situationen seinem KOPF eher gehorchen sollte als seinem BAUCH. Der hinkt nämlich dem Kopf oft monatelang hinterher.
Mit Abstand betrachtet war unsere Trennung das Beste, was mir passieren konnte. Nur so konnte ich z.B. meine sehr geliebte aktuelle Lebensgefährtin kennenlernen, mit der es nur konstruktive Interferenz gibt, keine Destruktive. Damals aber dachte ich, das alles vorbei sei.
Zum Thema Forum eine Anekdote: meine Damalige hat ihre komplette neue Liebesgeschichte (die wie die Deiner Frau in die Brüche ging) in einem Forum veröffentlicht. Dummerweise war mir das Forum auch noch bekannt. Irgendwann, als mir ihre Lügereien zu viel wurden, habe ich sie damit konfrontiert, dass ich alles weiß. Ziemlich peinlich für sie.
Ich denke aber, Du hast ja von keinem Fehlverhalten Deinerseits zu berichten. Von daher: tu, wonach Dir ist und wenn es Dir hilft, hier darüber zu schreiben, dann schreib einfach!
Alles Gute!Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
05.12.2007, 14:32 #74
Generell gilt: Life goes on und 44-jährige porschefahrende Zahnärzte haben ihren festen Fankreis da draußen
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
05.12.2007, 14:33 #75
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.517
Evil-Igel hat gesprochen.
Dirk
-
05.12.2007, 14:43 #76Original von Donluigi
Generell gilt: Life goes on und 44-jährige porschefahrende Zahnärzte haben ihren festen Fankreis da draußen
darauf einen Dujardin...Martin
still time to change the road you're on
-
05.12.2007, 14:55 #77
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Er wird ne Frau suchen die IHN liebt und sich keine Geliebte halten wollen.
-
05.12.2007, 14:55 #78Original von Mawal
Original von Donluigi
Generell gilt: Life goes on und 44-jährige porschefahrende Zahnärzte haben ihren festen Fankreis da draußen
darauf einen Dujardin...Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
05.12.2007, 14:56 #79Original von MacLeon
...
Während Männer im Alter immer reifer und interessanter werden, wachsen junge Frauen einfach nach.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
05.12.2007, 15:00 #80
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Original von paddy
Original von MacLeon
...
Während Männer im Alter immer reifer und interessanter werden, wachsen junge Frauen einfach nach.
Ähnliche Themen
-
Porsche Scheidung
Von Luis im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 17.08.2005, 14:22
Lesezeichen