Ja. Die Frage ist doch nicht, was gewesen ist, sondern was kommt. Warum sollten die 12 Jahre weggeschmissen sein? Ich gehe mal davon aus, dass die 12 Jahre durchaus erfüllt waren, es hat also nichts mit wegschmeissen zu tun und sollten sie nicht erfüllt gewesen sein, ist es die Sache doch eh nicht wert. Abgesehen davon hat es wohl eher seine Frau weggeschmissen und er steht jetzt vor der Entscheidung, ob er nochmal im Mülleimer kramt.Original von hrboehm
...
Willst Du 12 Jahre und 3 Monate einfach so aus dem Fenster schmeissen für einen 10-monatigen Fehler Deiner Frau? ...
Fehler. Ich denke Fehler sind eigentlich etwas das unbewusst passiert, mal die falsche Entscheidung getroffen, nicht aufgepasst, sowas halt. Aber 10 Monate? Das ist ein Projekt und kein Fehler.
Aber unabhängig davon muss man sich die Frage stellen, ob man überhaupt wieder zusammen leben kann. Meiner Meinung nach redet man sich das als Mann in dieser Situation gerne schön, weil man natürlich auch viel vermisst, aber das heisst nicht, dass man die Dinge in seinem Kopf auch so gut geordnet bekommt, dass man über das Geschehene hinweg sehen kann. Ich gönne es jedem der es kann und ich gönne auch jedem glücklich zu werden, einschließlich dem TE, der tun muss, was ER für richtig hält.
Über die Brücke gehe ich nicht. Dass er das Thema hier eingebracht hat beweist, dass er ganz offensichtlich ein Problem damit hat und mit den Leuten hier darüber reden möchte. Mehr nicht.Das Du Deine Frau noch innig liebst, beweißt die Tatsache, dass Du das Thema hier eingebracht hast! ...
Da sitzt ein gestandener Mann im besten alter, für den bisher klar war wie die Welt funktioniert, wie sein Alltag aussieht, was noch so kommt und jetzt hat ihm jemand den Boden weggezogen, mit dem Hammer ins Gesicht gehauen. Ich denke eher das ist der Grund, warum er sich an die Leute hier wendet. Ob er sie noch liebt steht auf einem anderen Blatt und mich würde es nicht wundern, wenn er das zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht weiss.
Ergebnis 1 bis 20 von 154
Thema: Scheidung
Baum-Darstellung
-
05.12.2007, 11:21 #11--
Beste Grüße, Andreas