Original von Vanessa
Ich bin 44, lebe seit 18 Jahren mit meiner Frau, seit 11 Jahren verheiratet, habe ihre Falten und meine kommen sehen, haben keine Kinder, haben viel erlebt, sind beide unabhängig voneinander, respektieren uns täglich, geben uns beiden Freiräume, wissen um die Reaktion des anderen in bestimmten Situationen, noch nie war ein Mensch mir so nahe, nicht einmal meine Mutter.

Ich liebe sie einfach, nicht mehr und nicht weniger. Ich wäre bei einem Seitensprung angefressen...sie hatte die Größe, mir einen zu verzeihen, ohne es mir ein einziges Mal aufs Butterbrot zu schmieren.

Verletzter Stolz: Fehl am Platz- sorry Alexis: Deine Meinung ist fürn Gully in dem Fall.

Es geht einzig und allein darum: Kann ich mit dem Menschen lachen/weinen/fühlen/alles erleben? Wenn ja, Scheiß auf Deinen gekränkten Mannes-Stolz. Wenn nein, laß Dich scheiden.
100% Agree Wir sollten uns mal treffen

Nur hier ist das Problem, das Alex meint, es wäre möglicherweise noch nie wirklich Liebe im Spiel gewesen...und das ist finde ich problematisch.

Lieber Alex,
es tut mir wirklich aufrichtig Leid, was Dir passiert ist und die letzte Zeit war und die nächste Zeit wird mit Sicherheit sehr hart, aber versuche wirklich mal in Dich zu gehen und herauszufinden, was Du für Deine Frau noch empfindest (ganz unabhängig von den Kindern) und vor allem sprich auch mit ihr darüber, wie sie sich und wie Du Dir ihre, Deine und Eure Zukunft vorstellt und dann triff eine Entscheidung.
Egal was dabei rauskommt, Du solltest wirklich 100% dahinterstehen.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt dafür. Du packst das schon.

Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht


Stefan