hmm... schwierig etwas zu sagen, wenn man die betreffenden nicht persönlich kennt
was ich aber weiss:
deine frau hatte eine entscheidung getroffen, bei der DU der leidtragende warst
jetzt wurde mit IHR von ihrem lover dasselbe gemacht.
gerechtigkeit?
k.a.
bevor ICH an deiner stelle irgendetwas impulsives machen würde, würde ich IHR in einem sachlichen (soweit das möglich ist) gespräch erklären, das dich die geschehnisse der letzten wochen/monate sehr verletzt haben, und das du ZEIT brauchst, um dir über die zukunft klar zu werden.
das ist das mindeste, was ihr euch BEIDE zugestehen müsst
in der zwischenzeit würde ich in SACHLICHEN gesprächen mit den kindern versuchen denen die situation so emotionsfrei wie möglich zu schildern, ohne irgendwem schuldzuweisungen zu geben, denn das bringt nur neue spannungen!
wenn es mit EUCH BEIDEN nicht mehr klappt, haben aber eure kids ein recht auf ihre eltern, auch wenn sie euch nicht zusammen haben können...aber das schlimmste ist für kinder, wenn die beiden elternteile versuchen den anderen schlecht zu machen... das ist das schlechteste beispiel das man als eltern seinen kindern geben kann, und irritiert sie völlig, egal wie alt sie sind.
mein tipp: sei sauer, sei frustriert, nimm dir ne auszeit und stell für DICH fest, ob du deine (noch-)frau in 3, 6 oder 9 monaten immer noch so verteufelst, oder ob sich der status quo doch etwas relativiert, und ein neues kennenlernen beginnt, weil die wut etwas verraucht ist, udn man den anderen wieder mit anderen augen sehen kann.
heisst "lieben" nicht auch "verzeihen"? ... beantworte diese frage nicht heute... beantworte sie DIR in ein paar monaten...denn gekränkte eitelkeit und eifersucht sind schlechte berater!
man soll verzeihen, nicht vergessen!
und ne floskel mit viel wahrheit zum schluss:
"es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird!"
...
Thomas