Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Scheidung

Scheidung

Ja, so ist das Leben. Nach 13 Jahren ist jetzt Schluß. 2 Kinder sind im Spiel. Beide sind schuld. Vielleicht war nie die große Liebe im Spiel. Eher Gewöhnung und Bequemlichkeit. Fettes Leben ohne Sorgen. Das Glaube, es geht alles so weiter wie bisher-für immer. 100%. Wie ein Schwungrad. Das Abkoppeln von der Realität. Aber irgendwann kommt der Dammbruch. Eine Sehnsucht nach Abenteuer, neuen Horizonten.....

In meinem Fall hat sie es getan. Eine Affäre, die mehrere Monate hinter meinem Rücken ging. Ein Millionär, der versprach sie zu heiraten und die Kinder zu adoptieren. Hat sie geglaubt- und mich verraten. Als ich das erfahren habe, bin ich ausgezogen und Scheidung eingereicht.

Jetzt ist sie allein, der Kerl ist weg. Ich kann aber nicht zurück.

Wem ging es so ähnlich? Soll man noch versuchen alles zu kitten? Kinder wegen? Bitte um Meinungsaustausch.
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

Submariner
    Da war so ein Kribbeln im Bauch, hört man öfters. Aber ich glaube, dass sich Liebe häufiger durch verdammt großen Schmerz äußert.
    Falls es dir gerade richtig schlecht geht, dann kämpf um deine Frau. In so einer Situation ist Stolz fehl am Platz.

Wünsche dir alles Glück der Welt.
    Grüße

Jürgen (Feldi)

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

RE: Scheidung

Mensch Alex...das tut mir wirklich leid...

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen: eine saubere Scheidung ist für die Kinder allemal besser als eine schmutzige Ehe...

raten mag ich dir nicht...lasst euch ein bißchen Zeit und nichts überstürzen...
    Martin

still time to change the road you're on

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Könnte jetzt viel schreiben....

Nur so viel, wer keine Scheidung hinter sich hat kann hier
    überhaupt nicht mitreden.

Ich habe das privat hinter mir und erlebe es im Business
    annähernd jeden Tag.

Da spielen sich Dramen ab, die können sich viele hier nicht
    im Traum in ihrer heilen Welt vorstellen.

Alex: Lass dich scheiden!
    So schnell wie möglich. Und so sauber wie es in Anbetracht
    der Situation geht.

Mach nicht den Fehler wie die meisten Männer, werde nicht
    passiv sondern sei der aktive Part!
    Ich habe in dieser Situtation schon völlig teilnahmslose
    Führungskräfte erlebt die finanziell übel abgezockt wurden.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Alex tut mir sehr Leid für Dich, auch wenn ich nicht mitreden kann.

Ich hätte allerdings ein scheiß Gefühl, wenn ich wieder zurückginge...

Kopf hoch und Dir viel Kraft!
    Viele Grüße, Manuel

Mein Beileid!
    Bin zwar immer Junggeselle gebileben, dennoch kann ich Deinen Trennungsschmerz nachvollziehen!
    Kopf hoch! Es muß -und wird- weitergehen!
    Beste Gruesse , Tom

Yacht-Master

Glaube mir, nur der Kinder wegen lohnt sich die Mühe nicht. Die beiden haben mehr davon, wenn ihr beide ein eigenes aber stabiles Leben führt. So bekommen die beiden die Stabilität die sie brauchen!
    Du wirst ihr die Affäre sowieso nicht verzeihen können und deshalb ist der Bruch sowieso da. Entweder jetzt oder in ein paar Jahren, in denen ihr beide euch nur kaputt machen werdet und die Kinder werden am meisten darunter leiden.......

Ich weiß aus eigener besch... Erfahrung wie es dir geht! Und deshalb hast du mein aufrichtiges Beileid......

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Du brauchst keinen Meinungsaustausch mit uns, sondern mit Deiner (Noch)Frau. Klingt oberschlau, ist aber das allerwichtigste-- was und wen willst Du, was und wen will sie. Viel Glück !
    Gruß, Jochen

nici356
    Gast
    Ich habe ähnliches erlebt, ist hier auch im Forum bekannt. Wenn Ihr beide noch echte Gefühle habt dann kämpft darum. Man muss auch verzeihen können, nicht nur der Kinder wegen. Meine guten Wünsche begleiten Dich.

nici356
    Gast
    Original von feldi
    Da war so ein Kribbeln im Bauch, hört man öfters. Aber ich glaube, dass sich Liebe häufiger durch verdammt großen Schmerz äußert.
    Falls es dir gerade richtig schlecht geht, dann kämpf um deine Frau. In so einer Situation ist Stolz fehl am Platz.

Wünsche dir alles Glück der Welt.

Gesperrter User

NIX DA!WEG MIT DER WANZE!
    was willst du mit der verräterin?das bring garnichts!ist sie wegen der kohle weg?hast du keine millionen?weil wenn sie geil auf geld ist taugt sie eh nix!wenn du allerdings auch millionär wärst dann war sie nur auf den mann geil und das abenteuer.........abba auch dann weg mit der ********!
    alder tut mir leid...so ist die realität.ich weiß wie es dir jetzt geht!aber das mußt du jett packen und never ever wegen den kindern zusammenbleiben.

Mil-Sub Avatar von jagdriver

Original von alexis
    NIX DA!WEG MIT DER WANZE!
    was willst du mit der verräterin?das bring garnichts!ist sie wegen der kohle weg?hast du keine millionen?weil wenn sie geil auf geld ist taugt sie eh nix!wenn du allerdings auch millionär wärst dann war sie nur auf den mann geil und das abenteuer.........abba auch dann weg mit der ********!
    alder tut mir leid...so ist die realität.ich weiß wie es dir jetzt geht!aber das mußt du jett packen und never ever wegen den kindern zusammenbleiben.
    Klare Worte

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Gesperrter User

ist neeee ganz miese nummer wenn sie wegen kohle weg ist!ganz ganz mies!als wenn geld ****en könnte!

Daytona Avatar von Tudormaniac
    Themenstarter
    Ja Jungs, so ist es-leider Gottes. Die letzen 10 Monate fühle ich mich so, als ob ich im falschen Film bin. Das, was ich nie vorstellen könnte ist jetzt Realität. Das was ich im Kino gesehen habe ist mir jetzt passiert. Wenn mir jemand vor einem Jahr so was prophezeit hätte?! Ich würde denjenigen für verrückt halten. Einen Seitensprung hätte ich noch vielleicht verzeihen können-aber nicht ein systematisches Hintergehen über Monate hinweg. Alexis hat es vielleicht ziemlich impulsiv, aber richtig auf den Punkt gebracht. So was ist nicht verzeihbar.
    - Man lebt nur einmal -

PREMIUM MEMBER
    Ganz ehrlich: Lass die Kinder als Argument aussen vor, wenn es um eine Etscheidung geht. Den Kindern zuliebe...denn für sie ist im Ernstfall ein Ende mit Schrecken das geringere Übel.

Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe den ganzen Mist schon hinter mir. Als Kind.

Kopf hoch...

Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

Gesperrter User
    nicht impulsiv-realistisch!was soll sowas!ahhhhhhhhh weg mit der....jetzt ordne alles...trauer ne zeit und dann startes du ordentlich durch!alder kopp hoch,du bist doch ein kerl or wa?MACH DICH GRADE!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich bin 44, lebe seit 18 Jahren mit meiner Frau, seit 11 Jahren verheiratet, habe ihre Falten und meine kommen sehen, haben keine Kinder, haben viel erlebt, sind beide unabhängig voneinander, respektieren uns täglich, geben uns beiden Freiräume, wissen um die Reaktion des anderen in bestimmten Situationen, noch nie war ein Mensch mir so nahe, nicht einmal meine Mutter.

Ich liebe sie einfach, nicht mehr und nicht weniger. Ich wäre bei einem Seitensprung angefressen...sie hatte die Größe, mir einen zu verzeihen, ohne es mir ein einziges Mal aufs Butterbrot zu schmieren.

Verletzter Stolz: Fehl am Platz- sorry Alexis: Deine Meinung ist fürn Gully in dem Fall.

Es geht einzig und allein darum: Kann ich mit dem Menschen lachen/weinen/fühlen/alles erleben? Wenn ja, Scheiß auf Deinen gekränkten Mannes-Stolz. Wenn nein, laß Dich scheiden.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Gesperrter User
    sorry Alexis: Deine Meinung ist fürn Gully in dem Fall.

naja ich steh aber dazu!!!!!!!!weg mit der WANZE!eine neue liebe ist auch wie ein neues LEBEN!

Daytona Avatar von Tudormaniac
    Themenstarter
    Mit 44 ist es nicht so leicht neu anzufangen. Es fehlt die Familie. Die eingefahrenen "Rituale". Das Lachen der Kinder am Tisch. Das Vertraute. Aber wenn es nicht weiter gehen kann, dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Mit so einer geht es nicht weiter.
    - Man lebt nur einmal -

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Original von Tudormaniac
    Mit 44 ist es nicht so leicht neu anzufangen. Es fehlt die Familie. Die eingefahrenen "Rituale". Das Lachen der Kinder am Tisch. Das Vertraute. Aber wenn es nicht weiter gehen kann, dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Mit so einer geht es nicht weiter.
    Bis auf den letzten Satz unterschreibe ich erstmal alles- was wäre, wenn Du das Verhältnis hättest- willst Du Dir dann hier Beistand holen wollen?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!