Weil es sie nicht gibt.....
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: Yacht Master II
-
04.12.2007, 14:57 #1
Yacht Master II
vermutlich der "Lacher der Woche":
diese Uhr ist doch eigentlich im Material zu schade für die Anwendung. Nicht?
Als Nordlicht mit der Neigung zum echten Segeleinsatz würde ich die eher in Stahl kaufen - nur finden tue ich sie so nicht.
Warum nicht?
Wer weiß es vielleicht?
(immerschöndiebäuchehalten!)
lg, dirkWünsche eine gute Zeit, Dirk
-
04.12.2007, 14:59 #2Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
04.12.2007, 15:55 #3
Ich verstehe den Themenstarter so, dass er durchaus um das Nichtvorhandensein der Stahlvariante weiss, und dass er wissen möchte warum Rolex die YM II nicht in Stahl auf den Markt bringt.
Ich vermute, dass Rolex als Zielkunden für die YM II den schwerreichen Yachteigner im Auge hat, der als Skipper an Bord nicht selbst Hand anlegt, sondern vom sicheren Komandodeck aus seiner Crew die Manöverbefehle zuruft. So jemand trägt Edelmetall.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
04.12.2007, 15:58 #4Original von OrangeHandIch vermute, dass Rolex als Zielkunden für die YM II den schwerreichen Yachteigner im Auge hat, der als Skipper an Bord nicht selbst Hand anlegt, sondern vom sicheren Komandodeck aus seiner Crew die Manöverbefehle zuruft. So jemand trägt Edelmetall.Gruss Wolfgang
04.12.2007, 15:58 #5falkenlustGast
Plausibel erklärt Frank, dem ist nichts hinzuzufügen
-
04.12.2007, 15:59 #6Original von OrangeHand
Ich verstehe den Themenstarter so, dass er durchaus um das Nichtvorhandensein der Stahlvariante weiss, und dass er wissen möchte warum Rolex die YM II nicht in Stahl auf den Markt bringt.
Ich vermute, dass Rolex als Zielkunden für die YM II den schwerreichen Yachteigner im Auge hat, der als Skipper an Bord nicht selbst Hand anlegt, sondern vom sicheren Komandodeck aus seiner Crew die Manöverbefehle zuruft. So jemand trägt Edelmetall.
Man könnte aber auch vermuten, das möglicherweise eine Stahlvariante in zwei, drei Jahren noch nachgeschoben wird.
Ist bei Rolex ja nicht unüblich erst die Edelmetallvarianten rauszubringen und später dann manchmal noch Stahl nachzuschieben!Gruß Konstantin
-
04.12.2007, 16:05 #7
Naja, eindeutig formulierte Fragen sind wohl aus der Mode.....
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
04.12.2007, 16:11 #8
Genau, das ganze Fragen und Antworten wird durchweg fraglicher.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
04.12.2007, 16:22 #9ehemaliges mitgliedGast
wenn all diejenigen, die eine professional rolex besitzen diese nur aufgund ihrer profession haben.....
müsste ich pilot, bzw. rennfahrer sein.......aber irgendwie stimmts auch
-
04.12.2007, 16:45 #10
Wenn ich mich nicht irre, Segeln beim Americas Cup nur Supereiche mit. Und da die Yachten schon im 3 stelligen Millionenbreich anzutreffen sind, glaube ich das in dieser Vermögensklasse doch eher Materialien wie WG,GG oder Platin an der Tagesordnung sind.
Gruss BennyViele Grüße,
Ben
-
04.12.2007, 17:32 #11ehemaliges mitgliedGast
btw als ich im feb diesen jahres meine krone gekauft habe, meinte der konzi vk das auch eine stahl version rauskommt. und der klang wirklich als ob ers wüsste, obs stimmt keine ahnung
-
04.12.2007, 17:36 #12Original von 116233
btw als ich im feb diesen jahres meine krone gekauft habe, meinte der konzi vk das auch eine stahl version rauskommt. und der klang wirklich als ob ers wüsste, obs stimmt keine ahnung
geeeeeeeeeeeeeeeenau! und deswegen habe ich mir heute eine bestellt.
und hab genug zeit zum sparen, da ich SELBSTSEGLER bin!
;-)
mal sehen, wann ihr eine bekommt!
lg dirk
:twisted:Wünsche eine gute Zeit, Dirk
-
04.12.2007, 17:39 #13
Charles. hat es ja mal treffend umschrieben.
Führt man sich die Preisdifferenz zwischen Daytona und YMII vor Augen,
so müsste die Stahlversion der YMII irgendwas zwischen 11.690,- und
12.000,- Euro kosten.
Denke nicht, dass sie das machen. Zumindest würde es mich wundern.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.12.2007, 17:50 #14
das war der "gefühlte" Preis, der mir avisiert wurde.
"So in 2-3 Jahren" hörte ich dann noch.
Ich bin gespannt, wie das dann aussieht - Keramiklünette? Schwarzes Ziffernblatt?
Egal - die Technik ist faszinierend- und davon träume ich jetzt!
d.Wünsche eine gute Zeit, Dirk
-
04.12.2007, 17:53 #15Original von PCS
Charles. hat es ja mal treffend umschrieben.
Führt man sich die Preisdifferenz zwischen Daytona und YMII vor Augen,
so müsste die Stahlversion der YMII irgendwas zwischen 11.690,- und
12.000,- Euro kosten.
Denke nicht, dass sie das machen. Zumindest würde es mich wundern.
Oder sie versuchen einen ähnlichen Hype ala Daytona ins Leben zu rufen, in dem sie von der Stahlvariante nur ganz wenig Modelle produzieren, sodass sie über dem Marktpreis gehandelt wird und somit interessanter für Sammler wird.
Ähnlich wie bei Daytona, nur das der Hype durch die Verknappung künstlich erzielt wird...Viele Grüße,
Ben
-
04.12.2007, 18:15 #16Original von Lifestyle
Wenn ich mich nicht irre, Segeln beim Americas Cup nur Supereiche mit. Und da die Yachten schon im 3 stelligen Millionenbreich anzutreffen sind, glaube ich das in dieser Vermögensklasse doch eher Materialien wie WG,GG oder Platin an der Tagesordnung sind.
Gruss Benny
wenn du in dieser klasse segelst, bekommst du die uhr geschenkt
gruß
peter
-
04.12.2007, 18:25 #17Original von harlelujah
Original von Lifestyle
wenn du in dieser klasse segelst, bekommst du die uhr geschenkt
gruß
peter
Weiss ich doch. Wollte damit nur sagen, das der Americas Cup zu den prestigevollsten Sportereignissen gehört. Und da lässt sich Rolex bestimmt nicht lumpenViele Grüße,
Ben
-
04.12.2007, 18:26 #18
Ein Engagement von Rolex beim America's Cup wäre mir neu.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.12.2007, 18:56 #19ehemaliges mitgliedGast
Louis Vuittons steigt nach 25 Jahren Sponsoring aus, ob das rechtlich erörtert wird und wer ggf. den Platz einnehmen könnte ist noch unklar.
So, hiess es im Juli - weiter habe ich das nicht verfolgt - weiss jemand mehr ?
-
04.12.2007, 19:09 #20
Also ich habe gehört, das Rolex den Platz übernehmen soll
Viele Grüße,
Ben