Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1

    Rolex Submariner 14060M

    Liebes Forum,

    da ich in puncto Rolex (bzw. Uhren allgemein) absoluter Laie bin, wollte ich mal höflich fragen, ob die abgebildete Uhr denn echt ist ?

    Danke & Viele Grüße

    ***BEITRAG*EDITIERT****

    Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

    Begründung:
    Bildgrösse

    Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>

    *********************


    http://img148.imageshack.us/img148/9897/rlx1xp0.jpg

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.144

    RE: Rolex Submariner 14060M

    wo hast Du sie denn her ?
    Geschichte der Uhr ?
    Was hast / sollst Du dafür bezahlen ?
    Gruß, Luke

    Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

  3. #3
    Ok, ich bin jetzt sicher nicht der Oberexperte, aber weil mir grad fad ist, hab ich sie auf 150% vergrössert und mit einer aktuellen aus dem SC verglichen.

    Also:
    Die Fräsungen in der Lünette sehen ja wohl sehr komisch aus (unterer Rand, total ungleichmässig)

    Ebenso die Ziffern: einmal dicker, einmal dünner, einer nach oben dann nach unten zeigend, keine Serifen am Ende

    Die Strichindexe sind eigenartig abgerundet

    Das Verhältnis Leuchtmasse/Querverstrebung im Mercedes stimmt so nicht ganz

    Die Kerbungen in der Krone sind ungleichmässig.

    Ich tippe auf gutes Fake.

    lg

    Gunnar

  4. #4
    Date
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    63
    Themenstarter

    RE: Rolex Submariner 14060M

    Original von cuteluke
    wo hast Du sie denn her ?
    Geschichte der Uhr ?
    Was hast / sollst Du dafür bezahlen ?
    hier die Angaben des Verkäufers:

    - LC100
    - Serie: Z762XXX
    - Kaufdatum: November 2007

    - Verkaufspreis ist VHB

    Mich interessiert natürlich primär, ob Du abgebildete Uhr original ist :-) (falls man das anhand eines solchen Bildes überhaupt determinieren kann) ?

    Danke !!!!

  5. #5
    Also auf dem Bild sieht die für mich echt aus...kann keine Unterschiede
    zu meiner am Arm erkennen!
    Herzliche Grüessli
    Marcel

  6. #6
    Date
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Admins: Sorry für die Bildgröße und die daraus entstandene Mühe...

    anbei noch ein weiteres Bild


  7. #7
    Yacht-Master Avatar von liberalix
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.018
    Geh zum Uhrmacher und lass sie öffnen. Dann hast Du eine 100% ige Aussage. Bilder können trügen , vor allem, wenn sie schlecht sind....
    Gruss, Klaus

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.675

    RE: Rolex Submariner 14060M

    Eine so junge Uhr hat doch sicherlich das volle Equipment mit dabei, B & P!
    Ausserdem sollte doch einer Übergabe bei Konzi nichts entgegenstehen. Forder mal mehr und vor allem bessere Bilder an.

    Ah, sehe gerade alles vorhanden. Schaut doch gut aus.

    Ganz sicher gehst Du natürlich, wenn Du es machst wie Klaus vorschlägt.


    LG Christoph

  9. #9
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Original von gersthof
    Ok, ich bin jetzt sicher nicht der Oberexperte, aber weil mir grad fad ist, hab ich sie auf 150% vergrössert und mit einer aktuellen aus dem SC verglichen.

    Also:
    Die Fräsungen in der Lünette sehen ja wohl sehr komisch aus (unterer Rand, total ungleichmässig)

    Ebenso die Ziffern: einmal dicker, einmal dünner, einer nach oben dann nach unten zeigend, keine Serifen am Ende

    Die Strichindexe sind eigenartig abgerundet

    Das Verhältnis Leuchtmasse/Querverstrebung im Mercedes stimmt so nicht ganz

    Die Kerbungen in der Krone sind ungleichmässig.

    Ich tippe auf gutes Fake.

    lg

    Gunnar
    :muede:

    Gelaber, die Uhr ist echt. Sieht alles gut aus, sogar der Kronenschutz. Und der war bei noch keinem Fake in Ordnung

    Von daher, alles ok

  10. #10
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    Gibt es denn überhaupt schon Fakes mit graviertem Rehaut? Die Frage ist natürlich auch immer ob das wirklich original Fotos sind
    Gruss Monty

  11. #11
    Date
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Wow,

    der Thread ist knapp ne Stunde alt und schon so viele kompetente Antworten !

    Ist echt ein tolles Forum hier ! Vielen Dank !!!!

    Hab ein bisschen hier im Forum recherchiert und dabei festgestellt, dass diese Uhr wohl allgemein nicht so häufig gefälscht wird (insbesondere diese ganz neue Variante mit Chronometer Schriftzug) ?

    Der Verkäufer ruft: 3.200,- € auf - das scheint mir auch ein guter Preis ?

  12. #12
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1
    Nö, der Preis ist ganz und gar nicht in Ordnung! Lass die Finger davon und schick mir die Adresse des Verkäufers bitte per PN!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  13. #13
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    3,2 für eine (ich denke mal ungetragene?) 14060M mit Chrono sind wirklich in Ordnung

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Hab 3,6 gelatzt und war damit noch zufrieden. Für 3,2 kannste nicht meckern
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  15. #15
    Date
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Ich werde zuschlagen !!!! - Danke !!!


    Folgendes würde mich dennoch sehr interessieren ?

    Original von acid303
    Gibt es denn überhaupt schon Fakes mit graviertem Rehaut? Die Frage ist natürlich auch immer ob das wirklich original Fotos sind
    Original von easyone

    Hab ein bisschen hier im Forum recherchiert und dabei festgestellt, dass diese Uhr wohl allgemein nicht so häufig gefälscht wird (insbesondere diese ganz neue Variante mit Chronometer Schriftzug) ?
    ?
    Gruß

  16. #16
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1
    Frage 1: In der Regel gibt es innerhalb kürzester Zeit Fakes von jedem neu erschienenen Rolex Modell. Persönlich hab ich noch keins einer 14060M mit Chrono und Bandenwerbung gesehen.

    Frage 2: Von der Sub No Date gibt es Fakes. Sie ist aber nicht ganz so beliebt wie die Variante mit Datum. Daher sind auch die Fakes eher selten anzutreffen. Und die Variante mit GTI Schriftzug ist erst seit gut einem halben Jahr auf dem Markt. Daher wird es wohl auch dementsprechend wenig Fakes geben.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  17. #17
    Date
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Original von madmax1982
    Frage 1: In der Regel gibt es innerhalb kürzester Zeit Fakes von jedem neu erschienenen Rolex Modell. Persönlich hab ich noch keins einer 14060M mit Chrono und Bandenwerbung gesehen.

    Frage 2: Von der Sub No Date gibt es Fakes. Sie ist aber nicht ganz so beliebt wie die Variante mit Datum. Daher sind auch die Fakes eher selten anzutreffen. Und die Variante mit GTI Schriftzug ist erst seit gut einem halben Jahr auf dem Markt. Daher wird es wohl auch dementsprechend wenig Fakes geben.
    Danke !

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Einige Exemplare der neuen Chonometer-Variante der 14060m, und diese Uhr gehört m. E. dazu, werden preislich unter der Normal-Variante vergleichbaren Alters und Zustands gehandelt. Warum?: Da ist etwas in der zweiten Zeile des Aufdrucks im unteren Teil des Zifferblatts nicht in Ordnung, zu großer Leerraum nach dem Gleichheitszeichen, Fehldruck m. E. Inzwischen sind korrekte Blätter auf dem Markt. Bild kann ich nicht liefern.

  19. #19
    Date
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Original von rolimai
    Einige Exemplare der neuen Chonometer-Variante der 14060m, und diese Uhr gehört m. E. dazu, werden preislich unter der Normal-Variante vergleichbaren Alters und Zustands gehandelt. Warum?: Da ist etwas in der zweiten Zeile des Aufdrucks im unteren Teil des Zifferblatts nicht in Ordnung, zu großer Leerraum nach dem Gleichheitszeichen, Fehldruck m. E. Inzwischen sind korrekte Blätter auf dem Markt. Bild kann ich nicht liefern.
    Wenn ich es richtig verstehe, dann implizieren Deine Worte jedoch nicht, dass es sich bei der obigen Uhr um einen Fake handelt ?

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Original von easyone
    Original von rolimai
    Einige Exemplare der neuen Chonometer-Variante der 14060m, und diese Uhr gehört m. E. dazu, werden preislich unter der Normal-Variante vergleichbaren Alters und Zustands gehandelt. Warum?: Da ist etwas in der zweiten Zeile des Aufdrucks im unteren Teil des Zifferblatts nicht in Ordnung, zu großer Leerraum nach dem Gleichheitszeichen, Fehldruck m. E. Inzwischen sind korrekte Blätter auf dem Markt. Bild kann ich nicht liefern.
    Wenn ich es richtig verstehe, dann implizieren Deine Worte jedoch nicht, dass es sich bei der obigen Uhr um einen Fake handelt ?
    Ich glaube nicht, dass sie ein Fake ist. Ich gehe sogar davon aus, dass die Uhr echt ist, also von Rolex kommt. Nur mit dem ZB ist meines Erachtens was nicht in Ordnung.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •