Das ist ein Beitrag, der mich etwas beschäftigt. Angst wovor? Ich bin wahrlich nicht senstionslüstern, Ben, aber Angst hier im Forum, wen oder was fürchtest Du?Original von benjik
Ich poste nicht / selten aus Angst.
Ergebnis 181 bis 200 von 320
-
05.09.2008, 15:37 #181
so, dann oute ich mich auch mal...
Warum poste ich hier nicht, sondern lese nur. Hmh, ich fange mal mit letzterem an: das Forum ist gut gemacht und sehr informativ -> lesenswert.
Warum poste ich nicht?
Der profanste Grund: ich habe von der Materie viel zu wenig Ahnung, um mich selber zum Affen zu machen, da halte ich es eher mir Nuhr.
Was mache ich hier?
Ich bin weder Sammler noch Kenner. Uhren sind nicht mein Hobby. Ich habe keine Ahnung.
Aber: seit vielen Jahren treibt mich immer wieder ein kleiner Teufel: die Submariner Date. Die in meinen Augen zu den schönsten Uhren uberhaupt gehört. Ein Klassiker. Immer passend, egal ob im T-Shirt oder im Anzug.
Aber: ich bin weder Sammler noch ... siehe oben.
Die Vernunft hat mir dann immer wieder gesagt: "Deine 500 Euro Citizen zeigt die Zeit auch an, und sieht auch nicht schlecht aus". Gut. Weiterlaufen, weg vom bösen Schaufenster.
Das alles hat viele Jahre funktioniert, irgendwann war es mir zu blöde. Der kleine Teufel im Ohr hat gewonnen: "Du gibst soviel Geld für Fotozeug aus, verballerst (im wahrsten Sinne des Wortes) im Jahr mehr Geld für Munition, die dann einfach weg ist. Da kannst Du Dir auch ne Uhr kaufen".
Gegen diese schlagenden Argumente des Mannes im Ohr war ich dann natürlich machtlos.
Also gut, ich beuge mich dem Schicksal. Da ich aber irgendwie immer alles eher analytisch angehe, versuchte ich mich zu informieren. Dabei stößt man dann zwangsläufig auf r-l-x. Irgendwann versteht man dann außer "Bahnhof" auch ein kleines bischen, zumindest soviel um zu wissen, welche der gefühlten 867.889.435 Varianten man will.
Und bevor jetzt noch der letzte einschläft: vor 2 Monaten war es dann soweit. Dank eines netten "Forums-Konzis" (an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank und Grüße ins Schwabenland) und eines netten Ausflugs in die Provinz :twisted: habe ich nun eine SubD.
ciao
Thomasciao
Thomas
-
05.09.2008, 15:51 #182Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
05.09.2008, 16:08 #183Originally posted by Darki
Original von benjik
Und schon ist das X rechts oben im Browser gedrückt.An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
05.09.2008, 16:12 #184
Original von benjik
Originally posted by Darki
Original von benjik
Und schon ist das X rechts oben im Browser gedrückt.
-
05.09.2008, 16:31 #185
Danke für Deine schnelle Antwort Ben.
Allerdings ist Björns Ansicht imho ganz richtig und andererseits denke ich, ab und zu kann man sich auch mal was (zu-)trauen.
Letztlich mußt Du es aber so halten, wie Du Dich wohl fühlst.Viele Grüße, Jens
-
05.09.2008, 16:33 #186
Hallo Freunde,
wir teilen alle die gleiche Leidenschaft "Rolex".
Jeder hat seinen eigenen Geschmack was das Sammeln angeht.
Dieses Forum existiert nur durch Teilnahme,
bitte ein wenig mehr Selbstbewußtsein.
Hier ist eigene Meinung und Kritik gefragt.
Also mitmachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Los !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
05.09.2008, 16:34 #187
Wenn man sich ein dickes Fell gegen die oft bornierten Antworten der ewigen Besser- und Alleswisser wachsen lässt, klappt das hier alles ganz gut.
Grüsse,
Irving
"Rolex - viele tragen sie als Korsett"Der Movember ist da.
-
05.09.2008, 16:36 #188
Jaaaa, eine gesunde Portion Selbstbewußtsein bzw. -vertrauen kann hier im Forum zuweilen nicht schaden.
Viele Grüße, Jens
-
05.09.2008, 17:40 #189Original von potz
Wenn man sich ein dickes Fell gegen die oft bornierten Antworten der ewigen Besser- und Alleswisser wachsen lässt, klappt das hier alles ganz gut.
den Sums haste in diesem thread auch schon knapp vor einem Jahr gepostet...
...am 30.11.2007 um genau zu sein...
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von Ticktacktom
Zitat:
Original von potz
Nein, nicht nur temporär, aber die Borniertheit einiger Mitglieder und deren Abkanzeln von Allem, was ausserhalb ihres begrenzten Horizonts liegt, lädt nicht gerade zur regen Teilnahme ein.
und das sind die Beiträge von Mitgliedern, die fast nie was posten, die wir lieben.......
Q.e.d.Martin
Everything!
-
28.09.2008, 00:10 #190
RE: An die lieben Geister, Besucher und stummen Mitglieder ...
Original von GeorgB
Was macht ihr hier so?
Was gefällt euch?
.
Beängstigend regelmäßig entspanne ich durch einen Kurzbesuch des R-L-X-Forums - völlig abseits meiner sonstigen Kunstinteressen. Und find’s einfach toll, als Voll-Laie auf komplett neuem Terrain nach und nach dazuzulernen. Egal ob durch Bilder, Anekdoten oder Tech-Talk - irgendwie bringt ihr super-fokussierten Freaks mich angenehm runter.
So, nach über drei Jahren dann doch noch ne Art Vorstellung - zufällig habe ich gerade auch einen Wristshot zur Hand - und mit herzlichem Dank an die "Gebenden".
-
28.09.2008, 00:21 #191
Na dann jetzt herzlich Willkommen Oli
Gruß,
Martin
-
28.09.2008, 08:23 #192ehemaliges mitgliedGast
In erster Linie empfinde ich dieses Forum als grosse Resource an Fachwissen zu Rolex. Da ich selber seit 8 Jahren vintage Rolex sammle und ab und an auch trade, bin ich sehr froh, dieses Forum und viele hilfreiche Mitglieder mittlerweile sogar persoenlich kennengelernt zu haben. Meine Bewunderung ergeht an die Moderatoren dieses Forum, die haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Ich habe jahrelang in Timezone zumgehangen, muss aber gestehen, dass mit dieses Forum besser gefaellt. Bin ab und an auf Timezone. Hier lese ich gerne mit. Und das Wissen der Mitglieder hat mich hier schon das ein oder andere Mal vor einem Schaden bewahrt. Ich habe im Laufe der Jahre mir selber ein angemessenes Wissen selber aneignen koennen, auf das immer mehr Leute gerne zugreifen. Das bereitet mir grosse Freude und bestaetigt mich in diesem Hobby.
Oft bin ich nur passiv unterwegs, das ist eher eine Zeitfrage, bzw. eine Frage dessen, ob man was Qualifiziertes beizutragen hat.
Hoffentlich wird dieses Forum weiterhin neue Mitglieder kriegen und die Leute hier sollen sich nicht entmutigen lassen, beizutragen obwohl so mancher hier gerne den einen oder anderen abcancelt. Das darf man nicht so eng sehen und soll sich davon auch nicht persoenlich beleidigen lassen, schliesslich wuerde ohne unsere Beitraege hier tote Hose sein.
-
28.09.2008, 08:35 #193Original von Kiki Lamour
Original von sven.diehl
Ich bin eher der Typ, der hier viel lernt/lernen will, wer lernen will, muss halt eher "zuhören" - hier gibt es denke ich viel zu lernen zum Thema ROLEX...
mach dich mal frei von dem gedanken, dass langjährige mitglieder zwangsläufig viel über rolex wissen
Auch ich habe schon mal mehr Beiträge geschrieben - es ist halt eine Frage der Zeit. Wenn ich Zeit habe, bin ich jedenfalls gerne im Forum. Und die Aktivitäten gehen je nach Zeit mal rauf mal runter - so ist das halt bei jedem. Jeder kennt das.
Nur Mitlesen finde ich schwach. Jeder kann seinen Beitrag leisten. Und nur zu nehmen und sich dann passiv zu verhalten ist meiner Meinung nach nicht ok. Frieders Beiträge zum Beispiel sind jetzt nicht fachlich tiefgreifend (was nicht heißt dass es er nicht könnte), aber die Stories sind absolute Highlights. Jedesmal kringel ich mich vor Lachen. So kann jeder seinen Beitrag zum Forum leisten - die Ausrede "ich kenne mich nicht aus und kann ja nichts beitragen" zählt imho deshalb nicht.
Eine Community lebt von der Beteiligung und nicht vom stillen Mitlesen. Wenn alle so denken würden, würdet ihr stillen Mitlesen nichts mehr zum Lesen habenDenkt mal drüber nach.
Ingo: Deine Beiträge sind merkwürdig. Zum einen "spielst" Du Fachkenntnis über Gehäuse, Zeigerspiele etc vor und dann stellst Du Fragen, die dazu nicht passen.
Und dann helfen Dir Members und Du willst nicht hören und/oder weißt es besser. Sehr merkwürdig alles.
-
28.09.2008, 08:43 #194ehemaliges mitgliedGast
Hallo,
auch wenn dieser Thread schon 2007 gestartet wurde, ist er m.E. ja durchaus immer aktuell.
Da ich hier nur fuer mich sprechen kann, mache ich das einfach mal.
Das Dieter Nuhr-Zitat wurde ja schon zur genuege angefuehrt. Erstaunlich (nicht im Sinne von "unglaublich") finde ich, dass viele Mitglieder schon viele Postings in relativ kurzer Zeit anhaeufen.
Ich habe nur eine 116713 und bevor ich dieses Forum kennengelernt habe, hatte ich (wie die meisten) noch keine Rolex und als ich diese dann gekauft hatte, wusste ich noch nicht mal, dass es eine "116713" ist - ich hielt/und halte es fuer die Uhr, die mir im Rahmen meiner finanziellen Moeglichkeiten am besten gefaellt.
Ich staune auch immer nur, wie hier die Zahlenkombinationen umherfliegen, aber das ist ja wie bei allem so...wenn es zum Hobby "eskaliert", so steigt auch das Interesse und der persoenliche Informationshorizont.
Da mir diese Nummern allerdings allermeist immer noch nichts sagen, poste ich ab und zu ein paar Fotos....
Ansonsten kam mir beim Lesen dieses Threads spontan der Loriot-Sketch in den Sinn. Bestimmt kennen ihn viele....der Herr sitzt im Sessel und macht NICHTS und die Frau ist in der Kueche und fragt ihn, was er gerade macht und dann eskaliert es...genial und typisch Loriot.
Ich sehe dieses Forum aehnlich wie den Sketch - allerdings sind alle Postings, die nicht direkt etwas mit den Uhren zu tun haben (ich habe z.B. eine sehr schlechte Ratio wenn es um vernuenftige Beitraege versus Semmeln/Off Topic geht) das schmueckende Beiwerk, die das Forum lebendig werden lassen....
-
28.09.2008, 14:21 #195
Original von potz
Gruss Ingo
-
10.11.2008, 13:04 #196
Ich halte mich seid 10 Mon. zurück weil ich eine Uhr als Fake bezeichnet habe und von den Admins für einen Monat gesperrt wurde, es ging damals um eine angeblich seltene Schmuckuhr.
Von dieser Uhr sollte es nur 8 Stück geben, und dann tauchten 3Stück von diesem Modell auf, derThemenstarter Casp....und sein Kumpel Scara......, haben sich bis heute nicht wieder gemeldet, beide waren ganz frisch angemeldet.
Ich wurde daraufhin von vielen Membern beschimpft und beleidigt , ich solle es wie Nuhr halten, oder das Geld langt nicht mehr fürs Bier , und so weiter, auch bekam ich beleidigende PN`s die zum Teil unter die Gürtellinie gingen.
Seid jener Zeit lese ich nur noch mit, hier und da mal was belangloses gepostet, und das wars auch schon.
Micha
-
10.11.2008, 19:12 #197..... derThemenstarter Casp....und sein Kumpel Scara......, haben sich bis heute nicht wieder gemeldet, beide waren ganz frisch angemeldet.Gruß Willi
-
10.11.2008, 21:10 #198
Micha
Kann mich noch bestens daran erinnern.
Habe und hatte von diesen Uhren keine Ahnung,
aber ganz geheuer kam mir das damals auch nicht
vor.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
10.11.2008, 22:45 #199
-
11.11.2008, 00:02 #200
Micha: Kannst Du Deine Theorie beweisen? Wenn ja, raus damit, wenn nein, Klappe halten.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!