Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.617

    Info zu Rolex-Service

    Nachfolgend eine positive Erfahrung mit dem Rolex-Service:

    Als dritte Rolex hatte ich mir (nach SD und DD) hier im SC von einem netten und bekannten Anbieter eine neue GMT Master II (16710) gekauft. Die Uhr ist am 20.09.2007 bei mir angekommen:

    Neue Alte oder Alte Neue

    Mit der Uhr war erst einmal alles o.k. und ich hatte meine helle Freude daran. Am Monatsende stellte ich das Datum mit dem 12-Stunden-Zeiger auf den 1. vor, so, wie in der Anleitung beschrieben. Und dabei muss etwas passiert sein: der 12-Stunden-Zeiger war nicht mehr synchron mit dem Minutenzeiger und dem 24-Stunden Zeiger. Die Verschiebung machte etwa 20 Minuten aus, also von weitem sichtbar und alles andere als eine Lapalie.

    Deshalb meine fachliche Frage zur genauen Funktion des 12-Stunden-Zeigers:

    Technische Frage zu GMT Master II (16710)

    Am 30.10.2007 hatte ich geschäftlich in Düsseldorf zu tun und bin dann anschließend direkt zu Rolex nach Köln gefahren. Ich hoffte ja insgeheim, dass ich darauf warten könnte. Aber der freundliche Uhrmacher sagte mir, dass die Uhr da bleiben müsse. Alles andere (Box, Garantiekarte) habe ich wieder mit bekommen.

    Am 13.11.2007, also genau 2 Wochen später, rief mich eine Dame von Rolex, Köln an und sagte mir, dass sich die Auslieferung der Uhr um eine Woche verzögern würde. Das fand ich wirklich vorbildlich. Und tatsächlich, nochmal eine Woche später, am 21.11.2007 kam die reparierte Uhr per Werttransport bei mir an. Die nach der kurzen Zeit schon sichtbaren Tragespuren an einem Bandglied waren auch beseitigt worden und irgendwelche Beschädigungen durch die Reparatur sind mir auch nicht aufgefallen.

    Also, es kann natürlich auch bei einer teuren Uhr schon mal etwas vorkommen, was zunächst einmal ärgerlich ist. Aber wenn der Service dann gut ist, ist es denke ich o.k.
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  2. #2


    danke für deine erfahrungswerte. klasse finde ich aber v.a. deine einstellung, denn viele andere hätten diesen anruf nicht als vorbildlich gewertet was er auch in meinen augen ist, sondern hätten erneut gemeckert ...



  3. #3
    mopedueden
    Gast
    Klasse das du dieses Problem ins Forum gestellt hast, denn seit drei Tagen nenne ich mich auch GMT II Masterbesitzer mit Keramiklünette.

    Bist du der Meinung dies war ein Einzelfall, oder sollte man etwas beachten, das einem dies nicht passiert.
    Gruß
    Klaus

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.617
    Themenstarter
    Original von mopedueden
    Klasse das du dieses Problem ins Forum gestellt hast, denn seit drei Tagen nenne ich mich auch GMT II Masterbesitzer mit Keramiklünette.

    Bist du der Meinung dies war ein Einzelfall, oder sollte man etwas beachten, das einem dies nicht passiert.
    Gruß
    Klaus
    Bei mir war es das alte Modell!!! War vielleicht etwas verwirrend, dass ich von einer "neuen" Uhr geschrieben habe. Sorry!!!
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Ähnliche Themen

  1. Info about Rolex caseback numbers.
    Von The Hotdogman im Forum English discussion board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 16:49
  2. Just a little info about Rolex dials>>>
    Von Jocke im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:16
  3. Info zum Rolex-Kugelschreiber
    Von luxury_david im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 21:20
  4. Vintage Tudor service at Rolex Service Center
    Von Boris_Koch im Forum Tudor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •