Peter 5513

natürlich hast Du völlig Recht mit Deiner Aussage das einige Fragen schon zig mal durchgekaut werden.
Ich gebe Dir einen Tip:
Überlies diese threads antworte nicht drauf und gut ist.
Es wäre Blöd damit anzufangen , dass wenn sich hier ein Neuer verirrt, denjenigen auf die Suchen Funktion aufmerksam zu machen.

Suchen Funktion in einem Forum kennt, glaube ich, jeder.Und ich persönlich tue es dennoch ungern.

Dieses Forum ist das beste Forum der Welt
und es sind zahlreiche Neue dazugekommen daher ist es doch Verständlich das sich die eine oder andere Frage wiederholt

Ich schreibe dies weil ich ein anderes Forum seit etwa 6 Monaten belese.(Dieses Forum hat nichts mit Uhren zu tun).
Dort findet fast kein Gedankenaustausch in Form von Beiträgen mehr statt, weil jedesmal auf diese scheiß Suchen Funktion hingewiesen wird.

Genauso halte ich es mit ebay links.

Obwohl genervt klicke ich doch jedesmal drauf um zu sehen was nun dort wieder angeboten wurde.Sollte es mich dermaßen stören überles ich den thread.

Also Peter nichts für ungut, ein Forum lebt nunmal von aller Art von Beiträgen.

Wie sehen es die anderen ? Ist es nervig wenn Neulinge einfache oder wiederholte Fragen stellen?
Wie z.B. aktuell Was ist HAU??
Ich kann mich noch an meine erste Frage hier in diesem ( alten Forum ) erinnern.Die war ähnlich doof
Forumsfreunde haben mir aber sehr geholfen.Und so soll es weiter bleiben.

gruß