Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    474

    Tudor Hydronaut

    Hallo Uhrenliebhaber!
    Ich bin neu hier und komme aus der Hugenottenstadt ERLANGEN, in Mittelfraken.
    Lebe in München und habe vor mir eine TUDOR HYDRONAUT 89190PN oder eine OMEGA SEAMASTER DIVER zu kaufen. So weit so gut!
    Wie ich schon sagte, bin ich neu hier im Forum, und kenne mich mit der Mechanik einer Uhr, bzw, Werkes nicht so gut aus. Bevor ich mich für eine entscheiden werde, würde ich mich über ein paar Tips von Euch freuen. Welche sind die Unterschiede bei den Werken? Welches ist besser? Beide sind von ETA oder ist das falsch? Leider konnte ich über das Internet keine Aussagefähige Terstvergleich beider Uhren finden. Vielleicht habe ich hier ja mehr Erfolg!
    Ich bedanke mich bei Allen im voraus und warte auf Eure Meinungen und Tips!
    Merci
    LG Sakis

    Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820

    RE: Tudor Hydronaut

    Hallo Sakis, herzlich willkommen!

    Möchtest Du die Uhren neu kaufen, oder gebraucht? Okay, die Tudor wirst Du wohl nicht mehr so oft neu beim Händler finden, da es ja schon ein Nachfolgemodell gibt.
    Mit der Hydronaut habe ich zwar noch keine eigenen Erfahrungen sammeln können, aber wir haben vier andere Tudor- Uhren in der Familie. Alle sind top verarbeitet und haben super Gangwerte. Die Werke sind veredelte ETA- Werke, die allerdings stark modifiziert sind.

    Die Omega habe ich als Bond- Version (altes Modell, ohne die neue Hemmung).
    Dafür gilt exakt das Gleiche, wie für die Tudoren. Gebraucht dürften sie mit komplettem Zubehör auch in etwa gleich viel kosten.

    An Deiner Stelle würde ich versuchen, mir beide einmal beim Händler oder auf der Uhrenbörse genauer anzusehen und dann einfach die kaufen, die besser gefällt.

  3. #3
    Datejust
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    104
    Hallo Ikaros,
    bei der Tudor Hydronaut werkelt ein schön verziertes Eta2824 und bei der Omega Seamaster ein Eta 2892.
    Beides sind gutund dürften auch gut einreguliert sein.
    Unterschiede gibt es bei beiden Werken in der Höhe, wobei das 2892 flacher ist und als eleganter(auch etwas teurer)gilt.
    Das höhere 2824 gilt als robuster Traktor.

    Noch ein Tip zur Hydronaut 89190.
    Bei diesen Modellen ist es mir ab und an aufgefallen, dass die Leuchtmasse in den Zeigern und Indexen nicht gerade ordentlich verarbeitet war.
    Deren Weiß sah aus wie ein angelutschtes Pfefferminzbonbon, rauh und uneinheitlich struckturiert so als wäre Schmutz mit in die LM gelangt.

    Ansonsten sind es beide schöne Uhren und es ist am besten wenn Du beide mal direkt miteinader vergleichen und anlegen kannst.Zwecks den Werken brauchtst Du bei beiden keine Sorgen zuhaben.

    Gruß falcone

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.878
    Original von falcone

    Unterschiede gibt es bei beiden Werken in der Höhe, wobei das 2892 flacher ist und als eleganter(auch etwas teurer)gilt.
    Das höhere 2824 gilt als robuster Traktor.
    hallo Ikaros,

    ich habe auch beide uhren. die tudor ist etwas kleiner im durchmesser als die
    omega. dafür ist die omega erheblich flacher. beide uhren sind absolut robust und fast "unkapputbar".

    beide uhren sind eine gute wahl.
    ciao
    Stefan


  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965
    Moin...

    Zu den Werken wurde alles gesagt...

    OMEGA ist ne tolle Marke...mit Tradition...

    TUDOR ist Rolex-Einstiegsmarke...ist was für ne Dritt- oder Viertuhr...

    Nimm die SMP...am besten die Bond...!!!

    Hier was zum ködern...



    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    474
    Themenstarter
    DDanke für die schnelle Antwort und Eure Meinungen. Sehr Nett von Euch mir bei der Auswahl zu helfen! Ich selbst habe eine Automatik Mourice Lacroix, seit 8 Jahren, sie läuft einwandfrei und wurde ein mal vor 3 Jahren überholt die läuft wie ein Schweizer Uhrwerk :-). Spass bei Seite ist eine Klassische mit weißem Zifferblatt und Römische Zahlen. Datumsanzeige auf 6 Uhr, einer goldenen Krone und Lederband. Dennoch ist die Zeit gekommen eine zusätzliche mir anzuschaffen. Habe noch eine Frage noch an die Runde! Sind beide Werke auch zertifizierte Chronometer? Habe eine Mourice Lacroix im Schaufenster gesehen, die mir wie die Uhr des Jahres 2006 bei Christ (Limitiert) für 895 Euro aussah.Bei näherer Betrachtung, war ich über den Preis überrascht. 1395.- Euro. Da sahe ich auch den Unterschied. Die ML von jetzt hat eine Chronometer Zertifizierung. Meine Frage nun, ist die OMEGA SABMARINE und die TUDOR HYDRONAUT Zertifiziert?
    LG Sakis

    Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    474
    Themenstarter
    Danke für den Tipp Falcone, habe ich in einem Test auch gelesen, wieso auch immer, von der Rubustheit Punkt für die OMEGA!
    Grüße
    LG Sakis

    Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965
    Die Omega heißt Seamaster... ...und ist zertifiziert...

    Die Tudor nich...
    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    474
    Themenstarter

    RE: Tudor Hydronaut

    Hallo Christian, ich danke Dir auch für die Info. Habe vor mir eine Neue zu kaufen. Vielleicht über das Internet, aber ich glaiube eher über den Händler! Ist Sicherrer. Vom Preis wären beide fasst in der gleichen Lige!
    Grüße
    LG Sakis

    Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?

  10. #10
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Meine "Frau" unterzieht der Tudor Hydronaut seit 4 Jahren einen unerbittlichen Härtetest. Sie scheint unkaputtbar und sehr robust.

    ETA halt.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965

    RE: Tudor Hydronaut

    Original von IKAROS
    Hallo Christian, ich danke Dir auch für die Info. Habe vor mir eine Neue zu kaufen. Vielleicht über das Internet, aber ich glaiube eher über den Händler! Ist Sicherrer. Vom Preis wären beide fasst in der gleichen Lige!
    Grüße
    Melde dich doch mal bei den "Forenkonzis"...das ist im Netz die sicherste Variante und % sind auch drinn...

    "Terminator" ist z.B. einer...einfach mal PN...
    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965
    Original von Passion
    Meine "Frau" unterzieht der Tudor Hydronaut seit 4 Jahren einen unerbittlichen Härtetest. Sie scheint unkaputtbar und sehr robust.

    ETA halt.

    Deine Frau hat aber sicher auch ne Krone...

    Ich bleibe dabei...erst wenn man alles andere hat, kommt ne Tudor ins Haus...
    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

Ähnliche Themen

  1. Tudor Hydronaut
    Von Siebengebirgler im Forum Tudor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 11:21
  2. Tudor Hydronaut aus dem SC
    Von Baggermichel im Forum Tudor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 10:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •