... die Gelegenheit nutzen und versuchen mit dem Rauchen aufzuhören
Spass beiseite - da ich nicht so oft fliege und wenn dann selten von Frankfurt und dazu noch Nichtraucher bin kann ich Dir leider nicht behilflich sein.
Gruss
Wolfgang
Ergebnis 1 bis 20 von 32
-
22.11.2007, 09:21 #1
Frage an die Raucher / Flughafen Frankfurt
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu Rauchen (Terminal B), oder muss mann wie früher auf der Schule auf's Klo gehen ?
Gerne Tips
Viele Grüsse,
Fred
-
22.11.2007, 09:23 #2Gruss Wolfgang
22.11.2007, 09:32 #3
Es gibt da ein paar " Raucherinseln" wo das Rauchen aber wirklich keinen Spass macht
Trink dir lieber in Ruhe einen Espresso in einem Bistro und der Aschenbecher steht auf dem TischAndreas
First 7
-
22.11.2007, 09:35 #4
Ach so, super Tip.
Dachte das nix mehr geht, weil in der Lounge gibt es auch keine aschenbecher.
So, werde mal einen espresso suchen
mfg
Frederik
-
22.11.2007, 09:48 #5Original von avernas " Raucherinseln"
Wenn auf DEN Flächen 20 Hühner gehalten würden, wären die Umweltschützer längst da, von wegen Käfighaltung, unmenschlich und so...
77 Grüße!
Gerhard
-
22.11.2007, 11:06 #6
mit dem kliztekleinen unterschied, dass die raucher freiwillig in der "käfighaltung" sind...
gruß, holgerDie mechanische Uhr wurde blos erfunden, weil es damals noch keine Batterien gab :twisted:
-
22.11.2007, 11:59 #7
Pressemeldungen
Frankfurter Flughafen-Terminals ab 01. Oktober rauchfrei
21.09.2007
114/07
FRA/wds – Ab 01. Oktober gilt auch am Frankfurter Flug hafen das hessische Nichtrauchergesetz: die beiden Flug gastgebäude werden dann rauchfrei sein, die bisherigen "Raucherinseln" in den Abflug- bzw. Ankunftshallen wer den abgebaut.
Im öffentlichen Terminalbereich müssen Raucher dann ins Freie gehen: An allen Ein- und Ausgängen der Fluggast gebäude werden Raucherstelen mit Aschenbechern installiert.
Im Transitteil der Terminals 1 und 2 wird die Fraport AG sobald wie möglich – voraussichtlich im ersten Quartal kommenden Jahres – zunächst fünf rundum abgeschlos sene Glas-Raucherkabinen mit Abluftsystem und Kohle filter testen.
Quelle: www.fraport.deGruß, Hannes
-
22.11.2007, 12:08 #8
der flughafen frankfurt ist rauchfrei !
bin selber gelaufen wie ein esel, habe im sheraton übernachtet und auch dort herrscht totales rauchverbot.
rauchen ist am flughafen nur möglich in der senator lounge terminal B,
und im sheraton in der tiefgarage.
als raucher kommt man sich mittlerweile vor wie ein v.erbrecher !!!LG Theo
Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur härter oder ärmer !!!
-
22.11.2007, 12:14 #9
Auch in den Gaststätten bzw.Bistros?????
Im Mai konnte man da noch quarzenAndreas
First 7
-
22.11.2007, 12:30 #10
Original von little
der flughafen frankfurt ist rauchfrei !
bin selber gelaufen wie ein esel, habe im sheraton übernachtet und auch dort herrscht totales rauchverbot.
rauchen ist am flughafen nur möglich in der senator lounge terminal B,
und im sheraton in der tiefgarage.
als raucher kommt man sich mittlerweile vor wie ein v.erbrecher !!!MFG.... Michael
-
22.11.2007, 12:33 #11
Da kannst du jetzt schon die Tage zählen, ab 1.1. ists hier oben auch FINITO.
Dirk
-
22.11.2007, 12:34 #12Original von harry_hirsch
.....da lob ich mir Hamburg .... da darf man noch ohne sich wie ein Aussätziger zu fühlen !
Die Diskussion geht hier momentan grad in die Richtung, ob die Gastronomen Silvester um 0 Uhr die Aschenbecher einziehen und die Party dann rauchfrei im neuen Jahr weitergeht.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
22.11.2007, 12:35 #13
In Berlin ist auch ab dem 1.1. Schluss, aber die Ordnungsämter haben schon angekündigt, das Verbot vor dem Sommer nicht durchzusetzen...
Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
22.11.2007, 13:26 #14Original von NicoH
In Berlin ist auch ab dem 1.1. Schluss, aber die Ordnungsämter haben schon angekündigt, das Verbot vor dem Sommer nicht durchzusetzen...
Gruß
JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
22.11.2007, 13:33 #15
Nee, bin Nichtraucher und habe es satt, nach jedem Kneipenbesuch meine Klamotten wegzuschmeißen...
Es wäre mir schon recht, wenn das Rauchverbot auch durchgesetzt würde.Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
22.11.2007, 13:37 #16
das neue einkaufscenter in berlin ist auch komplett rauchfrei!
im food court, coffe shops, da geht garnix mehr!
für die raucher gibts ne terasse!
ausser der lavazza store im e.g. der lässt rauchen, mit der begründung das in seinem mietvertrag nix von einem rauchverbot steht, der laden brummtGruß
Ibi
-
22.11.2007, 13:38 #17
Nico
In dieser Art hatte ich Deinen Post auch verstanden - wollte nur (wohl nicht gelugenes) Späßchen machen, deshalb das "Augenzwinkern". Geht mir als Raucher auch nicht so viel anders als Dir.
Gruß
JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
22.11.2007, 13:41 #18Original von NicoH
Nee, bin Nichtraucher und habe es satt, nach jedem Kneipenbesuch meine Klamotten wegzuschmeißen...
Es wäre mir schon recht, wenn das Rauchverbot auch durchgesetzt würde.Andreas
First 7
-
22.11.2007, 13:42 #19
Ich bin für ein Ess-Verbot in öffentlichen Verkehrsmitteln(wie in Singapur).....Döner-Geruch bleibt ewig in den Klamotten.
Rauchen ist mir schnuppe, ich rauch eh, wo es mir passt.Dirk
-
22.11.2007, 13:46 #20
Apropos Rauchverbot,
früher war es so man ist in einen Club gegangen hat party gemacht gut getankt. Am nächsten Tag riechen die Klamotten nach rauch man wäscht sie und geht duschen um wieder einen klaren kopf zu bekommen.
Jetzt geh ich vor 2 Wochen in ein grossen Club in BaWü. Anstatt des normal Rauchgeruchs kommt mir ein gestank von schweiss und diversen anderen körperflüssigkeiten entgegen. es war kaum auszuhalten. früher, damals war alles besser, würde der impertinente schweissgeruch der bei tanzenden und feiernden menschen nun mal entsteht einfach von dem rauchgeruch überdeckt.
Also ich finde es ekelhafter wenn man den schweissgeruch der anderen den ganzen abend in der nase hat als am nächsten tag die klamotten zu waschen weil sie nach rauch riechen.
Aber zu den Flughäfen muss ich sagen, dass zBsp die raucherzonen im abflug a in FRA eines überfüllten goldfischglases gleicht! echt menschenverachtend das ding!
just my 2centsAn diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben