Original von Donluigi
Auf jeden Fall zeigt sich mal wieder, wie verkrampft der Deutsche im Umgang mit seiner Geschichte, seinen Idolen und seinen - man kann es so sagen - Helden ist. Ganz gleich, was einer aus deutschen Reihen geleistet hat, man kann davon ausgehen, daß sich eine Masse Menschen aus den eigenen Reihen finden wird, die ihm allzu gern das Hemd besudelt. Schumi wird 7x Weltmeister? Egal, heute ist Formel 1 ja eh babyeinfach, früher war alles besser. Filmstars wie Katja Riemann oder Veronica Ferres werden nicht hofiert, sondern heruntergeschrieben, Frankreich würde niemals mit seinen Ikonen so umgehen. Im Ausland sieht man deutsche Stars wesentlich unverkrampfter: Frau verlassen: scheiß drauf. Schulden: wird schon wieder. Mann, der Kerl hat Wimbledon gewonnen mit 17! Da haben sich die meisten noch mit Petting, Moped und Mathe beschäftigt. Die meisten von uns, unsere Eltern und das ganze Land hat damals fieberhaft vor der Glotze geschwitzt. Und was bleibt im kollektiven Gedächtnis? "Äh, isch liebe eusch alle." und daß er seine Frau verlassen hat. Na und, mein Metzger hat auch seine Frau verlassen, soll ich jetzt meine Wurst woanders kaufen? Sehr merkwürdig, das.![]()
![]()
Gibt es denn bei euch zwei Metzger?![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 107
Thema: Boris 40
Baum-Darstellung
-
23.11.2007, 09:50 #11Andreas
First 7