Hallo,

wer so einen Kriegstreiber, wie ihn George W.Bush darstellt wiederwählt ist ein Ignorant. Das einzige was der beherrscht ist mit dem Säbel zu rasseln und Drohungen ausstossen. Ich kann es einfach nicht verstehen wie man einen Mann mit offensichtlich so eingeschränktem Horizont und mit sowenig diplomatischem Fingerspitzengefühl zu einer zweiten Amtszeit verhelfen kann. Ausserdem sollte sich Amerika ernsthaft überlegen ein einheitliches Wahlsystem einzuführen um ein für alle Mal Klarheit und Übersicht bei den Wahlen zu ermöglichen. Ich behaupte einfach mal, das in unserem Wahlsystem solche gravierenden Schwächen, die teilweise zum Himmel schreien nicht festzustellen sind. Wenn bei uns eine wahl so in die hose gegangen wäre wie die Wahl in 2000 hätte es mit Sicherheit neuwahlen gegeben um die Chancengleichheit zu wahren. Amerika, selbsternanntes Vorbild aller Demokratien, führte uns eine Schmierenkomödie sondersgleichen vor wie sie in der geschichte der westlichen Demokratien noch niemals vorgekommen ist und geht dann zur Tagesordnung über als sei nichts geschehen.. Ich sage die sollen sich lieber aus Wahlen in anderen Ländern, die eventuell anzuzweifeln wären , heraushalten und vor ihrer eigenen Türe kehren, da liegt nämlcih tonnenweise der Schmutz von Filz, Korruption und Vetternwirtschaft. Ein solches Land hat für mich jedenfalls keinen Vorbildcharakter in Sachen Demokratie.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti