Vor zwei oder drei Wochen wurde jemand gezeigt, der hatte knapp 400.000 Euro Schulden. Diese stammten aus einem Hauskauf (Elternhaus) innerhalb der Familie, knapp 200.000 Euro, der Rest aus der Pleite mit seinem Transportunternehmen. Die Person ging jetzt als Angestellter arbeiten und konnte vom Verdienst noch nicht einmal die Zinsen tilgen. Eine Insolvenz war nicht möglich, da sie sonst das Elternhaus zwangsversteigert hätten.

Dann kam Herr Zwegat: Die Familie hat dann 15.000 Euro auf sein Anraten hin im Bekanntenkreis zusammengekratzt und der Herr Zwegat hat damit ca. 180.000 Euro bei diversen Gläubigern getilgt. Allein das Finanzamt ist von 45.000 Euro Steuerschuld auf 8.000 Euro runtergegangen.
Für die verschuldete Familie gut, aber das so etwas noch im Fernsehen gezeigt wird ist schon fast Anstiftung zur Verschuldung.